Suchen Menü

Oktoberfest

Hallo,
nach meinem großen Schreck vorgestern war gestern nun mal wieder ein richtig schöner Tag. Laura war nachmittags das 1. Mal auf der Wies'n. Nachdem sie ja schon zweimal den rheinischen Karneval mitgemacht hat, war es nun Zeit für das größte Volksfest hier in München.
Ich hätte nicht gedacht, dass auch an einem ganz normalen Werktag nachmittags schon so viel los ist. Dementsprechend wollte Laura auch zunächst garnicht aus ihrem sicheren Buggy heraus, hat aber all die Musik, Menschen, Lichter um sie herum mit Rieseninteresse angeschaut. "Da! Da!" ging es am laufenden Band. Irgendwann wollte sie dann doch selber laufen, immer zwischen den Menschen durch (und ich mit dem Buggy hinterher). Im "Familienplatzerl" ging es dann etwas ruhiger zu. Wir konnten den Buggy wegschließen und in aller Ruhe Waffeln essen, Apfelschorle trinken, beim Ponyreiten zuschauen (sie hat ja so Angst vor Tieren, aber an die kleinen Ponys traute sie sich nun doch bis auf wenige cm heran!). Und dann die Premiere: Ich konnte sie zur allerersten Karrusselfahrt überreden! Erst wollte sie ja nicht, aber dann fand sie es doch klasse, mit Mama im Feuerwehrauto zu sitzen und die Glocke zu läuten. Das mussten wir dann gleich nochmal machen. Das Eis war gebrochen - anschließend noch zweimal auf die große Rutsche mit Mama und überhaupt, es gefiel ihr richtig gut. Nach zwei Stunden hat es aber gereicht, sowohl ihr als auch mir, und wir sind wieder nach Hause. Und letzte Nacht hat sie richtig lange geschlafen, so k.o. war sie!
Aber die Wies'n ist auch ein teurer Spaß: Für 1 kleines Lebkuchenherz, 1 Apfelschorle, 2 Waffeln, 1 Drehrädchen mit Liebesperlen im Stiel, 2x Kinderkarrussell, 2x Riesenrutsche und 1x Riesenrad sind wir sagenhafte 34 Euro losgeworden. Naja, macht man ja auch nicht jeden Tag. Wenn später mal Ausflüge in einen Vergnügungspark anstehen sollten kommt man sicher auch nicht billiger davon.
Und heute gehen wir einfach ganz umsonst auf den Spielplatz!
Ach ja, nächsten Montag geht es schon wieder los, allerdings das Kontrastprogramm: Mit den netten Kollegen ins Bierzelt :-)
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Oktoberfest

Hi Elisabeth,
ja - freut mich für euch! Der Constantin ist ja schon ein richtiger alter Wiesn-Hase *g*
Der geht schon das dritte Jahr hin!
Als Minibaby im Tragetuch & letztes Jahr wollte er unbedingt mit seiner Schwester zusammen Karusell-fahren.
Vielleicht gehn wir heute?
Gehst du nochmal hin? Oder meinst du deiner Kleinen reichts erstmal? Dienstag ist glaub ich Familientag!
Schöne Grüsse, Steffi & Franzi & Constantin & Minizwergimbauch (ET Januar 07)

Re: Oktoberfest

Hallo Steffi,
sorry, ich habe Deine Nachricht erst heute entdeckt. Ich glaube, fürs erste reicht's Laura mit der Wies'n. Vielleicht gehe ich nächste Woche nochmal. Heute Nachmittag sind wir erstmal eingeladen und am Wochenende kommt auch Besuch.
Eigentlich wollte ich auch am Familientag hin, aber da war mir das Wetter zu schlecht... Nächste Woche Dienstag ist auch eher unwahrscheinlich, da ich Montag Abend schon mit den Kollegen dort bin. Ich glaube kaum, dass ich dann am Dienstag schon wieder auf die Wies'n will!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen