Suchen Menü

Oje, jetzt geht's los! Jasmin "quält" Nico!

Hallo Mädels, jetzt kommen meine beiden wohl in eine sehr harte Phase. Nico krabbelt seit knapp 1 Monat und Jasmin merkt nun immer mehr, daß er an ihre Sachen rankommt. Inzwischen bekommt sie schon einen Schreianfall, wenn er sich ihr auf 1 Meter nähert, bewegt er sich weiter, trifft ihn auch mal ein Fuß, eine Hand, oder auch das Spielzeug, das Jasmin gerade in der Hand hat. Gestern konnte ich gerade noch verhindern, daß sie ihm die Spielzeuggitarre über den Schädel brettert. Ich kann die zwei keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, da sich Nico nicht abhalten lässt von den Quälereien seiner Schwester. Er liebt sie halt und möchte bei ihr sein! Jasmin dreht schon durch, wenn er sie nur anschaut "Nein, Nico darf mich nicht anschauen, Nico soll da weg!" "Nico darf mein Spielzeug nicht haben!".... Ich hoffe, das ist nur eine kurze Phase. Heute abend hat sie ihn wieder umarmt und abgeknutscht, daß er gar nicht wusste, wie ihm geschieht. Übrigens darf Nico laut Jasmin auch sein eigenes Spielzeug nicht mehr haben. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich reagieren soll, da Erklärungen nicht wirklich nutzen. Nur das Eis-Verbot hat eine kurze Zeit geholfen. Hilfe! Was soll ich nur tun????? LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06
Bisherige Antworten

Re: Oje, jetzt geht`s los! Jasmin "quält" Nico!

Hallo Sandra!
Kannst Du die Spielbereiche etwas beschränken. Cedric hat z.B. vor seinem Zimmer ein Türgitter, welches Merle nicht aufbekommt und er kann so ungestört mit seinen Sachen spielen. Merle hat ebenso ihr eigenes Zimmer, aus dem sie mich manchmal sogar herausschmeißt, sie kennt es eben von ihrem Bruder. Im Spielzimmer ist Spielzeug für beide, mit dem jeder spielen darf.
Das Eisverbot finde ich eher unpassend, denn es hat nichts mit der Sache zu tun, ist also keine logische Konsequenz. Besser wäre z.B. die Spielzeuggitarre wegzunehmen, denn sie geht ja nicht ordentlich damit um.
LG Tanja

Re: Oje, jetzt geht`s los! Jasmin "quält" Nico!

Hallo Tanja, das Spielzeug mit dem sie haut, nehme ich ihr schon immer weg. Jasmin hat zwar ihr eigenes Zimmer, das ist aber ein Stockwerk tiefer und dort möchte sie nicht alleine spielen. Das wäre absolut "Nicofrei", er kann dort nicht hin. Viele Sachen sind halt im Wohnzimmer oder der Küche, da wir uns meistens dort aufhalten. Eigentlich ist vieles "Spielzeug für beide", aber Jasmin hält sich momentan nicht dran, sie möchte alles für sich. Bis vor ein paar Tagen hat sie wenigstens Nico ein Alternativspielzeug angeboten, aber momentan rafft sie alles weg. Naja, wird wohl eine (hoffentlich kurze) Phase sein. LG Sandra

Re: Oje, jetzt geht`s los! Jasmin "quält" Nico!

oje, welch streß für dich + auch die beiden! ich hoffe, die phase ist bald vorbei! wünsch dir starke nerven! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen