Suchen Menü

Oooh wie lieb :D

Huhu!
Vielen Dank für die Glückwünsche, die werde ich Miriam nachher höchstpersönlich vorlesen (falls meine Stimme nicht versagt *halswehhabseit5tagen* :C)!
Bisher war es recht ruhig hier ;) Heute morgen haben wir Miriam mit einem Ständchen und Gitarre geweckt (Papa spielt, ich hör nur zu *g*) und Miri mit Video aufgenommen wie sie unter der Decke vorlugt (Nightshot sei Dank *khihi*). Ruckzuck war sie draußen! Denn: Geschenke! ;D
Von uns bekam sie die (kleine) Haba-Post und eine "Fotokamera", wie sie immer sagt. Keine Echte. Sie durfte mal bei Opa mit der echten fotografieren, aber da hat sie noch kein Feingefühl für, und das ist uns ehrlichgesagt auch zu teuer und zu früh. Da sie aber ständig mit irgendwelchen Packungen aus dem KiGa kommt (mal OB, mal Nudelpackungen *ggg*), in die sie Löcher geschnitten hat und behauptet, das wär ne Kamera, hab ich letzt beim Weihnachtseinkäufe erledigen was entdeckt:
Photobucket Die ist zwar normalerweise für kleine, ab 18 Monate, aber hey, Miriam hat den ganzen Morgen (bis es in den KiGa ging) damit gespielt und hätte sie am liebsten mitgenommen. Das Teil ist aber auch witzig ;) Man kann vorne die Linse drehen, es blitzt und gibt nen Fotoschieß-Geräusch von sich, das Vögelchen kommt auch (ruft "Kuckuck!" *gack*), und ganz lustig (mal sehen wie lang das Ding da dran bleibt), drückt man einen Knopf, kommt ein Rechteck mit Spiegelfolie raus"gefahren", so dass derjenige, den sie fotografiert hat, sich sieht. Soll dann das Foto darstellen ;)
Also die kam auf jeden Fall schonmal sehr gut an :D
Nun ist sie im KiGa, ich hab gestern Smarties Muffins für die Kurzen gebacken, außerdem Tomatensoße gekocht, Nudeln hab ich mitgegeben, das essen sie heute im KiGa.
Und heute nachmittag geht es dann hier weiter, 6 Kinder sind eingeladen (3 aus dem KiGa, 3 aus der Nachbarschaft). Bin gespannt! Wir wollen auch zusammen basteln, Bilderrahmen bemalen, bekleben, mit Glitzer bestreuen, dann ein Gruppenbild machen, das ausdrucken, und so bekommt jeder seinen Bilderrahmen mit Erinnerungsbild mit heim. Außerdem die typischen Kindergeburtstagsspiele, Topfschlagen etc.
Zu beißen gibt es Wiener mit Ketchup, aber auch Pizzabrötchen. Und Kuchen hab ich auch gebacken, 6 kleine Bärchenkuchen (reichen dicke!). Fruchttiger (verdünnt) gibts zu trinken.
Bin gespannt wie es wird! Momentan hab ich noch die Ruhe weg, Miriam ist noch ne Stunde im KiGa, Kuchen ist fertig, abgewaschen ist auch.. Nur aufräumen muss ich hier noch und ein bissl dekorieren *umguck* Aber solange Lenny hier rumstreunt, hat das keinen Sinn ;) Aber er geht eh gleich schlafen..
So, Roman zu Miriams Geburtstag, naja ;)
Lieber Wichtel, wir haben Dein Geschenk noch nicht ausgepackt, passiert aber nachher sofort, und Bilder gibts dann spätestens morgen! Melden werde ich mich aber auf jeden Fall heute noch!
Hier noch ein Bild des Geburtstagskindes:
Photobucket GLG,
Nina, die vor 4 Jahren um diese Zeit die PDA bekommen hat bei 5 cm MuMu, in ner Stunde gehts dann quasi mit 10 cm in den Kreißsaal ;D
Bisherige Antworten

Oooh wie lieb :D

Hallo Nina,

richte Miri von uns auch noch ganz liebe herzliche Glückwünsche aus! Habt einen schönen Tag miteinander und eine ganz tolle Party.

Diese Kamera haben wir seit ca. 2 Jahren, das war eine super gute Anschaffung, damit spielt Elena noch heute. Eine süße kleine Prinzessin habt ihr.

GLG Suzi

Oooh wie lieb :D

Huhu Miri,

wir wollen dir auch noch schnell zum 4. Geburtstag gratulieren. Hast du einen tollen Tag gehabt? Aber bistimmt ;-) Deine Mama hat schon mal berichtet und es klang gut ;-)

Also Süße, alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen dir Martin, Olli, Alena & Tim

Oooh wie lieb :D

Huhu!
Wieso hast Du schon wieder ne neue Nummer? Was machste denn? *gg*
Ja, war ein sehr schöner Tag, und trotz 7 Mädels auf einen Haufen haben sie sich super vertragen! :D
Nur gings mir halt nicht so gut gestern (naja und heute..), aber da steckt man halt nicht drin wanns einen erwischt *grummel* Dennoch :D
Alles OK bei euch?
GLG,
Nina

Oooh wie lieb :D

Huhu,

frag lieber nicht, wegen der Nummer ;-) Martin ist wieder von E-Plus weg, weil er da nur Probleme hatte mit dem Netz. Jetzt hat er über 1&1 die Karten geholt und ich muß immer mit *jammer* Da soll sich mal einer ne Nummer merken.

Glaub ich, dass es anstrengend war, du arme. Hoffentlich liegst du Weihnachten nicht flach. Ich drück ganz fest die Daumen.

Bei uns ist alles ok, Alena zählt schon die Tage bis sie endlich 4 ist *gg* Heute morgen sagte sie zu mir "Wenn ich morgen aufstehe kann ich sagen, morgen hab ich Geburtstag" Nicht schlecht, die Logik ;-)

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen