Suchen Menü

Ole springt vom 3m-Brett...

... ich kann´s kaum glauben! Okay, wir gehen seit seiner dritten Lebenwoche jede Woche einmal, manchmal zweimal ins Wasser, aber heute wollte er unbedingt hoch (vom 1m-Brett läßt er sich schon fallen, seit er krabbeln kann). Ich habe die Schwester mitgeschickt, damit er sich auf der Treppe nicht den Hals bricht. Das er tatsächlich springt, hätte ich nie geglaubt.
Aber er marschierte mit seinen Flügelchen ganz cool nach vorne, winkte mir zu und sprang. Dann paddelte er an den Rand, holte tief Luft und sagte "noch mal!!!" Alle Leute von unserem Tauchclub standen dann um das Becken und haben applaudiert, es war so lustig! Bin ja mal gespannt, ob er nächste Woche auch noch will. Hm, wollte es einfach mal erzählen, es sah so lustig aus - er fiel immer wie ein toter Frosch ins Wasser... Ich springe da im Leben nicht runter!!! Nachti und liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Ole springt vom 3m-Brett...

Wahnsinn, Ole ist ja noch mutiger als Jan Niclas *lach* Sind die Flügelchen denn nicht fliegen gegangen? Find ich super, dass er sich das traut!
LG
Verena

Ole springt vom 3m-Brett...

Nö, die Flügelchen sitzen pappfest. Bestimmt springt er die nächsten drei Jahre nicht, bis er dann irgendwann ein Abzeichen macht, wo man es braucht. War bei meiner Tochter genauso. Dafür taucht er wie ein Verrückter, er hat eine gut sitzende Silikon-Tauchmaske, die wirklich dicht hält. Das wäre sicher auch was für Deinen Sohnemann, was meinst Du? Ole hält gut die Luft an und paddelt unter Wasser weiter als über Wasser ohne Flügelchen... (da säuft er nämlich ab!). Nachti jetzt und LG Anke

Ole springt vom 3m-Brett...

Jan Niclas haben wir auf der BOOT eine Kindertauchermaske geholt, aber er will sie noch nicht anziehen. Dafür schwimmt er wie ein Weltmeister mit den Flügelchen und springt vom 1m Brett. Letztes Mal wollte er ein Mädchen nachmachen, dass einen Radschlag ins Wasser gemacht hat *lach*
LG
Verena

Ole springt vom 3m-Brett...

WOW!!!
dein Sohnemann traut sich wirklich was...also mich würden dann keine 10Pferde runterbekommen,vorallem ich mit meiner Höhenangst *g* aber ich finde es toll...
Finja kann es auch nie hochgenug gehen *bibber* vorallem wenn sie bei uns im Freibad rutschen will *knirsch* und dann Mama mit der Höhenangst da mit hochmuß *g* aber was macht man nicht alles fürs Kind ;o)
LG
Ann-Katrin

Ole springt vom 3m-Brett...

Kicher, ich mag diese Springerei und Rutscherei auch nicht, habe immer Angst um meine Kontaktlinsen... Und vom 3er??? Niemals... Ich denke auch, daß Ole die nächsten Jahre nicht mehr springen wird, war genug jetzt. Bin gespannt... so, muß jetzt schnell ins Bettchen, LG Anke

Ole springt vom 3m-Brett...

Hallo Anke,
sag mal, ist ja schon phänomenal, aber hast du keine Angst dabei?
Dazu gehört doch auch eine gewisse Körperspannung.
Ich kenne jemand der aufgrund eines Sprunges (es war ein Felsen und sicherlich höher als ein 3 Meterbrett) nun in Rollstuhl sitzt, weil er die Körperspanung nicht aufrechterhalten konnte.
LG
Barbara

Ole springt vom 3m-Brett...

DAS habe ich mich auch gefragt, oder, dass er nicht mit den Füßen voranfliegt, oder nach vorne kippt, bei dem geringen Körpergewicht gut möglich. Das bekommt den Organen sicher nicht ganz so optimal...Dass Wasser doch Balken hat, kann ich aus eigener Erfahrung (Handstand vom 3m-Brett und zuweit gekippt) nur bestätigen.
Nee, Anke, das überleg`Dir aber nochmal...
LG Maren

Ole springt vom 3m-Brett...

Hm, da bin ich oft etwas sorglos, auch was Bäume klettern und ähnliches angeht. Aufgefischt hätte ich ihn ja, wenn ein Flügelchen segeln gegangen wäre, aber sonst? Meine Mädels sind auch sehr früh wie tote Frösche von den Brettern gefallen und haben sich nie etwas getan - ich selbst bin seit dem 6. Lebenjahr mit dem Preßlufttauchgerät unter Wasser gegangen, wir sind eine Wasserfamilie und ich bin (wie meine Mutter häufig kritisiert) manchmal vielleicht etwas sorglos und traue meinen Kids alles zu.
Die bis jetzt davon getragenen Verletzungen (zweimal das Kinn gespalten bei Ole) sind dann auch in ganz anderen Situationen, in ganz behüteten, passiert.
Hoffen wir, daß es so bleibt... Nachti jetzt endgültig und LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen