Suchen Menü

Ole schnorchelt...

...im Schwimmbad herum - ohne Schwimmflügel! Ich bin ganz platt... Von der BOOT haben meine Eltern eine ganz weiche Silikonmaske plus Schnorchel und gute Flossen mitgebracht (die billigen Dinger aus Plastik sind nicht dicht und fühlen sich unangenehm an), er schwamm schon die ganze Zeit mit Flügelchen und den Flossen.
Heute habe ich ihm die Maske samt Schnorchel aufgezogen und erklärt, daß er gut durch den Mund atmen kann, dabei aber alles im Wasser sieht. Dann habe ich Centstücke in einer langen Reihe fallen lassen. Ole ist in einer irren Geschwindigkeit durchs Wasser gesaust, ohne Flügelchen, hat nach der Centreihe geguckt und prima durch den Schnorchel geatmet! Es klappte prima und er war sehr stolz!
Vielleicht mag es ja noch jemand ausprobieren, es macht wirklich Spaß! Es muß aber wirklich eine gute Maske aus dem Sportgeschäft sein und nicht so ein "Froschkönigteil", das gibt nur Frust...
Viel Spaß mit den kleinen Wasserratten und nachti jetzt, LG Anke
PS: Okay, wir sind alle fünf im Tauchclub, also werden alle Kids von Geburt an mit Tauchern groß...
Macht Ihr irgendeinen Sport mit der gesamten Familie?
Oder etwas anderes mit den Juniors außer "Kinderturnen"? Bin immer scharf auf gute Tipps...
Bisherige Antworten

Ole schnorchelt...

Hallo anke,
Das ist ja toll! Ronja schnorchelt zwar noch nicht, aber sie schwimmt schon tauchend von der Treppe eine kleine Strecke bis zur mir ins Hüfttiefe Wasser. Habe gestern ein paar Filme gederht und versuche sie mal einzustellen und wenn Du interesse hast, dann schreibe ich Dir wo Du sie ansehen kannst.
Wir sind zwar in keinem Tauchverein, gehen aber jeden Do. ins Schwimmbad Nachmittags und im sommer sogar tägl. ind Freibad.
Wasser ist auch unser Element, und bin auch sehr stolz auf meine Maus.
Felix konnte damals auch schon mit knapp 4 schwimmen und hatte mit 5 dann sein Seepferdchen. Ich finds super und auch sehr wichtig dass Kinder sich sicher und wohl im Wasser halten und es früh erlernen.
Mittwochs gehen wir dann noch ins Muki Turnen und Freitags hat FElix Karate.
Ach ja Reiten gehört hier auch noch zu unseren Spezialitäten *kicher*.
VG Tanja und Co.

Ole schnorchelt...

Hallo!
Ich gehe mit unserer Maus seit Sie ca. 5 Monate ist zum Babyschwimmen. Dort haben wir mit dicken Schwimmflügen und Flossen angefangen und anschließend aus den Flügeln immer mehr Luft rausgelassen. Dann nur noch mit Flossen, also ohne Flügel und seit 3 Wochen versucht Sie es nun ohne alles. Wahnsinn, mit den Armen das kann Sie schon ganz gut, aber die Beinen das dauert wohl noch. Sie schwimmt also inwzischen ca. 30-45 min. im für Sie tiefen Wasser, das finde ich toll und bin auch ganz stolz auf Sie. Da wir immer "Connie macht das Seepferdchen" lesen, will Sie natürlich auch unbedingt ein Seepferdchenabzeichen haben. Also üben wir jetzt tauchen. Habe eine super Taucherbrille für Kinder von Aqua Sphere gekauft und die sitzt super, ist ganz weich und unsere Maus hat Spaß am Tauchen. Allerdings über wir im Moment auf der Treppe die in Wasserbecken geht, da ist es noch nicht so tief. Da kann Sie dann Stufe für Stufe üben.
Dadruch wir das schon so lange machen und fast immer regelmäßig 1x die Woche auch hingehen, ist Sie eine totale Wasserratte geworden. Springt vom Beckenrand ins tiefe Wasser und will direkt nochmal. :-)
Ist schön zu lesen, daß es noch so mehr so Wasserratten gibt, die einfach Spaß haben und irgendwie 3x pro Woche Schwimmen gehen könnten. :-)
tuchi-mucki mit Sarah auch von Sep.04

Ole schnorchelt...

Die haben wir auch - die Brille von Aqua Sphere! Ist super, nicht? Versuch´ mal, einen Hoola-Hoop-Reifen (schreibt man das so?) zu bekommen, der an einer Seite ein Gewicht hat, so daß er senkrecht im Wasser steht! Zuerst im Flachen hinstellen, dann immer tiefer werden! Die Kids haben riesen-Spaß, dort durchzutauchen! Unser Hallenbad hat solche Reifen, selber machen ist auch nicht schwer (einfach Stein dran hängen). Ole spielt immer Delfin!
Aber zum Seepferdchen fehlen (zumindest bei Ole) noch die motorischen Fähigkeiten, er paddelt hundeartig. Aber egal, er hat Spaß und mit 4 macht er irgendwann das Abzeichen, das langt lange! Schwimmt Deine Maus schon mit richtigen Bewegungen? Macht Ihr einen Kurs? Gute Nacht jetzt und LG Anke mit Ole :-)

Ole schnorchelt...

Hallo!
Habe die Antwort erst jetzt gesehen. Schwimmbewegungen kann Sie im Moment nur mit den Armen, aber das gar nicht mal schlecht. Die Beine fehlen noch komplett, aber ich denke das ist auch sehr schwer.
Wir sind offiziell immer noch beim Babyschwimmen, da es super schwer ist einen Schwimmkurs für so Kleine zu bekommen. Die meisten wollen die Kinder erst ab 5 Jahre. Somit üben wir einfach so. Ihr macht das einfach totalen Spaß!
Wenn Sie mal mit 4 oder älter das Seepferdchen macht reicht es vollkommen. Für mich ist es schon schön zu sehen, daß Sie sich ohne alles über Wasser halten kann.
So, Gute Nacht und weiter viel Spaß beim schwimmen
tuchi-mucki

Hier kannst Du mehr sehen....

Hallo Anke,
hab mich jetzt endlich mal bei Clipfish angemeldet und das Schwimmvideo reingestellt, vielleicht schaust ja mal rein und schreibst zurück wie Du es findest ;O).
Kennst du Dich mit Taucherbrillen aus?- ich habe jetzt 2 die mir für meine Beiden gefallen würden. Einmal die Speedo Storm und die Speedo Futuro jeweils Junior. Klar Ronja unbedingt eine pinke und Felix eine Türkise :o).
Ich habe eine alte von Fashy, die ist in einem Teil bei den Augenteilen und auch super bequem vom Sitz her, saugt sich aber zu fest an meine Augen ran.
Na dann, vilelleicht bis bald.
Tanja und Co.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTYxODExfDE0NzQ0ODU%3D

Der erste Link ist nicht der Richitge Sorry!...

...aber hier ist der neue.
Sorry fürs Zumüllen.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTYxODExfDE0NzQ0ODU=
Gruß Tanja

Der erste Link ist nicht der Richitge Sorry!...

Wow, das sieht ja super aus!!! Danke für den Film! (Ich wüßte gar nicht, wie ich das reinstellen sollte...). Schön, daß es noch mehr solche Tauchmäuse gibt! Wirklich super, ihr könnt stolz sein! Wenn man bedenkt welch ein Theater manche Kids machen, wenn sie im Schwimmbad sind... Viel Spaß noch beim Tauchen und sorry für die späte Meldung, bin Freitag und Samstag nie im Forum... Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke und Ole :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen