Suchen Menü

Ole´s U7 - langweilig

Hallo, nun war auch Ole dran - wir waren ganz fix wieder draußen.
Er ist 95cm groß, 13,8 kg schwer und hat 50 cm KU.
Er ist gut bei Figur, wird möglicherweise über 2m groß (laut KiA), motorisch und auch sonst fit drauf -
gaaar nix Besonderes! Er hat mitgemacht, alle Tiere benannt, ist gehüpft und rückwärts gelaufen, hat gut gehört - tja, einfach nix Bemerkenswertes.
Impfung gegen Meningokoggen ist drin, Pneumos folgen in 4 Wochen.
Ansonsten ist er noch nie krank gewesen, noch nie Antibiotika, Arzt war einfach zufrieden.
So, wohl eine der langweiligsten U´s hier im Forum -
ich bin aber froh, daß es so ist!
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Re: Ole´s U7 - langweilig

hi anke,
was hast du denn bei der U erwartet *lach -stichel - piieeeecks* :-)))
ohhh 2m-mann - klasse! ich liieeebe große männer zu denen man aufschauen kann *g*
gegen was hast du impfen lassen - noch nie gehört, was ist denn dass klär mich mal auf, wenn du magst, sonst muss ich selber suchen :-)
bis dann und
glg katrin

speziell zu den Impfungen...

Hey, liebe Katrin!
Irgendwie schreiben die meisten immer mehr zu den U´s - aber ich bin ja froh, daß es nix Schlimmes gibt. Der Standartblock war super, ansonsten eben *gääähn*...
So, zu den Impfungen:
Meningokokken führen zu Hirnhautentzündung. Diese Impfung ist NUR gegen M. C, die in 20-30% der Fälle auftritt. Gegen M. B gibt es erst ab ca. 2010 eine Impfung. Diese Art der Hirnhautentzündung ist in ca. 10% der Fälle tödlich und in 20-30% mit schweren Folgeschäden belastet. Je mehr dagegen geimpft wird, desto seltener ist die Übertragung, logisch, es ist eine Art "Rudelschutz". Die Impfung ist laut Kiarrzt sehr gut verträglich, bis jetzt zeigt Ole keinerlei Reaktionen (hat er aber auch bei keiner der vorherigen Impfungen).
Pneumokokken führen zu div. Entzündungen, Hirnhaut-, Lungen, Mittelohr, Knaochenmarks- und andere und Blutvergiftung. Es gibt zwei verschiedene Impfstoffe, für Kids über und Kids unter 2 Jahre.
Beide Impfungen sollten nicht zur gleichen Zeit, sondern mit ca. 4 Wochen Abstand gegeben werden.
Wir haben Meningo. drin.
Weitere Infos bekommst Du unter das Übliche davor, rki und de dahinter. Noch mehr Infos bekommst Du unter das Übliche davor kinderaerzte-im-netz und de dahinter.
Beide Impfungen sind keine Pflicht, aber mindestens Meningokokken ist sehr empfehlenswert.
Bis zum 2. Geburtstag werden die Kosten von einigen Kassen übernommen, z.B. von der Techniker. Vorher erkundigen - das Zeug ist TEUER! Ich schicke jetzt die Rechnungen an die TK...
So, genug Infos??? Ich muß jetzt noch an den Firmen-PC, brrr... Liebe Grüße von Anke ;-)))

Re: Ole´s U7 - langweilig

Wow!Und das mit zwei! So ein grosser Mann, find ich toll. Ich hab ja eher kleinere Kinder. Die Daten von deinem Sohn hatte meine Tochter mit genau 3 1/2 Jahren :-) Wir waren ja auch schon zur U7 und hatten 11,6kg und 84cm. So unterschiedlich sind se! LG Zouti

Das können wir toppen (fast zumindest *lol*)

Hallo Anke,
Liam hatte auch letzte Woche U7: er ist 92cm groß, 14,7kg schwer und hat einen KU von 51cm - in 2 von 3 "Disziplinen" schlagen wir euch :o) Aber der Titel "längster Mann des Forums" geht wohl eindeutig an Ole. Da hat er aber genetisch bedingt durch euch auch definitig einen Vorteil gegenüber unserem "Zwerg", der von der Größe her immerhin - laut Somatogramm I - noch 97% aller Gleichaltrigen in die Tasche steckt.
Ansonsten war es bei uns auch langweilig - alles im grünen Bereich.
Viele liebe Grüße auch an den Rest deiner Bande von
biberli

Re: Das können wir toppen (fast zumindest *lol*)

Schmuzel - Grüße zurück! Welche Schuhgröße hat Liam? Ole hat jetzt 26, leider nicht mehr lange... Grusel - selten so viel Geld für Schuhe investiert...
Wird Liam auch oft für einiges älter geschätzt? Ole wird immer gefragt, ob er denn schon in den Kindergarten geht (bei uns ab 3 üblich...). Da er nur einzelne Worte redet und häufig lieber schweigt, gucken viele ganz komisch...
Nachti und ganz liebe Grüße, Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen