Suchen Menü

Oles Geburtstag - schön war´s! Müde bin...

Ja, jetzt ist auch unser Ole offiziell drei Jahre alt!
Am Freitag morgen wurde er von den Schwestern mit Gesang geweckt, was er eher ungnädig quittierte (was für ein Morgenmuffel!). Nach dem Wachwerden war er völlig überfordert ob des Geburtstagstisches (Kuchen mit Kerzen, Kranz mit Kerzen und die Geschenke...). So ließ ich erstmal alle frühstücken, er taute langsam auf und interessierte sich für alles.
Das für ihn tollste Geschenk war ein Schleich-Dino von seiner Schwester, der wurde sofort für den Kiga eingepackt. Das Hochbett samt Rutsche, okay, ganz nett, aber einzig die Schwestern waren völlig hin und weg.
Im Kindergarten ist mir bei der Feier die Peinlichkeit passiert, vor Rührung in Tränen auszubrechen, oh man... Er ist halt letztes Kind, ich dachte an die zwei davor und irgendwie, ich weiß auch nicht... Sie machen es dort immer so nett, ich sollte die Karte an ihn vorlesen, mir versagte die Stimme und die Tränen liefen. Naja, alle waren ganz lieb und die Feier haben wir dann noch prima hingekriegt.
Nachmittags kamen dann fünf Kinder, das Chaos tobte, um 18 Uhr war dann Ruhe und alle waren zufrieden.
Später kam dann der Papa und als letzte Überraschung sein kleines Rädchen. Er legte sofort los und radelte mehrmals ums Haus, auch ein 14-Zoll-Rad geht prima...
Totmüde sanken wir dann alle ins Bett, der Papa nahm dank seines Bandscheibenvorfalls (OP hoffentlich bald!) das Abendessen auf dem Bauch auf dem Teppich liegend ein - Ole war etwas erstaunt...
Am Samstag kamen dann nachmittags Oma und Opa und Tamu samt Mann, Kaffee, Kuchen, Kleinigkeiten - einfach nett und ruhig. Und das Fahrrad wurde stolz vorgeführt. Im Hochbett hat er sofort wunderbar geschlafen. Nur ich vermisse die kuscheligen gemeinsamen Mittagsschläfchen auf der großen Matratze... Ich darf in der Höhle unter seinem Bett schlafen, immerhin *ggg*...
So, heute Abend, eben gerade, sind meine Eltern gefahren, der Alltag hat uns wieder... Nun noch vorbereiten für morgen und ab ins Bett, gähn... Wichtelenttarnung muß noch warten...
Nachti jetzt und LG Anke und Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen