Suchen Menü

Ok, dann besser richtig ...

Hallo hallo,
da komm ich ins Forum und was les ich da ... ich war unvorsichtig! Hab nicht mit Petti und dem Teufelchen gerechnet *schimpf*!
Also, ich hab den Test gemacht, und er war mehr als positiv. Aber mich selber hat das ganze in ein tiefes Loch katapultiert. Ich habe tagelang geheult, weil ich nicht durchgeblickt hab. Ich habe so furchtbar Schiss, die drei Kinder nicht auf die Reihe zu kriegen. Für die, die es nicht mitbekommen haben: ich bin ungeplant schwanger. Aber das Kind ist willkommen. Wie das gehen soll, ist mir schleierhaft, aber einige liebe Menschen haben mir viel Mut gemacht *winkeanPingu* und ich seh die Sache langsam positiv. Ich habe Angst vor der SS, mir war immer sooo übel, und an die Geburt darf ich gar nicht denken.
Nächste Woche mach ich einen FA-Termin für die 9. Woche (bin erst in der 6.). Vor dem hab ich auch Schiss, denn wenn was nicht in Ordnung ist und ich dann doch kein Kind krieg, ists auch nicht ok. Blickt ihr noch durch??
GLG, brigitte, zu doof zum verhüten, mit Linus und Flurin und Einschleicherchen
Bisherige Antworten

Ok, dann besser richtig ...

Huhu!
Na, dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!!!!!!!!!!! Wird schon alles gut sein :-)!
Was ist denn schief gegangen beim Verhüten, wenn ich mal ganz indiskret fragen darf?
GLG Denise

Verrechnet und nicht aufgepasst *schäm* ...

Ok, dann besser richtig ...

Huhu Brigitte,

hätte auch nicht gedacht, dass da so fleißig gestöbert wird... (obwohl ich es eigentlich doch hätte wissen müssen, sorry. Manchmal tippen die Finger schneller als der Verstand..)

Ja, ich glaube, ich blicke voll durch!

Vielleicht klappt es dieses Mal, dass Du ohne Übelkeit durch die Schwangerschaft kommst? Mir war auch beide Male schlimm übel, bei Greta war ich ja sogar eine Woche im KH am Tropf, weil nix mehr ging. Wie man da zwei Kleinkinder versorgen soll, wenn es einem so schlecht geht, das weiß ich auch nicht. Gibt es da in der Schweiz in solchen Fällen keine Haushaltshilfe???

Aber dass Du es auch mit drei Kindern auf die Reihe kriegen wirst, daran zweifle ich keine Sekunde!

GLG Katrin, die Dir alles, alles Gute wünscht, und dass doch bald die Freude kommt

Hier bleibt nix geheim ;-) *nichtbösesein*

Huhu Brigitte!
Kann verstehen, daß eine ungeplante dritte Schwangerschaft einen umhaut - würde mich auch umhauen! Aber ich bin mir genau so sicher, daß die Freude noch kommen wird. Mensch! Ein neues Würmchen! Und sooooo süüüüß! Und vielleicht kommt noch ein Mädel dazu????
Ich wünsch Dir jedenfalls, daß alles nach Wunsch verläuft - was auch immer das für Dich heißen mag!
Schaffen wirst Du es mit Sicherheit auch - hier gibt es doch einige Drei-Kind-Mamas, die bisher noch nicht vollends verzweifelt sind ;-)
Sorry wenn ich nicht so im Bilde bin, aber wie läuft es denn mit Linus und Flurin? Gibt es denn arge Probleme, daß Du solche Selbstzweifel hast?
GLG und allerherzlichsten Glückwunsch
Tina

Hier bleibt nix geheim ;-) *nichtbösesein*

Hallo Tina,
nein, mit Linus und Flurin läufts eigentlich supergut, ich weiss halt einfach, dass es mit einem weiteren Kind im Chaos endet - bin jetzt schon kurz davor. Meine Haushaltung sieht ständig aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, und reichen tut es nie für alles. Linus ist ein Mensch, der viel Zweisamkeit braucht, um sich geliebt zu fühlen, und Flurin ist noch so klein, der hängt noch oft an mir. Beide sind nicht gerade tolle Schläfer, es hat zwar viel gebessert und es gibt manch gute Nacht, aber wenn das wieder von vorn losgeht und ich schon wieder ein Kind erwische, das schlecht schläft - na dann Prost.
Ansonsten sind die Jungs total süss momentan, sie lieben sich wirklich, sie sorgen füreinander, manchmal nehmen sie sich kurz auseinander und es kracht, und dann spielen sie wieder einträchtig zusammen. Momentan kann ich mich echt nicht beklagen!! Aber es war so schön, endlich konnte ich anfangen, all das aufzuarbeiten, was immer und immer liegengeblieben ist ... Naja, man fängt halt einfach wieder von vorn an. Mein Mann hat es so gesagt: wie beim Leiterchen-Spiel -> zurück zum Start!
Ich werde jetzt mal unsere Finanzen anschauen und dann sehen, ob eine Putzfrau für ein bis zwei Jahre drinliegen könnte. Sieht eigentlich gut aus, aber die sind schon extrem teuer (vor allem, wenn man sie legal anstellt mit Sozialleistungen und allem. Dann kosten die glatt 25 Euro die Stunde).
GLG, brigitte - und danke für die Glückwünsche!

Ok, dann besser richtig ...

Huhu!
Oha, na das ist ja eine Überraschung!!
Darf man fragen wie ihr verhütet habt? Hab gelesen, verrechnet, also ungeschützt? Wah das wär mir eh zu unsicher, ich bin dermaßen schusselig, ich vertüddel' ständig Dinge, das ist furchtbar..
Aber hattet ihr nicht eh für "irgendwann" ein Drittes geplant? Mir war, als sei da mal was gewesen?
Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch, wenn ich auch wirklich sehr überrascht bin ;) Aber gut, wurde ja auch mal wieder Zeit dass jemand hier schwanger wird - in letzter Zeit war ja hier wirklich Flaute ;P Und ICH bin sicher NICHT die Nächste *lach* Ich warte noch bis nächstes / übernächstes Jahr.
So ich muss mich sputen, Männe rennt heute den Marathon.
Alles Gute!
LG,
Nina

Ok, dann besser richtig ...

Huhu Nina,
wir haben natürlich verhütet. Ich verhüte eigentlich schon 10 Jahre so und es hat immer bestens geklappt. Ich kenne meinen Körper gut. Ok, 10 Jahre ist übertrieben, weil wir ja mehr als ein Jahr gebraucht haben für die erste SS und dann waren ja noch die drei SS, die man abrechnen muss. Ich will nie mehr Hormone, die machen mich einfach anders, wie abgestellt ... das Leben ist wie weniger farbig damit. Mein Mann wollte sich unterbinden lassen, aber es war mir noch zu früh, in einem Jahr hätt ich dazu ja sagen können. Wir haben immer gesagt, dass wir keine Kinder mehr wollen, aber wenn es halt doch passiert, dann ist es willkommen. Dass es mich dann derart umhaut hätt ich nicht geglaubt ;-).
Naja, jetzt ist es so und wir haben das Würmchen auch schon fest eingeplant, tut man wohl automatisch. Mir ist schon tüchtig übel und ich hoffe, ich überleb die nächsten Wochen irgendwie. Aber es ist noch viiiiel besser als bei den andern drei SS. Leider fängt die siebte Woche ja erst an, ist ja noch früh, also kanns mich noch erwischen. Ich versuch jetzt positiv zu denken *mirwirdnichtschlecht* *diesmalnicht* und gaaaaaanz viel zu trinken ...
GLG; brigite

Ok, dann besser richtig ...

Huhu!
Oje, ich sag immer, das ist die beste Methode UM schwanger zu werden und frag mich (sorry, sieh es bitte nicht als Angriff) wie man sich da nur drauf verlassen kann wenn man *wirklich* keine Kinder mehr will oder kann. Ich trau es Dir allerdings schon zu das auch noch auf die Reihe zu kriegen, aber kann diese Methode der Verhütung einfach nicht verstehen, nicht in diesem Leben mehr ;) Ob nun per Computer ausrechnen oder selbst, der Mensch (und die Maschine ;) ) machen Fehler, und da braucht der Zyklus nur mal wegen irgendetwas aus der Reihe zu tanzen, wah.
Ich versteh zwar den Aspekt mit den Hormonen, aber hm. Weiß auch noch nicht wie ich verhüten werde wenn wir abgeschlossen haben, ich denke, ich werde mir die Spirale setzen lassen. Muss mich da auch noch genauer mit befassen, hab ich ja bisher noch nicht :)
Na dann drück ich mal die Daumen dass es mit der Übelkeit nicht so wild wird!
LG,
Nina

Ok, dann besser richtig ...

huhu
erstmal herzlichen glückwunsch ;)
vielleicht beruhigt dich es ein wenig... mir ging es damals genauso
als ich mit elaine ss wurde - da hatte ich ja auch schon zwei - die zwillinge - hatte ich mächtig bammel.. die jungs waren 2 jahre und 1,5 monate als sie kam... sie sind wild,, lebhaft, zappelphillippe etc.... hatte auch angst dass wir das nicht packen, dass es im reinsten chaos endet etc pp.... damals war es am anfang noch bissl heftig wegen der eifersucht - aber das hat sich gelegt (vermute langsam es lag am alter weil sie es nicht verstanden - ausserdem waren sie sehr lange bei ihrem vater - sonst nur we fr-so... und da ne ganze woche weil es ging ja immer los, dann wieder heim weil nix weiter ging etc....- das war auch falsch...
dann klappte es dann nach ner zeit sogar ganz gut ;)
dann letztes jahr erneut ss - wieder ungeplant... mit henry... vier kinder??? dann in so nem kurzen abstand? elaine hat gerade laufen gelernt, justin wurde so langsam am tag trocken (bis auf nachts - das -klappt bis heute ned *G*)... elaine ist auch ne kleine wilde - man merkt halt dass sie zwei grosse brüder hat - gegen die sie sich wirklich durchsetzen kann - die jeden tag weinend ankommen.. elaine hat dies und jenes gemacht....... die jungs sind gerade in den kiga gekommen und ich war froh dass ich wenigstens vormittags bissl luft hatte... hatte grosse angst es männe zu erzählen, habe sogar an abtreibung gedacht (glaub hätte ich es gemacht wär ich biem doc noch vom stuhl kurz vorher gehüpft - kann das persönlich nicht wirklich...) - der gedanke hat bei mir wirklich schon viel zu heissen...
aber was ist? henry is nun 4 monate, elaine 1 jahr 8 monate - die jungs werden bald 4... einkaufen geh ich auch öfter mit allen 4en zusammen - die zwei kleinen im wagen, elaine wird mit ner mlchpallette ne bank im wagen gebaut, die jungs helfen mir den wagen vollzupacken.... ok hin und iweder benutze ich den geschwisterwagen - damit wenns zu viel wird elaine auch noch in den wagen kann wenn wir draussen sind... und klar gibt es tage da würd ich gerne einfach nur die tür hinter mir schliessen und gehen wenn alle quängeln, mies drauf sind oder krank etc.... aaaaaaaaber
wenns dann klappt dann klappt es sehr gut... bis auf mittags nach m kiga immer theater weil sie müde sind... ansonsten - keine eifersucht diesmal - habe sie schon in der ss alle eingebunden, waren alle mit beim us mehrmals - auch beim ctg etc.... diesmal alle daheim als ich im kh war - meine sister kam zur hilfe für ne woche die zeit... stillen klappt prima...die jungs werden immer selbstständiger, helfen im haushalt, beim kochen, beim backen.....die grossen kümmern sich mit um die kleinen... wenn henry z.b. anfängt zu meckern schreit marvin immer direkt: ich komme schon! mama kommt gleich... und schon ist henry nochmal kurz ruhig ;)... elaine kümmert sich auch mit um die grossen...
durch den geringen abstand spielen sie auch super zusammen und elaine lernt halt auch recht schnell viel - was ich mit ihr so in dem alter noch ned machen würde - memory z.b....
solange die kinder jeden tag schön lange raus kommen läuft es eigentlich recht erträglich hier ;)
und ich muss sagen... auch wenn es sich jetzt komisch anhört.... je mehr kinder desto einfacher.... weiss nicht ob es daran liegt, dass man wirklich alles kennt, nicht bei jedem weh weh zum doc rennt - nicht bei jedem kleinen aua sofort gehuscht kommt wenn man weiss war ned schlimm... vielleicht auch weil die grossen die kleinen "miterziehen"... sie helfen elaine z.b. ne grössere treppe hoch oder runter... nehmen sich alle an die händchen beim über die strasse gehen wenns ne grosse strasse ist (sieht immer aus wie ein kleiner kiga *lach*), wenn elaine mist macht geht marvin z.b. hin und sagt dass sie das nicht darf oder "petzt" - und ich kann schlimmeres verhindern *räusper*....
das packst du! wirst sehen!
muss sich halt erstmal alles einspielen... binde deine zwei in die ss ein wo es nur geht erkläre ihnen alles - nehm sie mit zum doc damit sie alles verstehen... nimm sie mit zum klamotten kauf fürs baby - lass sie auch was aussuchen und so... hat bei mir ungemein geholfen *find*
natürlich wird es tage geben wo du denkst: wie konnte ich mir das nur antun? - aber ich denke das ist normal - völlig unabhängig von der kinderanzahl - das wird auch eltern mit einem kind so gehen - und auch eltern mit 7 kindern ;)
aber die kleinen können mit den grossen spielen - hat auch was gutes ;) - man hat irgendwie mehr luft weil irgendjemand irgendjemanden was erklärt etc....
übrigens kannst du wenns dir total schlecht geht in der ss - oder auch nach geburt ne haushaltshilfe beantragen - kannst dir auch privat eine suchen - darf nur nicht familie sein/verwandtschaft....
bei meiner kasse kann ich innerhalb von 3 jahren glaub fast 90 std. davon in anspruch nehmen - kann auch sehr hilfreich seien -dann ist es am anfang nicht so viel...
und es muss auch nicht jede ss gleich sein! - dachte ich bis zu elaine auch - erst bei henry war es nicht so dolle mit der übelkeit - ich habe zwar fast zum schluss mich jeden morgen fast übergeben - aber danach ging es mir gut - bei den anderen war es sehr viel schlimmer - da war ich teilweise krank geschrieben weil nix mehr ging, ging zum tropf etc... - auch die wehen die ich vorher bei henry hatte waren tooootal anders ... hatte ja nur nen paar vorher und dann wurde ks gemacht...
kopf hoch! das packst du! und deine kinder werden sich auch freuen noch mehr zum spielen jeden tag um sich rum zu haben (oder auch zum streiten) - aber das gehört halt auch dazu ;)
lg yvonne - die nun sterilisiert ist - denn noch nen unfall wär mir dann doch glaub zu viel *G*

Ok, dann besser richtig ...

Huhu Yvonne,
danke für deinen Beitrag. Tut schon gut, von erfahrenen Viel-Kinder-Mamas Erfahrungsberichte zu lesen. Langsam glaub ich, dass es schon irgendwie gehen wird. Ich hab halt Angst, dass ich meinen Kindern nicht mehr gerecht werde. Und der Platz ist schon knapp bei uns ...
Das Bild mit der Strasse gibts bei uns auch schon in Mini ;-). Linus hat auf der Reise nach Dänemark Flurin an die Hand genommen, wenn ich zuwenig Hände hatte. Das war ja voll süss!!
Jetzt erwarten alle ein Mädel bei uns. Mein Mann ist einer von fünf Brüdern - darum rechne ich mit einem Jungen. Ich bin gerne Jungs-Mama, vielleicht sogar die bessere Mama als für ein Mädel. Die können so zickig sein. Aber schön wärs trotzdem. Naja, wir freuen uns auf beides.
Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, nur wenn ich an die Geburt und die erste Zeit danach denke, wird mir anders ...
GLG, brigitte

Ok, dann besser richtig ...

hallo,

uuuiii na das ist ja eine nachricht! Trotzdem ganz ganz herzlichen glückwunsch....die Freude kommt sicherlich noch ganz doll. Ich hoffe dein Männe kann sich damit auch gut anfreunden. Das packst du bestimmt...ich wünsch dir auf jedenfall eine schöne beschwerdefreie SS.

lg silke mit jillian, kay und terrorzwerg Mike

Ok, dann besser richtig ...

Hallo Brigitte,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und eine ganz tolle Zeit wünsche ich Dir. Auch wenn deine Freude sich über ein weiteres Kind noch in Grenzen hält, ich bin davon überzeugt, dass du auch diese neue Herausforderung gut packen wirst, du wirst sehen, dass sich einige Probleme, die du zur Zeit siehst, in Luft auflösen werden.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Ok, dann besser richtig ...

Huhu Suzi,
ich wollte dir noch sagen, dass ich jedesmal, wenn du über deine Situation am Arbeitsplatz geschrieben hast, an dich gedacht hab. Auch jetzt drück ich dir die Däumchen und schick viiiiel positive Gedanken. Ich hab leider oft nicht so viel Zeit, und so schreib ich nur ganz wenig. Das heisst aber nicht, dass ich nicht mitleide.
Wünsch dir alles Gute und danke dir,
brigitte

Ok, dann besser richtig ...

Ach Süsse,du weisst doch...und erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt.... Alles Gute für dich und dein Einschleicherchen....hey,Kopf hoch...das 3.läuft dann in den vorgestampften Fussstapfen der beiden "Grossen"...;O) Alles wird Gut *knuddel*

Liebe Grüsse, Sabine...mit 3 Kids

Ok, dann besser richtig ...

Ich sag ja immer, die ersten beiden Kinder macht man, die dritten werden einem geschenkt. Ein Geschenk, das nicht jeder bekommt, denn nur die wenigsten trauen sich wohl aktiv, an ein drittes Kind mehr als nur zu denken.

Der Abstand ist grandios. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. :)

Und wenns jetzt noch ein Mädel wird, dann aber hallo.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles so läuft, wie du dir es nur wünschen kannst und es dir diesmal nicht so schlecht geht.

Ich schreib dir, wenn ich wieder mal mehr Zeit und Ruhe habe.

Alles Liebe, Pingu - Pentagonfan

Ok, dann besser richtig ...

Hi Brigitte,
ich lese das erst heute. Das ist ja eine Überraschung :-) Weißt du, ich denke immer wenn man zwei Kinder groß bekommt bekommt man auch ein Drittes groß. Später wirst du sagen,wie hast du nur weinen können als du mitbekommen hast, dass der oder die Kleine unterwegs ist ;-) Du packst das!! Ich denke in solchen Fällen immer, es hat so sein sollen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass alles glatt läuft! Und die Geburt... denk nicht dran. Wenn du drinhängst reicht es noch sich damit zu beschäftigen *lach*
LG Sally

Ok, dann besser richtig ...

Hallo Brigitte,
ich bin auch erst jetzt zu Deiner Nachricht durchgedrungen.
Dass Dir der Schreck noch in den Knochen sitzt, kann ich gut verstehen. Trotzdem gratuliere ich Dir zum kleinen Einschleicher und wünsche Dir eine schöne, problemlose Schwangerschaft!
Du schaffst das auch mit 3 Kindern, ganz sicher! :-) Die von Dir schon erwähnte Pingu marschiert doch wirklich mit gutem Beispiel voran! :-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen