Suchen Menü

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

Huhu!
Miri guckt den kleinen König, Lenny schläft, Männe räumt den Keller aus und fliest und meine Rouladen sind auch schon fertig gefüllt und warten auf ihren Kocheinsatz (in ner Stunde).
Hatte das Thema mit einer Freundin und fanden es total witzig was manche mit sich herumschleppen, für Männer ist das Thema eh total unverständlich *g*
Weiß auch nicht ob's das Thema schon hier im Forum gab, also wird's zur Not wiederholt :P
Was tragt ihr in euren (Hand-)Taschen mit euch herum? Und im Geldbeutel? Muss jetzt nix über eure EC-Karten und American Express oder was auch immer wissen ;) Finde es aber irre interessant was manche mit sich herumschleppen. Also Butter bei die Fische - was findet sich alles bei euch in den Taschen und Geldbeutel?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Meine Antworten

In meiner Tasche habe ich natürlich nun wieder Wickelzeug mit dabei - ne Unterlage, Windeln, Feuchttücher, Popocreme. Wechselwäsche trage ich eher selten mit mir herum, die liegen aber im Auto bereit.
Labello, Handcreme, Haustür-, Briefkasten- und Autoschlüssel, mein Filofax, denn ohne das geht gar nix, Haargummis und Haarklammern (die von Miri), Taschentücher. Globulis, ne Parfumprobe, mein Handy, dm-Gutscheine, Kaugummis, alte Einkaufszettel (sollte wohl mal ausmisten?), den Anmeldezettel für die Babymassage. Eine Rassel, meist noch ein Buch (je nachdem wo ich hingehe) und die Schutzengelkarte, die mir meine Freundin geschenkt hat.
In meinem Geldbeutel find ich 3 KK-Karten (Lenny's, Miri's und meine), die Bädergeldkarte für's Frei- und Hallenbad, die Starcard für Toys R Us, EC, ne Bonuskarte vom Dönermenschen, noch von der Bauzeit ;), Kundenkarte vom Babyladen. Ein Bild von Miri, als sie ne halbe Stunde alt war und im Kreißsaal von Männe gebadet wurde, ein Bild von der großen Miriam, und eines von Lenny, als er ganz "frisch" war. Diverse Videothekkarten, die ich warum auch immer noch nicht weggeschmissen habe, brauche sie eh nicht mehr.. Führerschein, Perso, Bonusheft, diverse Kassenzettel, Garantiescheine, Fußmesspass von Reno, Visitenkarte vom Physiotherapeuten. Einkaufschips findet man bei mir keine, die verschlampe ich irgendwie immer, keine Ahnung wieso und wie ich das immer mache :-/
Und nen Zettel auf dem steht welches Öl man für's Auto braucht, weil ich es mir beim besten Willen nicht merken kann ;)
VIEL zuviel Kram schleppe ich mit mir herum. Keine Ahnung warum, ich miste ständig meine Tasche aus, und immer wieder hab ich Zeug drin das ich nicht brauche. Wie bitte können Männer ohne Tasche aus dem Haus gehen???? Selbst wenn ich kein Wickelzeug mit mir herum schleppe - ohne Tasche? Geht gar nicht!
LG,
Nina

Meine Antworten

Hallo Nina,
ich bin der absolute Taschen- und Geldbeutel-(wie schreibt man Portemonnaie denn jetzt eigentlich?! *g*)- Chaot, neben den Dingen, die ich darin mit mir rumschleppen muss bzw. will, finden sich dort auch immer TONNENWEISE alte Kassenzettel, Kaugummipapierchen, Einkaufszettel... örgs.
Ansonsten, in meiner Tasche: Geldbeutel, Haustür- und Büroschlüssel, Taschentücher, immer irgendeine Creme für Hände und Gesicht, z.Zt. meine und Constantins Handschuhe, Kaugummis, Wickelzeugs und Wechselbody für Simona.
In meinem Geldbeutel: mehr oder weniger viel Geld ;-), Straßenbahnmonatskarte, 2 EC-Karten, 3 KK-Karten (für die Mäuse und mich natürlich), ein paar Briefmarken, Haargummis, Zettel für Simonas nächsten KiA-Termin, sonst nur Mist, uuuah.
GLG Eva

Meine Antworten

Huhu Nina,
also in meiner Tasche sind meistens:
-Handy
-Portemmonnaie
-Haarbürste oder Kamm
-kleiner Spiegel
-Labello
-Hausschlüssel und Autoschlüssel
-Taschentücher
-O.B.s für den Notfall (man weiss ja nie, wann es einen ereilt ;-)
-Wickelzeug und Ersatzklamotten für beide Mädels, weil sie sich beide ausgerechnet immer unterwegs total einsauen
Im Portemonnaie sind die drei KK Karten von den Mädels und mir, Perso, Führerschein, Fahrzeugschein, Paybackkarte, Esprit-Clubkarte, S. Oliver-Karte, EC-und Kreditkarte und meistens nicht mehr als 50 Euro.
Ist also in meinem Fall nicht so spannend ;-))
LG von Franzi

bin nicht gerne mit TAsche unterwegs....

...wenn es irgendwie geht, bunker ich gerne in Hosentasche und Jackentasche alles unter. Ansonsten ist in meiner Tasche nur aktuell meine Brieftasche mit GEld und Karten/Ausweise....mein Handy pack ich dazu und eine Packung Papiertaschentücher, 1 Kugelschreiber und 1 Lippenstift, und ne Kopfschmerztablette ;-),Thats All, Grüßle Jacqui

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

huhu,
also mein handtaschenrucksack sieht derzeit aus als wenn eine bombe eingeschlagen hätte ;-)
ich habe in meiner tasche *g*
geldbörse,sehr groß und prall gefüllt,wer mir zuviel das alles aufzuschreiben,leider nicht mit geld ;-)
handy
taschentücher
binden
ob´s
desinfektionstücher
lippenstifte
labello
kaugummi
einen lolli vom letzten restaurantbesuch
traubenzucker aus der apotheke
buntstifte
handschuhe
eine kleine pillendose mit schmerztabletten
kopfschmerztabletten
ein kamm
manchmal noch ne bürste
zopfband
puh öhm
diverse papierzettelchen
kugelschreiber
und wenn ich gucken würde,würde ich beeestimmt noch viiiiel mehr entdecken ;-)
liebe grüße petra

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

huhu!

also in meinem portemonaie finden sich neben Geld, 2KK-Karten, Paybackkarte, Toys r us karte, IKEA family karte, unibibokarte, kopierkarte, ec karte, bussschein nur noch perso und führerschein, 23 bilder von angel, studentenausweis, bonusheft und blutspendeausweis.

in meiner tasche hab ich nie viel drin, schlüssel, geldbeutel, schirm, wechselklamotten+feuchttücher (aber nur, wenn angel mit is), hustenbonbons und mein fotoapperat und das wars dann auch schon :o)

LG schildie

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

Huhu!
Was ist denn ne Kopierkarte?
Und 23 Bilder? Was für nen Monstergeldbeutel hast Du denn? Oder so einen mit ausklappbarem Fotoalbum? *g*
Nich viel drin in der Tasche? Schirm? Wechselklamotten? ;)
Ja meinen Foto würd ich auch gern mitschleppen können, aber ist so n Oschi, das bringts nich :-/
GLG,
Nina

lach

ich meinte eigentlich 3 fotos *g*

die kopierkarte is von der uni für die bibo dort. kann man immer ma wieder aufladen und dann fleißig bücher kopieren, die man z.b. net ausleihen kann oder so.

also wechselklamotten hab ich nur ne hose, slip+socken mit. nicht viel und die auch nur, wenn angel mit is.meine tasche is immer leeeeeeeeeer, trotz der sachen und mein schirm isn mini :o)))

LG schildie

Wer weiß was für n Mega-Beutel Du als Tasche hast *feix* ;D GLG

pah bist du schlecht, na warts ab bis juni..:oP LG

bringste dann Dein Weihnachtsmann-Sack-Tasche mit? *gggg* LG

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

In meiner Geldbörse ist nix aufregendes drin:
- wenig Geld, lach
-unmengen von Visitenkarten
-unmengen Kundenkarten
- Führerschein und co
In meiner Tasche sieht das schon anders aus:
- Geldbörse
- Taschentücher
-Timeplaner
-Stift
- Handy
- Miniparfüm
- Lippenstift
- Lipgloss
- kleine Kosmetiktasche
-Avon- Geldbörse für´s geschäftliche
- Bonbons oder mini Haribos für unterwegs
- Tampons, Slipeinlagen für alle Fälle
- Bims- Meßgerät
Ich glaub das war es.
Ach so, ich geh nie ohne Handtasche raus- blöde Angewohnheit, aber ohne Tasche da fehlt mir was.
Mandy

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

Hallo Nina,

normalerweise hab ich nur meinen Geldbeutel dabei. Da ist mein Personalausweis, der Führerschein, Bank-und Kreditkarten, Franzis und meine Versichertenkate, eine Telefonkarte , diverse ältere Kaufbelege. Karten von Heilpraktikern bei uns in der Gegend, die ich mal eingesteckt habe und natürlich Geld drin. Aber keine Fotos. Weiß auch nicht warum.

Die Handtasche muss nur zu größeren Einsätzen mit. Da ist außer dem Geldbeutel noch ne Packung Tempos, ne Minipackung Feuchttücher, ggf. Wechselwäsche und Bestechungsmaterial (Minigummibärchen) für Franzi, meine Rescue Remedy und mein Schlüssel drin. Und ne Miniflasche von meinem Deo *g*. Keinerlei Schminkzeug, ich schmink mich ja eh nicht.

LG Andrea

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

Hallo!
mmh also : Terminplaner ,Portmernaise und ein etui mit verschiedenen karten(keine geldkarten ect, mehr so visitenkarten,kleinkram...) die aber eigentlich nie brauche.
Handy.
Dann Parfüm,Taschentücher und im kleinkramfach die halbe apotheke -ne kleine auswahl an verschiedenen Tabletten(kopfschmerz ect.....)Pflaster und tampon
Ansonsten Lippenstift bzw. glos ,Labello ,Nasenspray.
Und wenn mit fabian unterwegs bin kommt noch feuchttücher ,wechsel slips und strumpfhose und evt. noch was zu trinken (mehr im sommer oder auf längeren strecken)).Dies habe immer dabei,packe es bloß jeden abends raus ,auf arbeit nehme dies nicht mit :-)
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

Huhu Nina!
Also da bin ich - zumindest in der Tasche - wirklich totale Un-Frau *ggg*. Wenn ich Glück habe, sind Autoschlüssel, Taschentücher und Geldbörse drinnen *Ggg*. Ach nee - Handy dann auch noch - FAST immer ;-)
Also nix mit Lippenstift, Parfum, Kajalstift & Co wie früher....
Dafür ist mein Portemonnaie (schreibt man das so?) brechend voll mit allen Karten die ich besitze - meine jetzt weniger Kreditkarten sondern die für allen möglichen Scheiß: diverse Rabattkarten für Kaufhäuser, Payback, Friseur, 3 x Krankenkasse (Kinder und ich), 2 x Stadtbücherei (Celina und ich), 3 x JuHe-Karte (Kinder und ich), Führerschein, Perso, Persos der Kinder, Fahrzeugschein, Brillenpass, Allergiepass, Blutspenderausweis, ADAC-Mitgliedskarte, insgesamt 3 verschiedene Kontokarten (Celinas Konto, mein Konto und unser gemeinsames Konto) und wenn ich jetzt nachgucken würde, dann tauchten bestimmt noch 5-10 andere Karten/Ausweise auf *kicher*.
Also reines Geld hat den geringsten Anteil im Geldbeutel *seufz*....
GLG
Tina

Okay dann noch ne Umfrage aus Langeweile :)

Hi Nina,
Geldbeutel, Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Geldbeutel (Personalausweis, EC-Karten, Bonuskarten, Geld, Allergieausweis, Führerschein, Foto von meinen Kindern und meinem Mann), Minimäppchen mit den wichtigsten homöop. Mitteln, Kopfschmerztabletten, Labello, Stift, Block, Feuchttücher, Tempos, kleines Täschchen (das man aufklappen kann für plötzliche Einkäufe), Terminkalender (erst seit ich wieder arbeite...). So das ist die Grundausstattung und wenn es losgeht mit den Kindern kommen noch Sigg-Flaschen udn Kekse dazu, meist noch Bonbons, weils uns allen beim Autofahren sonst übel wird.
LG Sally

Nachtrag

*ggggg* jaja, der Geldbeutel ist so wichtig, dass er zweimal auftaucht, hab aber nur einen dabei. Dafür fehlen die Krankenversichertenkarten, die hab ich auch immer dabei und mein Handy!! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen