Suchen Menü

Ommmh ! Alle mal runterkommen !!!!!

Hallöchen Ihr Lieben!
Zum Streitthema Windeln: ich finde wir sind hier schon lange eine gute Gemeinschaft, neue Mitglieder sind immer willkommen, wenn der Ton stimmt. Ja man wird schnell abgestempelt - aber : es ist doch immer so, wenn man neu irgendwo ist. Dann sollte man sich vielleicht nicht sofort in die Nesseln setzten - das ist hier aber gut geschehen und zwar nicht nur einmal.
Ich denke, die Postings haben mittlerweile ein Niveau erreicht, wo jede Antwort vergebene Mühe und Zeit ist.
Mir persönlich geht es am Allerwertesten vorbei, was IRGENDJEMAND meint wissen zu müssen, was mit meinem Kind los ist. Mir ist es meistens auch wurscht, was andere Menschen, die ich nicht kenne, mit ihren Blagen tun, denn ich maße mir nicht an über irgendeine Situation, einen Menschen und deren Bedürfnisse zu urteilen. Mein Bedürfnis ist nachts zu schlafen und wenn mein Kind dafür ncoh monatelang Windeln tragen muss - dann ist es so, es gibt schlimmeres, wichtigeres in meinem/ unseren Leben.
Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, dass Eltern 5 Kinder in die Welt setzen, obwohl ich eine ganz andere Meinung dazu habe und es vermutlich NIEMALS verstehen kann. Na und? Es ist deren Leben, diese Menschen sind vermutlich damit glücklich.
Ich finde, dass unsere vielbeschworene Demokratie neben der Meinungsfreiheit etwas viel wichtigeres braucht, nämlich nicht nur Toleranz, sondern etwas was viel weiter geht: eine gewisse "Alles-toll-und-ist-doch-egal-Einstellung"
LG, Julia mit 4,2 Jahre altem Kind, das momentan ständig in die Hose macht, seit anfang an beschissen schläft, trotzig ist wie sonst was und bis zum Erbrechen die Grenzen austestet. In 15 Jahren kann ich sagen: ich habe es überlebt :-)
Bisherige Antworten

@Liliana und Tinchen

Ey, Ihr habt es geschafft mich aus meinem tiefen tiefen Forumsschlaf zu wecken.
Wenn ich Euer Geschwafel hier in diesem Forum, welches in mehr als 5 Jahren zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen ist, welche kaum ihresgleichen findet, lese, dann beginne ich mich dafür zu schämen, dass ich ne echte Ostbirne bin - und bin so dankbar, dass das zwar hier immer alle gewußt haben, aber nie jemand bemerkt hat.
Man, was bildet Ihr Euch ein. Wir haben in diesem Forum gemeinsam unsere Kinder zur Welt gebracht, uns in den ersten oft schweren Monaten gegenseitig unterstützt, uns gemeinsam Sorgen um die anderen gemacht und das könnte ich jetzt noch ewig weiter so aufführen. Und Ihr - die Ihr vielleicht seit weiß wann angemeldet, aber niemals präsent wart - wagt es, diese Frauen hier anzugreifen? Wer hat Euch das Recht gegeben, beleidigend, bevormundend und so arrogant daherzukommen? Welche besondere Fähigkeiten habt Ihr, dass Ihr einzuschätzen könnt, wer, wann und weshalb Windeln trägt?
Lasst diese Frauen hier in Ruhe - die Freundschaft, die sie hier leben, werdet Ihr ohnehin nie kosten dürfen.
@alle anderen: Mensch ... Ihr habt doch schon viel schlimmere Störenfriede ignorieren gelernt ... das schafft Ihr doch wohl jetzt auch locker.
LG Katthy - die immer noch gern als Geist in diesem Forum mitliest und selbst nicht wirklich weiß, wie ihr Sohn mit 2 Jahren die Windeln losgeworden ist - ist halt einfach so passiert.

Re: @Liliana und Tinchen

Hallo liebe Katthy,
Du Geist! Wie geht es Dir? Ich freu mich sehr, Dich hier zu lesen.
Alles Liebe, viele Grüße:
Rhea

Och weißt doch ...

uns alte Hasen bringt so schnell nix um.
Auch schön, Dich zu lesen.
LG Katthy

Re: @Liliana und Tinchen

Na, wenn es nur dazu diente, dass du dich auch mal wieder meldest, ist es doch schon was wert :-)).
Ich dachte auch erst an ignorieren, aber irgendwie geht einem doch die Hutschnur hoch, wenn man sowas liest.
Jo, schön zu lesen, dass es dich auch noch gibt :-)).
LG Nicole

Re: @Liliana und Tinchen

Moin, liebe Nicole,
ist doch auch was, dass Dir in Deinem Alter *ggg* noch so schön die Hutschnur hochgehen kann.
Liebe Grüße - Rhea *dieFluchtergreifend*

Re: @Liliana und Tinchen

jo ne, normalerweise sitze ich ja nur noch leicht abwesend in der Ecke :-))
Ich bin eh froh, dass ich in meinem biblischen Alter noch mitschreiben darf und (eigentlich) nicht diskriminiert werde... Obwohl ich mir bisweilen etwas mehr Respekt dem Alter gegenüber wünschen würde *g*
LG Nicole

Re: @Liliana und Tinchen

liebe Nicole,
vielleicht könntest Du hier allabendlich Geschichten aus der guten alten Zeit erzählen? ;-)
Liebe Grüße, Rhea
PS: Stell Dir vor, es gibt auch noch gesellschaftlich integrierte MEnschen, die noch älter sind als Du. Ich betreue da einen (bin mit dem verheiratet).

gröööööööööööhl

du betreust eine alte antike Sexbombe. Oder wie war das noch mit dem 2. Zeh!
Hihi! Ihr Mumienverein!
Die Betreuung meiner Fast-mumie (er geht ja auch auf die 40zu) läuft momentan nahezu reibungslos! Die Inkontinenz hat er im Griff- Zähne noch alle drin (damit er auch morgen noch kraftvoll Hunde beißen kann) und die Haare....
das ist allerdings seine Schwachstelle- er wird grau!
GGLG, lyn (jung- oder zu jung*G*?)

Re: gröööööööööööhl

Ja stimmt, Mensch, das hatte ich total vergessen!
W hat auch alle seine Schließmuskel im Griff, die Haut ist straff, aber der Geist... ;-) Er vergisst in letzter Zeit gerne mal, die Klobrille wieder runterzuklappen.
Grrrrrrr.
Ach ja, weisse Haare hat er auch schon.
Liebe Grüße, einen schönen Tag!
Rhea

Re: @Liliana und Tinchen

*ggg*, gute Idee, ein paar Stories aus der Zeit, als die Mama noch jung war...
Oh, du bist also in der Altenbetreuung tätig und das unentgeltlich, Ehrenamt sozusagen. Wow, Rhea...
LG Nicole

LOL! Ihr habet es geschafft...

...hey ihr beiden, ihr habt es geschafft, auch mich aus meinem (vermutlich altersbedingten *g*) Forenschlummer zu wecken...sitze hier mit Lachtränen im Gesicht :-)
Seid lieb gegrüßt
von der Fast-Mumie Karin

oh wie schön... noch so ein

Exemplar, das schon den Platz im Altersheim gebucht ist und zu der die Kinder Oma sagen?
Bleib' doch mal ein bisschen länger wach, ich gebe mir auch wieder mehr Mühe :-)).
Wie geht es euch so?
LG Nicole gänzlich mumifiziert...

Re: oh wie schön... noch so ein

Hallo Nicole,
ich habe ja noch eine kleine Gnadenfrist bis zur End-Mumifizierung - werde nächsten Sommer 40... ;-) Meine Kinder behaupten ja immer hartnäckig, ich wäre jung, aber die haben entweder keine Ahnung oder sie wollen einfach nur nett sein...Uns geht's gut, siehe Antwort an Rhea. :-) Bei euch auch alle ok? Deine Beiträge lese ich immer sehr neugierig (ok, die Fußballpostings lasse ich manchmal aus *g*)
LIebe Grüße

kaufe ein "hat" für ein "ist" :-))...das Alter....

Re: LOL! Ihr habet es geschafft...

Liebe Karin,
ich freu mich wirklich, Dich wieder zu sehen!!! Geht es Euch gut?
Ganz liebe Grüße,
Rhea
PS: Ich bin ja mal gespannt, wer hier noch so aus der Versenkung oder vielmehr Gruft auftaucht!

Re: LOL! Ihr habet es geschafft...

Hallo Rhea,
ja, uns geht's gut. Die Situation mit meinem Sohn hat sich sehr entspannt, wir sehen uns regelmäßig (wenn auch nicht sehr oft, aber es ist okay) und ich gönne es seinem Vater sehr herzlich, dass der sich jetzt mit dem Alltag herumärgern muss - so eine Sonntagsmamarolle hat auch was für sich!
Meine ältere Tochter ist im schönsten Vor-Teenie-Alter - Klamotten, Schminke und Frisuren sind waahnsinnig wichtig, aber sie macht mir auch viel Freude.
Riane hat sich im letzten Jahr so entwickelt (sprachlich - da habe ich mir ja Sorgen gemacht - aber auch sonst), dass ich oft nur staunen kann. Sie geht alleine zum Bäcker, schreibt ihren Namen, kann viele Buchstaben und alle Ziffern (nur 6 und 9 verwechselt sie meist noch), liest etliche Wörter, singt (wenn auch meistens ziemlich falsch), malt sehr schön und mit Begeisterung, ist überhaupt sehr kreativ...aber am meisten freut es mich, was für ein liebevolles, offenes, verschmustes Kind sie ist. Das ist so schön...und sie bringt uns so oft zum Lachen!
Ich hoffe, euch geht's auch gut? Wie geht es mit dem Eigenheim voran und wann ist denn nun euer Umzug? Ich lese hier eigentlich regelmäßig, wenn auch nicht täglich, und freue mich immer, wenn ich von Dir lese :-)
Liebe Grüße
Karin

ja und genau das ist das Positive

schön, Dich zu lesen Katthy!
Wie geht es euch?????? Jetzt musste auch mal eben mehr schreiben!
GGLG, lyn

Na viel mehr interessiert mich ja,

was Du so treibst. Du schreibst immer so verworren und geheimnisvoll - bin gar nicht auf dem Laufenden und so neugierig.
LG Katthy

mensch katthy... hihi, schön dich zu lesen

... wenn auch aus "so einem anlass", dass du aus deinem dornröschenschlaf erweckt wurdest.
hab mich da gestern bewusst aus der diskussion rausgehalten, aber als ich dich heute gelesen habe, musste ich doch mal WINKE WINKE sagen und hoffe, dir geht es gut!!!
liebe grüße
jasmin

Dir erst mal Herzlichen Glückwunsch

zu Deiner Liebe und dem kommenden Leben zu zweit - äh zu viert meine ich oder bald zu fünft?
LG Katthy

Re: @Liliana und Tinchen

Hallo Katthy!
Na da kann man ja nur noch "amen" sagen!
Wenn du alle Beiträge zum Thema "Windeln" gelesen hättest, da würdest du merken, das ich in meinem 1.Posting dazu niemanden beleidigt habe, es hat mich nur eben gewundert, das man mit über 4 Jahren noch Windeln trägt.
Was darauf folgte war, das mein Beitrag als blöd, unverschämt etc... betitelt wurde. Aber klar, "ihr" -die guten- dürft das natürlich.
Aber wie schon gesagt, wenn man hier mal ne andere Meinung hat als der Großteil, dann wird man ausgegrenzt.
Wieso fragt hier erst jemand, wenn er sowieso nur hören will, was er für richtig hält.
Und zum Thema "Arroganz" - wenn man deinen Beitrag liest, weis man, wer arrogant ist, nähmlich du.
LG

Re: @Liliana und Tinchen

Prinzipiell gilt ja die Regel, dass, wer Rechtschreibfehler findet, selbige behalten kann.
Aber dazu "wenn man deinen Beitrag liest, weis man, wer arrogant ist, nähmlich du" fällt mir dieser alte Spruch aus meiner Jugend ein - wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich.
Quod erat demonstrandum. Zu deutsch: Was zu beweisen war.
Gruß, Rhea

*lach*

Jetzt wirste aber gemein, liebe Rhea. *ironischgemeint*
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LG, Claudia *give5*

hihi, näHmlich hab ich gestern auch schon entdeckt

Wiederholungstäterin also... ;-)

ui ui ui, das auch noch!!!

Re: @Liliana und Tinchen

Hallo Rhea!
Ach, und du willst nicht beleidigend sein.
Über andere aufregen, aber selbst kann man es tun. Und na klar, die anderen stimmen dir natürlich zu.
Und wenn ich hier jeden Rechtschreibefehler anzählen würde, dann hätte ich viel zu tun.
Ivonne

Re: @Liliana und Tinchen

Dazu fällt mir glatt noch ein Spruch ein: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Und ab jetzt schalte ich auf den Ignore-Modus.
Schönes Leben noch,
Rhea

Re: @Liliana und Tinchen

Und wie schreibt ihr doch so schön: "Der Ton macht die Musik." Ha, da kann ich nur lachen, denn für euch scheint das nicht zu gelten. Ihr könnt doch schreiben wie ihr wollt, ihr habt immer recht, könnt beleidigen etc... und es wird für gut befunden.
Und zum Thema "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." - naja, bei dir scheint im Oberstübchen viel Platz für Schall zu sein.
LmmA

Re: @Liliana und Tinchen

Hallo Katthy,
nicht alle "Ossis" sind gleich, das wissen wir beide doch am besten *grins*! Schämen brauchst Du Dich aber nicht, Du kannst ja nichts dafür, das manche Leute sooooo sind.
Ich kann mr schon vorstellen, wer das geschrieben hat. Da kommt einfach der Frust durch und es muß etwas Unruhe her. Auf solche postings reagiere ich überhaupt nicht, weil ich weiß, was dahinter steckt.
Wie geht es Dir sonst so? Alles im grünen Bereich?
LG, Ines

Re: @Liliana und Tinchen

Na altes Haus --- du lebst noch *g* ...
Mail mir. Und lass uns lästern.
LG Katthy

Mensch Katthy.....

....schön, dass Du doch noch hier rumwuselst. Wie oft habe ich mich gefragt, was aus Dir geworden ist.
Bleibste jetzt wieder hier? :-)
LG, Claudia

Re: Mensch Katthy.....

Hallo Claudia!
Danke für die lieben Worte. Ob ich bleibe ... hmmm war nie wirklich weg. Aber manchmal fehlt einfach Zeit oder Lust oder Inspiration zum antworten. Aber wirklich verschwinden werde ich nie.
LG Katthy

Ja, ich weiß, was Du meinst.

Hallo Katthy,
mir fehlte auch manchmal die rechte Zeit und Lust, hier mitzumischen, zumal mich hier jemand ganz bewußt rausgeekelt hatte....aber lassen wir das. ;-)
Seitdem ich eine andere Einstellung dazu gewonnen habe, macht's mir wieder richtig Spaß und ich lasse mich auch nicht mehr vergraulen. :-)
Ich hoffe, wir können Dich hier öfter aus dem Schneckhäuschen rauslocken. :-)
LG, Claudia

Hey Katthy *freu*! Erzähl doch mal, wie gehts

euch 3? 4? *g*
lg, karin
deren sohn noch nachtwindeln hat (heute erst ne packung gkauft, jawoll!)

*grübel* wie bin ich denn DA reingerutscht??

die langsam alternde karin ;-)

Schön Dich zu lesen!

Hoffentlich lesen wir Dich jetzt wieder hier öfter! Wie gehts denn? Hoffentlich gut. Berichte doch mal.
LG Anja

@Katthy - schön zu wissen, daß Du

wennn auch nur mitlesend noch aber da bist!
Süße, ich muss mich auch Mal melden!
Hoffe euch geht's gut:-)
ggglG
Sonia

Re: Ommmh ! Alle mal runterkommen !!!!!

"In 15 Jahren kann ich sagen: ich habe es überlebt :-)"
Guten Morgen, liebe Julia,
oh Mensch - ich sage Dir, wir werden am Stock gehen, wenn unsere Töchter 19 sind. Ich erinnere mich noch ganz gut an meine Pubertät, und wenn meine Tochter auch nur einen Hauch von mir hat, dann wird das nicht nur witzig.
Ansonsten hast Du Recht, leben und leben lassen.
Einen schönen Tag!
Rhea

Meine Güte....

...kaum bin ich einen Tag nicht hier, schon geht hier die Post ab. *grumpf*
@ NIcole: war Dir nun genug hier los? *lol*
Ich werde auch nicht viel dazu sagen, dazu hat der Großteil schon meine Meinung wiedergespiegelt.
Aber Mensch....meine Güte....müssen immer wieder Leute dabeisein, die sich SO in der Tonart vergreifen? *kopfschüttel*
Mein Kind ist, Gott sei Dank, von einem Tag auf den anderen trocken geworden, ohne, dass ich viel machen mußte. Ich habe zuerst alles versucht und als ich dann dachte, egal, irgendwann klappt es schon, hat es plötzlich von alleine geklappt. Aber es sind halt nicht alle Kinder so und bevor ich jeden Tag haufenweise Berge von nassgepieselter Wäsche hier hätte, würde ich dem Zwerg doch die Windel lassen, wenn er/sie darum bittet. Wo ist das Problem? Die werden wohl kaum in Windeln zum Traualtar gehen. ;-)
LG, Claudia

@Claudia: ja, wird langsam besser :-)) LG ->

@ Nicole: Schön, dass Du zufrieden bist. *lach* LG

Re: Ommmh ! Alle mal runterkommen !!!!!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber es reicht was ich gelesen hab.
Jeder soll leben wie er will, da hast du völlig recht.
Ich bin auch von anfang an hier dabei, wenn auch in letzter zeit sehr wenig, les aber fast immer mit.
Aber so eine Diskussion kam ja noch nie auf.
Auf jeden Fall hats was gutes, einige "Alte" (damit mein ich jetzt nicht dich Nicole :-)))), sondern eben die Urgesteine sind wieder da.
Sollten wir Liliana noch dankbar für sein :-)
LG Anette, die glücklich ist 5 Kinder in die Welt gesetzt zu haben, wenn auch mit manchmal einnässenden 4-jährigen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen