Suchen Menü

Ole darf schwimmen lernen - und hat heute scaten gelernt! Freu!

Wie schön - Ole darf zum Seepferdchen-Kurs! Wir waren Freitag im Bad und haben ihn einem Schwimmlehrer vorgestellt, ohne sein Alter zu sagen. Er sagte, er möge zum Test ins Wasser springen und zeigen, was er kann. Bitte schön. Danach meinte der Lehrer, er würde ihn gerne im Anfängerkurs begrüßen, ich soll mich erkundigen, ob noch ein Platz frei sei. Sein Alter haben wir dann weiter verschwiegen, weil die normalerweise erst Kids ab 4 bzw. 4,5 Jahren nehmen...
Und Ole hat heute die alten Inliner seiner Schwester (Größe 31-34) im Keller gefunden und so lange gemosert, bis ich sie ihm angezogen habe, mit Helm und Schonern, zum totlachen... Es war kaum zu glauben, er ging erst 5 Minuten ganz vorsichtig an meiner Hand, dann ließ er sie los und es funktionierte! Er lief ca. 2 Stunden durch die Fußgängerzone, auch schiefe Ebenen herunter (für Kinderwagen) in meine Arme. Tja, zweimal hat er sich ordentlich auf den Po gesetzt - wenn die ihn im Kindergarten morgen so sehen, rufen die glatt beim Kinderschutzbund an - sooo groß ist der blaue Fleck am Po...
Aber wir freuen uns sehr über seine Aktivität und hoffen, daß er alles ohne größere Schäden übersteht. Das war ein schönes Wochenende! LG Anke
Bisherige Antworten

Ole darf schwimmen lernen - und hat heute scaten gelernt! Freu!

Hallo Anke,

wahnsinn, ich staun jedes Mal, was Ole so alles treibt.

Wir fangen im Februar einen Wassergewöhnungskurs an zur Vorbereitung auf den Schwimmkurs und ich bin schon gespannt, wie er sich anstellt.

LG Marion

Ole darf schwimmen lernen - und hat heute scaten gelernt! Freu!

Tja, dafür hat er ja - laut Kiga - Probleme mit der Sprache... Wie auch immer, mal sind sie in dem einen schneller, mal in dem anderen - und er hat halt immer 2 große Schwestern, die alles gut vormachen, ihn mitnehmen und ihm helfen!
Viel Spaß beim Wassergewöhnungskurs, es wird bestimmt toll! Ist es mit ohne ohne Eltern? Hier gibt es beides - aber wie bei allem mit einer laaangen Warteliste. Weiß auch nicht, wann ich Ole in den Kurs hineinbekomme. Egal, nicht hetzen, vor der Schule lernen sie es allemal...
Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke :-)

Ole darf schwimmen lernen - und hat heute scaten gelernt! Freu!

Hallo Anke,

die Wassergewöhnung ist ohne Eltern.
Einerseits bin ich ganz froh drum, andererseits muss ich nun jedes Mal am Ortsrand des Nachbarkaffs mit Alina 45 min. totschlagen, was mich natürlich auch nicht sonderlich erbaut. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit wir spazieren gehen können.

LG Marion

Mensch Anke, das ist ja der Wahnsinn!!!

Ich bin platt und somit sprachlos!
Weiter so lieber Ole, nur soll die Mama bei der nächsten Scatertour deinen Poschutz nicht vergessen ;o) *autsch*
ggglG, uli :o)

Ole darf schwimmen lernen - und hat heute scaten gelernt! Freu!

alter falter. das ist krass.
mein kind war noch nie in einem schwimmbad *LOL* ;) echt nicht. ich hasse wasser! sie fährt kein rad und hat es genau 1,5 minuten mit gleitschuhen auf der eisbahn ausgehalten bevor sie panikgeschüttelt in unsere arme fiel... nee, das ist alles noch so weit weg. wahnsinn.
den ole würd ich gern mal kennen lernen. krasser junge! :) wer macht schon seepferdchen mit 3???? cool!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen