Suchen Menü

Ole will shoppen gehen - der Papa nicht ;-)))! Und bei Euch?

Da ich gestern meine Mädels samt Freundinnen (hab´ mein Wagen voll geladen, voll mit kichernden Mädchen...) zum Ponyurlaub in die Eifel gefahren habe, hat mein Mann Ole gehütet.
Nun, erst waren sie auf dem Markt und in der Bücherei, dann wollte Ole "durch die Stadt spazieren". Der erste Laden war "Family", wo er hineinstürzte und genau jeden Ständer nach netten Klamotten durchflöhte. Dann hielt er vor einem guten Schuhgeschäft. Sein Papa weigerte sich, mit hineinzugehen... Ole kam und kam nicht heraus. Gegenüber war ein PC-Shop, also wurde es Papa nicht langweilig. Als Ole dann stolz kam, berichtete er, er bräuchte für die Herbstschuhe Größe 31, er hätte sich die Füße messen lassen (!!!). Und tolle schwarze Schuhe gäbe es auch! Mein Mann war total platt. Weiter ging es dann zu Peek & Cloppenburg (Oberbekleidung), wo Ole genau wußte, wo er hin mußte.
Nun, abends warf mir mein Mann dann vor, was ich denn mit Ole immer in der Stadt machen würde - MIR, die ich shoppen hasse und höchstens mal im Internet bestelle.
Ole jedenfalls LIEBT es, shoppen zu gehen, findet immer etwas passendes und berät mittlerweile die gesamte Familie (*lach!!!*), zum Geburtstag seines Papas hat er ein schwarzes T-Shirt ausgesucht mit Biker-Aufdruck, nur die Größe mußte ich anpassen. "Das steht Dir aber gut, Papa!" kam sein Kommentar dann...
So etwas habe ich bei keinem Kind vorher erlebt - meine Mädels entdecken jetzt (mit 11 und 12) so langsam die Läden. Und ich lebe es ihm garantiert nicht vor, laufe eher sportlich/schlampig durch die Gegend.
Ob er wohl mal ein schwuler Modeschöpfer wird? Oder Innenarchitekt? Oder was noch? Manchmal machen wir uns schon Gedanken...
Gibt´s Ähnliches bei Euch? Liebe Grüße und *gepannt bin*, Anke
Bisherige Antworten

*lach*

Hallo Anke,
sorry, aber ich habe gerade herzhaft gelacht. Das fand ich jetzt zu witzig. Ich denke mal, er wird irgendwann mal der perfekte beste Freund für alle Mädels ;).
Lena interessiert sich gar nicht für Klamotten - bei Paula sieht es da schon anders aus. Sie legt sehr genau fest, was sie jeden Tag anziehen möchte. Und zum Einkaufen muss ich sie mitnehmen. Sie zieht nichts an, was sie nicht selber ausgesucht hat. Und sie sagt uns auch sehr deutlich, wenn ihr nicht passt, was wir tragen ;).
Und wenn wir mal Einkaufen gehen, dann legt sie vorher genau fest, was sie kaufen möchte (z.B. ein Kleid). Und dann geht sie auch nicht nach Hause ehe sie nicht eines gefunden hat, dass ihr auch wirklich gefällt. Mir graut jetzt schon vor der Pubertät ;).
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen