Suchen Menü

Ok dann eroeffne ich mal die weihnachtssaison, auch wenn wir ueberlegen in

diesem jahr ein palme zu schmuecken, vielleicht wird es ja noch etwas kaelter
aber nun zu meinem anliegen,
wir haben ja nun die grosse wohnung und schwiema wird nicht juenger, also haben wir angeboten koennen wir ja weihnachten bei uns feiern, ist fuer schwima nicht so nervenaufreibend, freut sie sich natuerlich und ich habe jetzt ein prob
sie wollen ja alles zum weihnachtsessen mitbringen, die schwima und die schwaegerin aber wir wollen ja natuerlich auch was machen und nun meine frage
was esst ihr so an heilig abend, oder was schmeckt gut und ist gut vorzubreiten vor allem mit zwei kleinen nervraeubern die immer ganz aufgeregt sind bei sowas,
fest steht nur das schwager wohl ne fischhaeppchen platte mitbringt, obwohl wir eigentlich auch noch ein fischpakt bekommen vorher, aber nur fisch ist ja auch nicht der hit
also meine damen, mal die weihnachtsstimmung rausgesucht und her mit eueren ideen und rezepten, ich freue mich schon
lg daggi und die raeuberbande
Bisherige Antworten

Weihnachtsessen

Wir feiern dieses Jahr zum ersten mal auch bei uns. nOrmalerweise gabs immer Fondue,aber mit kids ist das ja doof und viel zu langweilig für die.
Ich weiss noch nicht wer alles kommt,oder ob überhaupt jemand kommt,aber wahrscheinl.mache ich am Vorabend nen Braten und als Beilage vl. Rotkraut , glasierte Möhren und Kroketten...
Das ist mal mein erster Gedanke. Will auch nicht viel in der Küche stehn. Möchte mit meinen Kids den 24. Geniessen und in ruhe Baumschmücken und wir bakcen ach noch mit süssen zopfteig tiere, die für das Frühstück am 25. gedacht sind...
Jedenfalls werde ich am 24. keine Wohnung mehr putzen und nicht lange in der Küche stehn.
als Nachtisch gibts dann vl. Vanilleeis mit heissen Früchten.
lg.Dani

Weihnachtsessen

Ich finde gerade Fondue gut für die Kinder, das macht doch Spaß. Wie fanden das als Kinder auch immer toll. Gruß Ute

Fondue

ich liebe Fondue, aber leider ist es für die Kids zu langatmig und dann ist es auch in deren alter noch zu gefährlich,da sie noch zu ungeschickt sind und kämen eh nicht richtig dran....
Bei uns geht so ein Fondue essen immer 2 std und solange wollen die Kids doch nicht warten :-)
Wenn sie älter sind, dann wird es wd.unser traditionelles Heiligabendessen werden.
lg.Dani

Fondue

Also Anna hat das Raclette letztes Jahr WEihnachten schon toll mitgemacht. Und da es bei uns das Abendessen nach der Bescherung gibt, ist das Warten auch kein Problem.
Gruß Ute

Ok dann eroeffne ich mal die weihnachtssaison, auch wenn wir ueberlegen in

Also bei uns gibt es wieder Fondue, das kannst du alles prima vorbereiten und Gäste können z.B. das geschnittene Fleisch mitbringen oder einen Salat oder selbstgemachte Dips.
Gruß Ute

Ok dann eroeffne ich mal die weihnachtssaison, auch wenn wir ueberlegen in

Hallo,
letztes Jahr gab es bei uns Rehkeule mit Möhren, Rotkohl und Rosmarinkartoffeln. Dieses Jahr wollen wir wieder Forelle im Römertopf machen. Wir feiern auch bei uns mit meinen Eltern.
Bei Dir würde mir spontan Rostbeef mit Rosmarinkartoffeln einfallen. Rostbeef muss man nur kaufen, die Kartoffeln kannst Du schon einen Tag vorher kochen und dann am 24. nur noch 2 mal durchschneiden und auf ein Backblech mit Öl und Rosmarin geben und fertig, o.k., denn Ofen noch anmachen ;-))).
LG Kerstin

Ok dann eroeffne ich mal die weihnachtssaison, auch wenn wir ueberlegen in

hallo und danke fuer die ersten antworten
also fondue faellt leider aus, haben wir nicht und rakelett was unser erster gedanke war faellt leider genauso ins wasser, nicht weil wir keins haben unser oma ist so fuerchterlich ungeduldig was das essen betrifft, die muss in 20 min fertig sein leider (schluck jetzt, kauen kannste zu hause) sie wollen auch nur zum spaeten nachmittag also gegen 17 uhr kommen und um 19.30 wieder los, damit die kinder nicht so aufgedreht sind, (nein sind sie an weihnachten nicht eh schon,) naja mal sehen was noch so an vorschlaegen kommt ist ja noch ein wenig zeit, oder vielleicht faellt mir ja noch was ein und dann sag ich euch bescheid
wie gesagt, erstmal schon danke
ps: bei uns gab es heilig abend IMMER kartoffelsalat und wuerstchen und ich habe es geliebt, wir kamen auch immer erst zum abend von meiner oma, leider dieses jahr verstorben, aber mein mann mag keinen kartoffelsalat
lg daggi und die raeuberbande

*g* bei uns gibts immer kartoffelsalat

...ganz klassisch. Ich hab gar keine arbeit damit, denn wie letztes jahr kommen meine schwiegis und meine eltern zu uns und bringen je einen kartoffelsalat mit. Ich steuer die würstchen und den nachtisch bei ;-))
Ist natürlich nicht jedermanns sache, viele essen ja auch fondue oder raclette oder man macht einfach ein kleines buffet mit mehreren leckereien
LG
Isabel
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Ok dann eroeffne ich mal die weihnachtssaison, auch wenn wir ueberlegen in

Hab 2 mal Gäste. Am 24. die Schwiegerfamilie und am 25. meine Familie.
Am 24. gibts
Aperitiv: soll jemand mitbringen, sonst irgendwelche Oliven vom Markt
Vorspeise: chiccoreesalat mit Champignons und Orangen an Vanillesalatsauce
Hauptspeise: Pouletbrust an Vanillesauce 80° im Ofen,
Gemüse ged.in der Pfanne, andämpfen, ausschalten und vergessen
Trockenreis, in der Pfanne, Aufkochen, ausschalten und vergessen
Nachspeise:
Crème fraiche-Eis 2-3 Tage im voraus mit
karamellisierten Ananas, kurz vor dem Servieren.
Zum Kaffee gibts Pralinen
Am 25. gibts die Resten....*gg*. Nein den hab ich noch nicht geplant
Alle Lebensmittel bestelle ich online beim Supermarkt. Mag nicht ins Getümmel!
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen