Suchen Menü

Ole fuhr im Polizeiauto!

Tja, beim dritten Kind ist es mir dann doch passiert: Ole war weg - einfach weg!!! Wir waren auf der belebten Fußgängerzone mit Laufrad unterwegs, er flitzte hierhin und dorthin und war auf einmal weg!
Da wir vorher verabredet hatten, im Stadtpark ein Eis essen zu wollen, ist der Rest der Familie (Oma und Opa zu Besuch, Schwester Ronja und Mutter Anke) getrennte Wege zum Stadtpark gelaufen. Nach 5 Minuten Treffen dort: Kein Ole. Opa dort abgestellt, Handy auf Empfang, alle anderen im Geschwindschritt suchend durch die Stadt, alle Eisläden und Spielplätze abgeklappert. Nix. Oma panisch, Schwester hektisch, Mutter hängt den Chef raus und gibt Anweisungen (innerlich ANGST!!!).
Nach 20 Minuten alles durchkämmt - kein Ole. Ich wende mich gen Polizei - da fährt auf einmal ein schöner, grün-weißer Wagen durch unsere Straße und hält bei uns vor der Tür. Wir hechten hin: Ole steigt aus, ziemlich cool. Er nimmt sein Laufrad in Empfang und will erstmal auf meinen Arm.
Er hat uns aus den Augen verloren, wohl etwas geweint und ist von einer netten Dame angesprochen worden, die ihn dann SOFORT zur Polizei geschleppt hat. Dort wurde er nach Name und Adresse gefragt (mein ewiges Training "Mühlenstraße 19" hat gewirkt, er konnte prompt Auskunft geben und wurde heim kutschiert. Und das alles in Windeseile.
Wir gingen dann erstmal ein Eis essen auf den Schreck, vor allem die arme Oma war völlig durch den Wind. Dann haben wir eine riesen Merci-Tafel gekauft und sind nochmal auf die Wache - die haben sich dort sehr gefreut!
Und Ole hat es allen erzählt - so ein Abenteuer! Aber ich schwöre, daß er ab jetzt etwas näher bei uns bleiben wird...
Dies zur Erheiterung und Belebung am Abend! Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Ole fuhr im Polizeiauto!

uaaaah ein albtraum. das ist uns auch schon passiert. zum glück haben wir einen fahrradladen mit ganz vielen netten jungs, die da immer "abhängen". die sind dann alle ausgeströmt und nach 20 minuten hatten wir lina wieder. aber ich war nicht chef- ich war hysterisch!!!!!!!!!!!

Ole fuhr im Polizeiauto!

Hallo Anke,
mir ist letztes Jahr auf der hiesigen Galopprennbahn so was Ähnliches passiert:
gerade hab ich noch den Pferdchen beim Zieleinlauf zugeschaut, zack, war der Liam plötzlich weg. Ich (schon ziemlich schwanger) versucht ihn zwischen den Menschenmassen wiederzufinden - keine Chance. Und je länger er weg war, desto größer wurde ja der Radius, den ich hätte absuchen müssen.
Meine Rettung war die Rettung vom ASB, die haben nämlich immer einen oder zwei Krankenwagen mit Sanis da stehen. Und die sind dann zu viert ausgeschwärmt mit Funkgeräten und haben alles abgesucht.
Gefunden haben sie ihn - wie könnte es anders sein - auf dem Spielplatz. Keine Ahnung wie er dort hin gekommen ist, aber ich war soooo froh, denn der Spielplatz liegt nah am (ungesicherten) Ausgang und ich mag mir nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn er weiter auf den Parkplatz oder über die Hauptverkehrsstraße gelaufen wäre.
Meine Erleichterung äußerte sich dann übrigens in einer dicken Spende für die Kaffeekasse der Damen und Herren.
LG von
biberli

Ole fuhr im Polizeiauto!

Wie beruhigend! Die Polizei stellte mich als halbe Rabenmutter hin: "Sie müssen doch besser auf Ihren Sohn aufpassen, es sind nicht alle so nett!" Da fühlt man sich doch ziemlich blöd... Gut, daß Du Ähnliches erlebt hast... Liebe Grüße und nacht jetzt! Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen