Suchen Menü

Operation während der SS = gefährlich????? HIIIILLLLLFFFEEE

Hi...
hätte da mal ne Frage...
Heute morgen habe ich eine Bekannte (24 SSW) mit Verdacht auf Blindarmentzündung und evtl. OP zum Doc gebracht, der sie anschließend ins KH überwiesen hat)...
Ist das gefährlich für das Ungeborene, sollte eine OP gemacht werden?
Bitte um SCHNELLE Antwort
LG
Bärlesmama, die sich Sorgen macht
Bisherige Antworten

Operation während der SS = gefährlich????? HIIIILLLLLFFFEEE

Huhu!
Ich denke es ist eher gefährlich wenn NIX gemacht wird, Blinddarmdurchbruch ist sehr übel! Und wenn sie schon beim Doc war, der sie ins KH überwiesen hat, wird das schon Sinn machen, er ist schließlich Arzt. Sollte es gefährlich sein, werden die Ärzte sie zumindest aufklären oder sonstwie versuchen was zu machen.
Heutzutage sind Blinddarm-OPs kein SO großer Eingriff mehr, meist wirds mit diesen - äh.. wie heißen die? Na eben diese kleinen runden Narben gemacht, 3 Stück mein ich sinds, also nicht ganz aufgeschnitten.
Die Narkose wird das größte Risiko sein - ist es aber immer, und ich wette, da haben sie auch für Schwangere was inpetto.
Ich denke, das kann keine hier wirklcih beurteilen ob eine OP gemacht werden sollte - das werden die Ärzte für Deine Freundin schon entscheiden :)
LG,
Nina

Operation während der SS = gefährlich????? HIIIILLLLLFFFEEE

Hallo Bärlesmama!
Meiner Oma wurde in der SS mit meiner Mutter der Blinddarm entfernt. Ich denke mal, dass das nicht so gefährlich ist mit einer OP.
LG Alex

Hab' meinen in der 8.SSW (mit Anna) herausbekommen-

- das war damals echt fies, weil ich in der Woche vorher erfahren hatte, daß ich schwanger bin. Wir waren bei meiner besten Freundin in Stuttgart, 160 km von zuhause weg, und mir war das ganze Wochenende K***übel, ich hab bestimmt 20x gespuckt und solche Schmerzen gehabt. Sie haben mich dann ins Krankenhaus gefahren und dort war höchster OP-Alarm, weil ich nämlich schon kurz vor dem Durchbruch stand. 20 Minuten später wäre es wohl passiert gewesen, wenn ich mir das vorstelle, wie knapp das alles war- aber an Blinddarm hatten wir ÜBERHAUPT nicht gedacht.

Die Anästhesistin nahm mir alle Angst, sie sagte nämlich, daß sie sehr viele Frauen während der Schwangerschaft mit Blinddarm hätten. Die wachsende Gebährmutter reizt den Darm, resp. den Blinddarm, sehr häufig und dann kommt es zur Entzündung. Die Narkose, sagte sie, wäre kein problem für das Kind und die OP selber ist ein ultraschneller Routineeingriff, bei mir mittels Sonde gemacht. Jeder dort meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, schwangere Frauen wären für sie bei dieser OP Routine.

Das dazu, mach Dir keine Sorgen, das wird schon :-)

Blöd sind halt nur die Narben in den ersten Tagen, aber das packt sie schon!

LG Nine, die auch wegen des wachsenden Bauches und den Narben nie Probleme bekommen hat

Oha... Danke, das beruhigt mich aber...

es ist die 2. Gruppenleiterin vom KiGa vom Bub... ich kam heute morgen halt nur dazu, wie sie vor Schmerzen gekrümmt auf der bank saß und gesagt hat sie fährt jetzt zum Doc... da hab ich halt gesagt nix da ich fahr... Die konnte nämlich nicht mal mehr gerade laufen und wollte aller Ernstes fahren...
Bin mal auf Montag gespannt, was dabei rausgekommen ist
LG
Bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen