Suchen Menü

Okay, okay, neue Fotos...

Hallo,

na, da lasse ich mich doch nicht lange bitten! *g* Ich schau eigentlich täglich mal rein, aber hier ist ja kaum was los und zum selber posten habe ich meistens gar keine Zeit vor lauter Flaschen spülen, füttern, wickeln, Maya bespaßen und Haushaltskram. Milla ist wie auch Maya ein nimmersattes Spuckkind, das pünktlich spätestens alle drei Stunden nach einer Milchpulle verlangt. Außerdem hat sie auch noch üble Blähungen und schreit eigentlich jeden Vormittag mindestens zwei Stunden und über den Tag verteilt dann auch noch mal was. :-( Trotzdem hat sie üppig zugenommen, wie unsere U3 heute bestätigt hat: Von 3330g auf 4900g und von 50cm auf 59cm und das ganze in nur fünf Wochen! Hoffentlich wird sie nicht so ein Brecher wie Maya, aber vermutlich schon. Jedenfalls habe ich große Mühe, ihre Trinkmenge und ihre Trinkabstände im Rahmen zu halten.

Maya schwankt zwischen superlieb und megaätzend und ist insgesamt auch sehr anstrengend im Moment. Letzte Woche wollte sie endlich auch die Nachtwindel weglassen, seitdem sie ja seit zwei Jahren tagsüber windelfrei ist. Leider klappt das nur so mäßig und Maya pinkelt jede zweite Nacht ins Bett und wird erst anschließend wach. Also bin ich gerade auch Meister im Wäschewaschen und Bettenbeziehen. Zwischendurch pinkelt sie sich auch immer noch im Kiga in die Hose, weil sie da so ungern zur Toilette geht. :-( Außerdem hat sie immer noch ihre üblichen Wut- und Trotzanfälle. Aber naja, es könnte auch noch schlimmer kommen. Gestern war ich nämlich mit Maya zur Probestunde Yoga für 3-6jährige und da waren zwei Jungen, die nicht eine Minute zuhören konnten, nicht die Bohne gehorcht haben und über Tische und Bänke gegangen sind. Und die Lehrerin stand da ganz hilflos im Raum mit ihrem "ommmm" und kriegte die nicht unter Kontrolle. Da hab ich dann spontan beschlossen, dass sich Maya nicht wochenlang noch deren Benehmen abgucken soll und wir sind nach einer halben Stunde wieder gegangen. ;-)

So, und hier nun noch die versprochenen Fotos mit geballter Frauenpower:

LG Mareike

Bisherige Antworten

Klasse !!!!

Wie süß, die kleine Milla !
Wirklich wunderbar und zum Knuddeln !!
Das In-der-Nacht-Sauberwerden würde ich mir an deiner Stelle nicht jetzt "antun" !
Ich dachte eigentlich, bei Cléo wäre es soweit, sie hatte so oft eine trockene Nachtwindel, aber jetzt ist sie wieder ziemlich voll.
Ich lasse es mal noch etwas wärmer werden, dann braucht sie ja noch kaum Bettzeug.
Was die Trotzanfälle und Wutausbrüche angeht, habe ich das gerade mit Mado.
Ich finde es aber völlig normal. Ihr Leben hat sich ja schlagartig verändert : siehe obiges kleines Fäustchen ;-))).
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Klasse !!!!

Hallo Carolin,

ach ich bin ganz froh, dass Maya jetzt die Nachtwindel weglassen will. Jetzt muss ich eh nachts aufstehen und da macht es mir nicht so viel aus. Sie hatte auch schon mal eine Phase, wo sie das versuchen wollte und da war ich zu faul, um nachts dafür aufzustehen und hinterher hat es mich geärgert und ich hatte das Gefühl, dass sie jetzt überhaupt nicht mehr den Drang dazu bekommt. Eigentlich hab ich ihr auch immer gesagt, dass wir die Windel erst weglassen, wenn sie eine Woche lang nachts trocken geblieben ist. Aber das ist nie passiert und zuletzt war die Windel wieder pickepackevoll. Jetzt ohne Windel klappt es zumindest exakt jede zweite Nacht und das ist deutlich mehr als mit Windel um. Und zumindest will sie jetzt. Ach, sie wird das schon lernen und bis dahin läuft halt die Waschmaschine noch öfter als sonst. Das Trotzproblem haben wir leider schon seit bestimmt zwei Jahren, das ist nicht erst seit Milla so schlimm.

LG Mareike *die auch gerne mal wieder in Paris wäre*

Klasse !!!!

Wie süß, die kleine Milla !
Wirklich wunderbar und zum Knuddeln !!
Das In-der-Nacht-Sauberwerden würde ich mir an deiner Stelle nicht jetzt "antun" !
Ich dachte eigentlich, bei Cléo wäre es soweit, sie hatte so oft eine trockene Nachtwindel, aber jetzt ist sie wieder ziemlich voll.
Ich lasse es mal noch etwas wärmer werden, dann braucht sie ja noch kaum Bettzeug.
Was die Trotzanfälle und Wutausbrüche angeht, habe ich das gerade mit Mado.
Ich finde es aber völlig normal. Ihr Leben hat sich ja schlagartig verändert : siehe obiges kleines Fäustchen ;-))).
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Boh ist die süssssss...

Liebe Mareike,
welch schöne Bilder.Die kleine Milla ist ja ein wahrer kleiner Augenstern.Sowas süsses.
Dir geht es momentan wie mir.Ich schaue auch tag täglich hier rein.Nie was neues und wenn hat man meistens keine Zeit darauf mal zu antworten.
Ich wünsche Euch weiterhin alles liebe und gute.
GLG Nancy,Lena und Carolin
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Boh ist die süssssss...

Hallo Nancy,

ja, trotzdem schade, dass hier so wenig los ist. Aber liegt ja auch an uns - wir könnten ja auch öfter mal was posten, und wenn es nix Weltbewegendes ist. Zeigst du uns auch mal wieder neue Fotos von deinen beiden Süßen?

LG Mareike

Oooooh, ja, sowas wollte ich sehen!

Hallo Mareike,
schön, dass ich Dich mit meinem Posting zum schreiben animieren konnte! Ich dachte mir auch schon, dass Ihr irgendwie alle hier reinlinst, kann mir aber auch vorstellen, dass man von sich aus dann nicht so kreativ ist, wenn man sowieso den ganzen Tag am Wäschewaschen ist *stöhn*.
Super süß, die Fotos! 'ne richtig goldige Puppe...
Das mit dem Klogehen ist auch bei uns so 'ne Sache. Josepha geht im Kindergarten nicht mehr aufs Klo seit dem Umbau, weil sie sich nicht "traut". Vielleicht liegt es auch daran, dass die Türen und Zwischenwände noch nicht ganz fertig sind, aber das konnte sie so nicht artikulieren. Und Helena geht in der Schule sowieso nie und nimmer auf die Toilette, weil die so dreckig wären. Und leider kann man da trotz täglichem *hoff* Putzfrauendurchgang nicht viel dran ändern. Also hält sie lieber bis zum Schluss an, hoffentlich macht sie nicht irgendwann mal in die Hose, das wäre ja furchtbar peinlich für sie...
LG und nicht zuuuuu viel Stress und vor allem ganz viel Freude mit deinen Prinzessinnen.
emaille

Oooooh, ja, sowas wollte ich sehen!

Hallo emaille,

komisch, dass Schultoiletten anscheinend immer und überall siffig sind. Vielleicht sollte der Staat da doch mal in Klofrauen investieren. Denn ich erinnere mich noch gut, dass ich in der Grundschule auch nie zur Toilette gegangen bin, weil die so dunkel und stinkig waren.

Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut zu lesen, dass bei dir trotz der Blutung alles okay ist und ich freu mich auch schon drauf, nächstes Jahr Fotos von deiner kleinen Maus zu sehen. :-) Wobei du uns die Großen auch mal wieder zeigen könntest.
LG Mareike

Okay, okay, neue Fotos...

ui, da kann cih Freitag ja noch weniger erwarten!!!!
gleich noch ne Frage: wenn ichs Bauchbaby mit nach Huase nehme, ziehe ich aber schon noch langärmelige ud langbeinige sachen an, oder???
lg tine

Okay, okay, neue Fotos...

Hallo Tine,

ich hab jetzt gerade nicht parat, wo du wohnst, weil das Wetter ja doch regional sehr verschieden im Moment ist. Aber generell würde ich eher was Langärmeliges und Langbeiniges anziehen. Ich ziehe Milla auch momentan immer noch einen Tick wärmer an als Maya und mich, obwohl man das ja glaube ich nur etwa 4 Wochen lang muss.

LG Mareike

Oooohhhhh, wie süüüüß!! :)

Hallo Mareike, da geht einem ja das Herz auf wenn man die Kleine so sieht *hach* :-)) ....
Puuh, scheinst wirklich arg viel um die Ohren zu haben mit deinen Mädels und dem üblichen Haushalts,- und Bespaßungsprogramm :-( ....
Hihi, ich hätte mich auch umgehenst dazu entschieden den Yoga Kurs zu verlassen wenn ich diese zwei Rüpel gesehen hätte. Allerdings nicht, weil ich Angst hätte, das Alicia sich das Verhalten abgucken könnte, sondern eher, weil ich mich wahrscheinlich nicht beherrschen hätte können und mein Mund aufgemacht hätte :-P
Knuffig deine Babymaus, viel Freude trotz der vielen Arbeit dennoch weiterhin mit ihr und Maya natürlich auch!
LG Ilona, die sich gerade auf's nahende Gewitter freut *japps*

Oooohhhhh, wie süüüüß!! :)

Hallo Ilona,

ich muss mich einfach erst mal dran gewöhnen, dass jetzt zwei Mädels da sind, die beide wollen, dass ich sofort für sie springe. Aber heute Nacht hat Milla tatsächlich nur eine Flasche getrunken, weil ich ihr eine größere gemacht hab und das war schon sehr entspannend. *freu* Wann sehen wir denn mal wieder Bilder von deiner süßen Alicia?

LG Mareike

Oooohhhhh, wie süüüüß!! :)

Huhu Mareike,
ich stell mir das auch ziemlich anstrengend, zugleich aber total schön vor, zwei so kleine Mädels zu haben. Wobei unsere "Großen" ja doch schon ziemlich selbständig sind/sein dürften. Aber für Maya isses ja auch alles neu, deshalb fordert sie auch ihr Recht, na und die Minimaus Milla ja sowieso ;-) Die erste Zeit ist bestimmt das totale Chaos, aber wenn man so 2 Jahre weiterdenkt, dann spielen die zwei bestimmt schon total schön miteinander und Maya genießt es große Schwester zu sein und wird Milla sicherlich so einiges beibringen bzw voll darin aufgehen sich gebraucht zu fühlen. Soll heißen, sie platzt vor Stolz wenn Milla zu ihr aufschaut. Ich merke grad, ich quassele wirr ;-) Ich hoffe du verstehst was ich meine? :-)
Neue Bilder von Alicia?? Ich hab leider meine Bildergalerie gelöscht (ich Dussel, schon zum 2. Mal seit dem neuen Layout *grrr*) Aber wenn du auf meinen Benutzernamen IKEA klickst, bis ganz nach unten scrollst, dann kannst du aktuelle Bilder in meinem alten Profil anschauen wenn du magst! :-) Würde mich freuen.
GLG Ilona

Wie schnuckelig... :-)))

Danke! :-) LG von

Okay, okay, neue Fotos...

Hallo Mareike!

Sie ist sooooooo goldig :-). Jetzt ist unser Urlaub fast schon rum, und wir haben uns immer noch nicht gesehen. Bei uns verging die Zeit wie im Flug und es war irgendwie blöd, dass wir abwechselnd immer wieder Termine innerhalb des Urlaubs hatten. Unsere Fliesen sind immer noch nicht gelegt, weil die ganze Woche immer wieder Gewitter angesagt waren. Allerdings haben wir jetzt den Kletterturm schon stehen, der eigentlich so ziemlich am Schluss anstand ( für Rica ist das natürlich ein Burgfräulein-Turm und kein Kletterturm) . Bestimmt würde sie sich freuen, wenn Maya ihn demnächst mal mit ihr einweiht!!!

Frank ist schon wieder bei einem Kollegen lernen und Donnerstag Abend fährt er nochmals üben, Freitag ist dann Prüfungstag. Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit,uns am Freitag mal zu besuchen, auch wenn ihr dann mit uns Frauen alleine Vorlieb nehmen müsst?

Sag mal Frank, er soll den Kofferaum am Donnerstag leer räumen, ich bring eine Kiste Babysachen mit.

So, GA geht weiter!!!!

Bis Donnerstag und knuddel die zweit Mäuse :-)

LG Claudia

Okay, okay, neue Fotos...

Hallo Claudia,

ja schade, ich hab mich auch geärgert, dass wir uns schon wieder nicht getroffen haben! Aber hier war auch dauernd Programm und dann kam noch der Heizungsableser, so dass ich natürlich erst mal zwei Tage Powerputzen und -aufräumen machen musste. Irgendwie bin ich in den letzten Tagen teilweise nicht mal zum Telefonieren gekommen. *tss* Aber wo ihr jetzt einen Burgfräuleinturm habt und wir ein Hochbett, müssen wir uns natürlich dringend bald und dann auch hier wie da treffen. Am Freitag sind wir eigentlich schon mit Vanessa und Vivienne verabredet, aber Mayas Kiga hat an dem Tag zu und da kann ich mal gucken, ob wir uns mit denen schon vormittags treffen können.

LG und bis morgen, Mareike

Süüüüüß! Zuckersüß!

Bitte einmal zum knuddeln durchreichen! :-)) LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen