Suchen Menü

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Huhu,

1.) wo fahrt Ihr dieses Jahr in den Urlaub hin bzw. für die, die es schon waren: wo seid Ihr dieses Jahr gewesen?

2.) Wie lange?

3.) Was für eine Unterkunft? (Pension, Hotel, FeWo etc.)

4.) Wart Ihr schon mal in dieser Gegend?

4.1.) Wenn ja: auch schon in der gleichen Unterkunft?

4.2.) Was hat Euch besonders gut gefallen?

Meine Antworten:

1.) an die Nordsee

2.) 9 Tage

3.) Pension für Alleinerziehende

4.) Als Kind und Jugendliche

4.1.) Nein

4.2.) ----

LG
Anja

Bisherige Antworten

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Huhu,
1. wir fahren für 3 nächte ins Tessin. ( Lugano)
2. weil es das erste mal ist, für 3 nächte
3. campingplatz
4. ja / schon öfter
5. nein, aber in der gleichen gegend
6. ist die sonnenstube der schweiz ;o) und sehr schön.
LG däni
ps) hast du neue gute kontakte geschlossen zu anderen alleinerziehenden ?

fahre erst im August, bin schon gespannt! LG

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo,

1. wir fahren nach Gardenien

2. je nach Wetter mehrere Wochen ;-)

3. Hotel Mama *g*

4. als Kind in ähnlicher Umgebung

5. nö ist völliges Neuland für uns

6. das man keine Koffer packen muß und im eigenen Bett schlafen kann

LG vom sonnenblümle

*gacker* Menno - dann auch noch eine, wo ich nix mehr zu sagen kann *grööööhl*

hey hey ;-)

Huhu,

habe extra an Dich gedacht, siehe Teil 2 der Frage 1 "bzw. für die, die es schon waren: wo seid Ihr dieses Jahr gewesen?"

Andererseits haben wir beide Euren Urlaub ja hier schon zur Genüge durchgekaut *lach*

LG
Anja

P.S. Wenn Du mal mit MSN online gehst, ich hab Dich als Kontakt hinzugefügt

P.P.S. Was hat Dan bzw. Deine Familie/Freunde eigentlich noch so zu uns gesagt???????? (Gerne per Mail) <- wollte ich schon die ganze Zeit fragen!

P.P.P.S. Geh' jetzt ins Bett *ggg*

Ups - dann hab ich nicht alles gelesen *schäääm*

...aber Du hast wohl recht - will eh niemand mehr hören *lach*
Ich BIN übrigens online im MSN - Du aber nicht....
Wegen der Meinungen schreib ich tatsächlich lieber privat, auch wenn nix davon es nötig hätte, hier geheimgehalten zu werden *zwinker*....
Dann schlaf mal schön....
GLG
Tina

Wieso, kannst doch rückblickend schreiben

Hallo Tina,

und meine Antworten sind auch nicht wirklich "hilfreich"

LG vom sonnenblümle

kurz und knapp gar nicht,letztes jahr auch nicht+nächstes auch nicht usw usw LG

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo Anja,

unser Urlaub ist leider schon wieder vorbei. *seufz* (Wenigstens sind die Wäscheberge auch gewaschen, dem Trockner sei Dank!)

1. Nordsee/St.Peter-Ording

2. Zwei Wochen

3. Ferienwohnung auf dem Bauernhof

4. Ja, schon ca. 1000 Mal, und ich werde immer wieder hinfahren!

4.1. nein, in dieser Unterkunft waren wir noch nicht (sind noch auf der Suche nach der idealen "Kinderunterkunft", "früher" haben wir immer ganz feudal logiert)

4.2. viiiieeeel Platz zum Spielen für die Kinder

4.3 was hat mir überhaupt nicht gefallen: das Wetter!!!

LG Katrin

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

hallo Katrin,

mein Mann und ich wollen ende Oktober/Anfang November ein paar kinderlose Tage in St.Peter Ording machen,weil wir auch noch an der Nordsee waren.

Wir möchten gerne "feudal" unterkommen dort..hast du ein Tipp?

Momentan steht hoch in der Gunst das Premier-Best-WEstern-Hotel gleich am Strand in unserer Gunst.

Aber vielleicht hast du noch einen anderen Tipp für uns?

Grüßle Jacqui

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo Jacqui,

das Ambassador/Best Western kenne ich nur von außen, wir sind keine so Hotelgänger, sondern mieten immer eine Ferienwohnung.

Wo es mir sehr gut gefallen hat, das war

Ahndole Hollken

Das liegt allerdings im Ortsteil Ording, da ist außer Strand nix los (allerdings ist es nicht weit ins Zentrum).

Aber in St. Peter-Ording hat jetzt Anfang Juli ein ganz neues Hotel aufgemacht, das ist auch direkt an der Strandpromenade, zumindest von außen sah es sehr verlockend aus, es liegt auch direkt neben der Dünentherme.

Schau mal unter

Strandgut-Resort

Ansonsten könnte ich Dir noch auf Amrum etwas Schönes empfehlen. ;-)

LG Katrin

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

hallo Katrin,

wow, das Hotel ist ja noch superfrisch....preislich liegt es ein ganz kleines bisschen unter dem Ambassador. Na da muß ich mir mal überlegen, welches es denn sein sollte.......wir sind auf jedenfall Hotelgänger und dann immer in großen Hotels. Mit Ferienwohnungen hab ich nix am Hut...nicht mit Kids und erst recht nicht zu zweit.

Wir erholen uns, wenn um uns herum immer viel los ist....Ruhe & Abgeschiedenheit ist nicht so mein Ding..obwohl ich mit den Jahren auch schon ruhiger geworden bin *lach*.

Jedenfalls haben wir ungefähr vom 26.10.-31.10. ein paar absolut kinderfreie Tage und wir hatten uns schon St.Peter Ording herausgesucht.....

Du bist wohl ein Fan von dieser Gegend?

Grüßle Jacqui

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo Jacqui,

boah, kinderfreie Tage - toll, das würde ich mir auch mal wieder wünschen!

also von der Lage her würde ich auf jeden Fall das Strandgut Resort nehmen, natürlich nur Zimmer mit Meerblick. Zum Jahresende hin soll auch die Strandpromenade in SPO fertig gerichtet sein, momentan ist da noch Baustelle - würde ich mich auf jeden Fall vor Buchung erkundigen, wie das mit Baulärm in den jeweiligen Hotels aussieht.

Ich bin totaler Nordsee-Fan, am liebsten würde ich ganz dort leben, aber von was???

Amrum mag ich auch total, aber da ist im Herbst/Winter ja wirklich tote Hose, das wäre bestimmt nix für Dich. Sylt würde mich auch mal reizen, das ist im Herbst bestimmt auch schön.

Ich beneide Dich jetzt schon um Deinen Nordsee-Urlaub! :-)

LG Katrin

Dann antworte ich trotzdem nochmal *nurumallezuärgern*

1. Fränkische Schweiz - Etzelwang
2. 13 statt 14 Tage *Ggg*
3. FeWo
4. Ja - schon 4 oder 5 mal - Männe noch öfter, weil er jedes Jahr dort mit Freunden für ein WE zum Freeclimbing hinfährt
4.1. Ja einmal
4.2. Daß die Kinder eigentlich die ideale Umgebung hatten und wir zu mehreren Familien dort waren - ganz im Gegensatz zu vielen anderen die ich kenne, mag ich es gerne, mit Bekannten in den Urlaub zu fahren - sofern es "die Richtigen" sind.
Trotzdem wollen wir nach mehreren Jahren Bauernhof nächstes Jahr auf jeden Fall mal wieder Sonne/Strand haben... Und wenn es finanziell machbar ist, auch lieber drei Wochen....
GLG
Tina

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hi,
1.) wo fahrt Ihr dieses Jahr in den Urlaub hin bzw. für die, die es schon waren: wo seid Ihr dieses Jahr gewesen?
- Wir fahren am 29.7. nach Österreich, vielleicht fahren wir einen Tag früher los und fahren dann ins Playmobilland bei Nürnberg
2.) Wie lange?
- Leider nur 1 Woche.
3.) Was für eine Unterkunft? (Pension, Hotel, FeWo etc.)
- Familienhotel, mit Kleinkind- und Kinderbetreuung :-)
4.) Wart Ihr schon mal in dieser Gegend?
- Ich war schön in Österreich, aber noch nicht in dieser Gegend
4.1.) Wenn ja: auch schon in der gleichen Unterkunft?
----
4.2.) Was hat Euch besonders gut gefallen?
----

*maleinmisch*

Huhu!
Playmo-Land ist wirklich eine Reise wert *find* - besonders mit kleineren Kindern! Fahrt aber nur hin, wenn das Wetter gut werden soll bzw. trocken. Die haben zwar nen großen Indoor-Bereich, aber das Beste sind halt die Außenanlagen, besonders, wenn die Kinder Playmobil-Spielzeug besitzen! Echt superschön gemacht alles.
GLG
Tina, die schon mehrmals im Playmo-Land war, dieses Jahr allerdings nicht mitgefahren ist und lieber Harry-Potter-Hörbuch gehört hat *Gggg*

*maleinmisch*

Tja, das gute Wetter kann man leider nicht vorausplanen und ich müsste vorher schon ein Hotel buchen. Scheint gut ausgebucht zu sein - sind ja dann Ferien. Eigentlich wollten wir bei einer Freundin in Nürnberg nächtigen, die wollte ich schon ewig wieder besuchen und immer kommt was dazwischen, aber die ist natürlich dann im Urlaub. Na ja, wenn's nach mir geht, dann fahren wir auf jeden Fall hin - mein Mann hält sich diesbezüglich aber noch dezent bedeckt...
LG Denise

*aucheinmisch*

Huhu,

eine Unterkunft kann ich Euch leider nicht bieten, dafür wohne ich zu beengt, aber falls Ihr eine günstige Unterkunft in N sucht, könnte ich Euch behilflich seinl Ich habe z.B. um die Ecke eine ganz nette Pension, und die war für Nürnberger Verhältnisse auch nicht teuer.

LG
Anja

*aucheinmisch*

Hi!
Problem ist, dass ich nicht mit 4 Personen in einem kleinen Hotelzimmer schlafen möchte und daher suche ich entweder eine Ferienwohnung oder Appartement oder ist die Pension so günstig, dass man sich auch 2 Zimmer leisten kann :-)?
LG Denise

*aucheinmisch*

Huhu,

stimmt schon, das wird ein wenig eng. Ich glaube, soooooooo günstig war es denn auch wieder nicht (40,- € sowas pro Zimmer). Ich habe aber zwei Kollegen, die in Zirndorf wohnen (wo der Playmo-Park ist), ich könnte die mal fragen, ob die was wissen, wenn Du magst?

LG

Anja

*aucheinmisch*

Hi,
na ja, 40 Euro pro Zimmer geht ja eigentlich. Ich glaube, da kostet das Playmo-Inn mehr als das Doppelte für EIN Zimmer. Gibt's die Pension im Internet?
LG Denise

*aucheinmisch*

Huhu,

nicht direkt, nur die Adresse, muss man noch klassisch telefonieren. Ich hatte mir die mal angeschaut, als ich für meinen 40. Geburtstag Gäste von auswärts eingeladen hatte (die dann aber abgesagt haben *grmpf* von daher kann ich nicht sagen, ob es dann auch wirklich gut war) und fand die echt okay. Zentral, Spielplatz in der Nähe *g*, Parkplätze vorhanden, 10 Min. zu Fuß zum Bahnhof, 15 Min. zu Fuß in die Stadt, 10 Min. zur U-Bahn und 5 Min. zur Straßenbahn, Aldi + Norma um die Ecke, was will man mehr ;-)

Hier ist die Adresse:

Gästehaus Vater Jahn

Jahnstraße 13

90443 Nürnberg
Tel.: 0911 444507
Fax: 0911 4315236

LG
Anja

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

huhu Anja,

zu 1) Unseren Jahresurlaub gibt es ausschließlich zu WEihnachten/Silvester und da verreisen wir dann auch länger, wenn es geht.

zu 2) 2 Wochen

zu 3) Hotel

zu 4) seit 2000 in dem gleichen Hotel......wir haben da fast schon "Familienanschluß" und treffen da auch jedes Jahr einige von den gleichen Familien aus dem Vorjahr,die dann auch zur selben Zeit dort sind.

zu 5) ich liebe die Alpen im Winter und weil wir ein paar Jahre vorher, eh wir unser Stammhotel gefunden haben,auch in lausigen Hotels waren..bin ich soooooo froh,dass wir dieses Hotel gefunden haben,ich fühl mich da einfach rundherum pudelwohl und die Gegend gefällt mir auch super.(Lungau)

Grüßle Jacqui

Wir fahren nicht...

... hi....

Urlaub ist nicht drinne... haben ja letztes Jahr erst ein Haus gekauft und da kann man noch viel Geld versteckeln *g*....

Wir (der Bub und ich) fahren öfters mal zu meinen Eltern in die Rhön....


LG
Bärlesmama, die aber nicht unbedingt wegfahren muß im Urlaub

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo Anja,

1. nur ca. 10 Minuten von zu Hause weg ohne meine Männer, die mich aber jeden Tag besuchen...denke ich...

2. 3-4 Tage (maximal hoffe ich)

3. "Hotel" mit "all-inklusive" und Krankenschwestern-Betreuung

4. ja im Oktober 03, da hab ich als Souvenir Hendrik mitgebracht

4.1. ja, liegt in der Natur der Sache:-)

4.2 das Souvenir, das hier immer noch rumspringt

So das war meine Sinnlosantwort des Tages *gg* LG Jeanette

Wie schön, daß das für Dich "Urlaub" ist ;-) GLG

Da bin ich mir noch nicht so sicher...

aber man geht ja immer vom positiven Denken aus. Mal sehen, was ich nach meiner "Urlaubs-"Rückkehr zum besten gebe *gg* Aber die Umfrage war zu verführerisch *lol* LG Jeanette

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo Anja,
1.) wo fahrt Ihr dieses Jahr in den Urlaub hin bzw. für die, die es schon waren: wo seid Ihr dieses Jahr gewesen?
Wir wissen noch nicht, ob wir überhaupt fahren. Wenn dann zu Frank Bruder an die Nordsee.
2.) Wie lange?
2 Wochen
3.) Was für eine Unterkunft? (Pension, Hotel, FeWo etc.)
Ne Woche bei Franks Bruder und ne Woche Fe Wo, aber wie gesagt, wir wissen nicht, ob überhaupt.
4.) Wart Ihr schon mal in dieser Gegend?
ja klar;-)
4.1.) Wenn ja: auch schon in der gleichen Unterkunft?
logisch.
4.2.) Was hat Euch besonders gut gefallen?
Franzi das Meer und die Hunde.
LG Andrea

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

huhu
hier meine antworten
wie waren schon:
1. lutzmannsburg /sonnentherme
2. 4 tage
3. kinderhotel
4. ja, für 1 tag zum schwimmen
4.1. ohne unterkunft ;-)
4.2. ich sag nur eines - kinderhotel ist sowas von geil, der service, dann, dass die kiddies die ganze zeit herumlaufen können im hotel, das sich niemand dran stört weil nur familien sind, usw
wir fahren ende august noch:
1. italien/ jesolo
2. 5-8 tage, wissen wir noch nicht so genau
3. hotel mit halbpension
4. ja, das 1. mal als ich 16 war ;-)
seitdem immer wieder
4.1. ja, diesmal ist es eine neue, der typ bei dem wir immer waren, hat das alte hotel verkauft und jetzt ein nagelneues, das kennen wir noch nicht ;-)
meine eltern waren erst vor 2 wochen dort, die fandens toll
4.2. mir ist mit den kiddies wichtig, das der weg nach ö nicht weit ist, falls mal was passiert, von dort sind es knapp 1,5 std. bis zur grenze, die würd ich zur not mit krankem kind fahren (sprich fieber usw)
ich bin da recht ängstlich, deshalb fliegen wir dieses jahr nicht weg, nächstes jahr wollen wir dann nach griechenland
liebe grüsse
michi, eindeutig urlaubsreif ;-))

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

1.) fliegen im November vermutlich nach Teneriffa oder nach Ägypten
2.) 2 Wochen
3.) immer Hotel
4.) ja Wir versuchen eigentlich immer woanders Urlaub zu machen. Weil wir vieles von der Welt sehen wollen, aber die größeren Kanareninseln kennen wir schon. Auf Teneriffa gibts aber das meiste zu sehen. Geht dieses jahr aber eben nicht anders.
4.1.) nein nie- das wär uns zu langweilig
4.2.) waren ja noch nicht, aber 1. Reihe Strand ist für uns ein Muss im Urlaub
LG Mandy

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hi Anja,

hier unsere Antworten:

1. Wir waren in Bibione, Obere Adria in Italien

2. 16 Übernachtungen

3. Aparthotel

4. In die Gegend fahren wir schon seit Jahren und werden auch nächstes Jahr wieder fahren!!!!

4.1. Nein, das Hotel hatten wir vorher noch nicht, werden es aber nächstes Jahr wieder nehmen.

4.2. Der 1000%ige Service, die Strandlage, der Strand, die Gegend, EINFACH ALLES;-)

GGGLG Bibi

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Und noch ergänzend zu 4.2.

DAS ESSEN, das mir 4 kg mehr auf der Waage beschert hat....

GGGGLG Bibi

Das klingt toll!

Huhu,

Freunde von mir fahren auch schon das dritte Jahr nach Bibione, muss was dran sein an der Gegend ;-) Hast Du mal einen Link von dem Hotel? Was kostet da ein Apartment und was ist in den Kosten alles drin? Erzähl' doch noch mal ein bisschen :-)

LG
Anja

Das klingt toll!

Huhuuu,

Bibione ist ja auch toll **schwärm**

Die Hotels in Italien sind nicht grad die billigsten, aber jeden CENT Wert.

Hier mal der Link vom Imperial

Aber ich finds immer witzig wieviele Leute es nach Bibione verschlägt, oder wieviele dort schon mal Urlaub gemacht haben.....

Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, dann wären wir sicher öfter da unten;-)

GGGLG Bibi

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

Hallo!
1.Wir fahren an die Ostsee nach Boltenhagen:-)
2.1o tage
3.in eine Ferienwohnung
4.Wir waren die letzten 2Jahre immer an der Ostsee aber immer wo anders(andere Gegend-Ort).
4.1.Nein
4.2.-
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Okay, dann mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage

.) Peking / Spanien (denia)

2.) 8 Tage / 3 Wochen

3.) Hotel / Ferienhaus von Schwiegereltern

4.) Nein / Ja jedes Jahr einmal ins Haus

4.1.) siehe oben

4.2.) Spanien: die Natur, das Wetter, das die Kids (zwei Kinder von meinem Bruder + Finn) total genial zusammenspielen können. Wandern, Strand, Tauchen....

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen