Suchen Menü

Orkanwarnung vorbei - Schadensbilanz?

Guten Morgen zusammen!
gestern wurden wir vom Auftraggeber, wo ich gearde einen Vertrag habe, über Lautsprecher aufgefordert nach Hause zu gehen und nur in dringenden Fällen da sitzen zu bleiben.
Nun gut, ich hatte kein exzessive Panik, aber nach der Durchsage, sah ich mich schon bei einem Dauersturm (keine Böen), die Kinder von der TM abholen und mühsam ins Auto schaffen und habe mich doch auf den Weg gemacht.
Bei uns in der Gegend war es ziemlich ruhig - ich bereute es schon so früh losgetrabt zu sein!
Der Sturm ging bei uns erst ca. 21:00 los, war zwar gewaltig, aber nicht so wie ich mir das ausgemalt hatte. Wir sind unfallfrei davon gekommen!
Hoffentlich habt Ihr das auch gut übertsanden und habt keine Schäden zu beklagen!
LG,
Ioana.
Bisherige Antworten

Orkanwarnung vorbei - Schadensbilanz?

Hi Ioana,
weit und breit keine umgestürzten Bäume, so weit ich das mit dem Blick aus dem Fenster beurteilen kann, auch meine geliebte Birke im Hof hat den Sturm unbeschadet überstanden.
Leider ist mein Freund immer noch unterwegs, bis nach 6 Uhr steckte er im lahmgelegten Zug in Erfurth, jetzt rollt er weiter, wann er ankommt ist noch ungewiss, auch wo der Zug dann anhält, da der neue Hauptbahnof ein bißl eingestürzt ist.
Bis in die Nacht habe ich Diotimus über die aktuelle Lage informiert, denn von den Bahnleuten wurden die Fahrgäste irgendwann sogar ganz vernachlässigt, dann hieß es zB. um Mitternacht: Verzögerung voraussichtlich bis 3h, während ich längst in den Nachrichten und im Internet 4h und dann frühestens 6h gelesen habe, ätzend. Wie es in spiegel online steht, man durfte auch die Bahn-Information anrufen...:kostenpflichtig, 39 cent!!!Na wenigstens hat sich in diesem Punkt für die Bahn gelohnt. Schon seltsam finde ich das...
Ich hoffe, daß mein Süßer bald heim kommt, was war das für ein Tag gestern! Ich werde mich an meinen Geburtstag unfreiwillig öfter erinnern können*g*
LG diotima

dach weg, baum halb weg....

komplett weg?hast Du...

...ein Foto? Wo mußt Ihr jetzt schlafen? Habt Ihr eine Unterkunft? Ich hoffe, es regnet da bei Euch nicht. Hier fängt der Regen an gerade.
Internet-, Telefonleitung auch heil geblieben oder?
LG diotima

komplett weg?hast Du...

ne, nicht komplett weg nur so ca 50qm. und ien paar steine aus dem giebel sind flöten gegangen. das werden wir schon morgen repariert bekommen, denke ich. und solange halten wir das hier locker aus ;o) soll ja erst morgen abend wieder regnen. interessanterweise ist es die rückseite vom haus. der teil, der angebaut wurde zwischen stall und haupthaus. weiß der geier, wie der wind da um die ecke gefegt ist....
der baum war ne große atlaszeder im innenhof. die sind sehr windanfällig. und die hälfte ist halt runtergeommen und hat ne schöne höhle aus dem hof gemacht. denn die dicken äste hängen noch halb oben, weil da so ne glyzinie hochgerankt ist. die hält das jetzt alles außer reichweite von unsrn leitern fest. grummel....
sonst sieht es gut aus. der scheunenteil, der schon halb eingestürzt war, ist seltsamerweise stehen geblieben :o)
lg, zaches - jetzt mal pause machend. und danach ziegel einsammelnd....die liegen hier überall rum..

dach weg, baum halb weg....

seid ihr versichert gegen Sturmschäden?
Kommt jetzt wegen dem Regen noch ein Wasserschaden dazu????
Das ist ja mehr als doof - ich würde jetzt an Deiner Stelle nur noch heulen ...
Was tröstendes kann ich Dir gar nicht sagen nur: viel Energie und Elan, dass Du das alles bald in Griff kriegst und nicht noch mehr Stolpersteine!
LG,
Ioana.

dach weg, baum halb weg....

ja, heute morgen war ich schon ein wenig zittrig. wie nach nem dollen unfall, den man überlebt hat. der schock kommt eben immer später.... wenn man sich hinsetzt. versicherung habe ich natürlich n och n icht erreicht. aber wir müssen es reparieren bevor es regnet - mit oder ohne versicherung...
lg, zaches

ach ihr ärmsten...

...das tut mir leid. war das nicht gerade neu gemacht worden von euch??? Auf jeden Fall gleich der Versicherung melden, wenn ihr auf Sturmschaden versichert habt. Das galt gestern als Sturm im Sinne der Versicherungspflicht.
LG, Ilka

ach ihr ärmsten...

..bei der versicherung geht natürlich niemand ans telefon ;o) - die haben wohl ein wenig mehr zu tun heute?!?!
habe dem kerl ne SMS geschickt - mal sehen, wann der hier aufschlägt...
lg, zaches

Das tut mir leid. oT

Orkanwarnung vorbei - Schadensbilanz?

Bei uns privat ist soweit alles okay.
Mein Mann musste gestern zu einem Notfall, da war bei einem Bürogebäude eine Dachluke weggeflogen (ca. 1,5 x 1,5 meter), die es völlig aus der Verankerung gerissen hatte und da kam eine Menge Wasser rein. Die Luke lag zum Glück noch daneben... fazit: Luke notdürftig festgezurrt, Boden nass.
Ansonsten haben wir hier in Berlin einen sauteuren, mit großem Brimborium eingeweihten aber komplett gesperrten Hauptbahnhof, weil da zwei, mehrere Tonnen schwere Stahlträger mal eben abgestürzt sind.... die waren nicht verschweißt, weil nur zur Zierde... *uuuuups* war bestimmt auch eine der etlichen Maßnahmen, um Geld zu soapren beim Bau. Nun werden erstmal alle Träger überprüft auf Haltbarkeit, dann wird weiter gesehen.
LG, Ilka

... aber Rechtsstreitigkeitn mit dem Architekten sich leisten können tststs ..OT

ja unglaublich oder? LG -->

Orkanwarnung vorbei - Schadensbilanz?

Guten Nachmittag Ioana,
nachdem ich gestern Abend gegen 20.00 Uhr noch beklagt hatte, daß wir keinen Sturm hätten, ging es dann eine Stunde später los...
Passiert ist nichts.
So weit ich gesehen habe, hat unser Auto keine Beulen. Nicht einmal der kleine Bio-Abfall-Behälter auf dem Balkon ist umgekippt, da der Wind nicht in den Balkon gewirbelt ist ... es rauschte nur außen vorbei.
Ich habe es genossen. :-)
Stand eine halbe Stunde im dunklen Zimmer an der offenen Balkontür und sah zu, wie sich die großen schlanken Birken hinter unserem Haus elastisch im Sturm bogen. Es war so schön und pur und natürlich bzw. naturgewaltig - manchmal brauche ich so etwas nach einem Tag in einer technisierten Welt...
Dann zog mein Geliebter mich von der offenen Tür weg und wir lauschtem dem Wind, während wir im Bett lagen.
Ich bedauerte es, daß wir kein Haus am Strand haben, um zu beobachten, wie der Sturm das Meer peitscht. Aber dann dachte ich darüber nach, daß ich in einem eigenen Haus den Sturm vor Sorgen um mögliche Schäden wohl nicht genießen könnte.
Von größeren Schäden in meiner näheren Umgebung habe ich auch sonst nichts gehört.
Liebe Grüße,
Inken

Orkanwarnung vorbei - Schadensbilanz?

Doch, inken - genossen haben wir es trotzdem. ich war zwar total erledigt, wei ich den ganzen tag alles festgezurrt habe, was zu sichern war, aber abend war die stimmun ghier trotzdem gewaltig. mein kerl war auch zuhause geblieben - das war schon etwas besonderes ;o)
und huete morgen dann: keine Wind und Sonnenschein. und überall leute, die ihre Dächer flicken.
Eben habe ich n och erfahren, daß das ganze dorf darauf gewartet hat, daß uns das ganze haus wegfliegt - aber es hat neuere, die besser in schuss sind, fast mehr erwischt. ich hatte unsere linden aber auch in ihrer schutzfunktion bestärkt :o)
lg, zaches - die morgen den gesamten tag aufm dach verbringen wird.....

Orkanwarnung vorbei - Schadensbilanz?

Daß Ihr es trotz allem genossen habt, glaube ich. Aber ich selbst wäre dafür zu uncool. Ich hätte sowieso nie den Mut, mir ein Haus zu kaufen, was ich eigenhändig sanieren müßte.
Daß Du bei diesem Sonnenscheintag draußen arbeiten konntest, darum beneide ich Dich! Ehrlich!
Ich guckte sehnsüchtig auf die blauen Stellen im Himmel, bevor die OP-Schwestern die Rolläden runterließen, damit die Operateure nicht geblendet wurden - blieb mir nur noch der Blick in den frustrierenden OP-Situs und auf das Blut, das ich nachschütten mußte...
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen