Suchen Menü

Oje, das waren echt schlimme 3 Stunden gerade! LANG und etwas OT

Hallo Mädels,

erstmal vorab, Franzi geht es gut, darum geht es nicht.

Die Situation war folgende: Franzi hatte heute Abend leichtes Fieber und wir hatten unseren Nurofen Saft vor ein paar Tagen weggeworfen weil er abgelaufen war. Also hab ich Männe zur Notapotheke geschickt neuen holen falls es schlimmer wird. Der neue sah etwas anders aus und es stand 4 % daneben. Als Franzi ins Bett gegangen ist hab ich mir die Packungsbeilage angeschaut und gesehen dass 7,5 ml die TAGESHÖCHSTDOSIS ist. Plötzlich war mir richtig übel, denn ich war mir sicher, dass ich immer 7,5 ml als EINZELdosis gegeben hab. =-O Ich sah Franzi schon mit Leberschäden und anderen Langzeitfolgen weil ich das Medikament dreifach überdosiert hatte. Ich war wirklich ÜBERZEUGT davon, dass ich mich verguckt hatte und ihr jedesmal statt der Einzeldosis die Tagesdosis gegeben habe. :DEVIL:

Ich hab wie eine Irre versucht, ins Netz zu kommen und mir die Nurofen Packungsbeilage anzusehen, um zu sehen, ob ich mich tatsächlich so verguckt habe. Und natürlich tat unser Netz mal wieder nicht. Männe hat nicht viel zum Thema gesagt, sondern auch nur wie ein Irrer versucht ins Netz zu kommen. Ging aber definitiv nicht. Um 11 haben wir aufgegeben und ich wollte ins Bett gehen. Aber ich konte nicht schlafen. Ich hab mir die übelsten Selbstvorwürfe gemacht, sah unsere Ehe schon den Bach runter gehen und Franzi durch meine Schuld im Sterben liegen. :-|

Vorhin musste ich dann unbedingt nochmal den PC anmachen um Gewissheit zu kriegen. Und tatsächlich, das Netz tat wieder.

Fazit: Nurofen Junior Fiebersaft und Nurofen Junior 4% Fiebersaft sind zwei ganz unterschiedliche Arzneien mit total unterschiedlicher Dosierung. Dass die Einzeldosis vom einen die Tagesdosis vom anderen war war purer ZUFALL!!! [:-} [:-} [:-}

Ich hab's dann auch Männe gesagt, aber der hat nur "schön" gesagt und ist ins Bett gegangen.

Oh Mann, das ist so typisch für mich, ich bin echt die Königin der Selbstzerfleischung. Andere wären an meiner Stelle wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen und ich bin ÜBERZEUGT davon, mein Kind fast umgebracht zu haben.

Ich glaube, langsam gehöre ich echt in die Klappse %) %) %) Danke für's Zulesen an alle, die so lange durchgehalten haben;-)

Erleichterte Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Oje, das waren echt schlimme 3 Stunden gerade! LANG und etwas OT

Huhu,
seitdem Constantin damals bei 40,8° Fieber vom Kinderarzt und später im Krankenhaus im Stundentakt Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel bekommen hat, weil das Fieber trotz allem stieg anstatt zu sinken, weiß ich dass selbst Babies schon verdammt viel abkönnen.
Steht denn in der Packungsbeilage nichts *wunder*? Ansonsten in Fällen von Unsicherheit immer zum Telefon greifen und den Giftnotruf anrufen - oder in diesem Fall hätte ich vielleicht beim kinderärztlichen Notdienst angerufen, wenn ich mir solche Sorgen mache. 3 Stunden hätte ich mich nicht quälen wollen :-(
Aber Hauptsache der Maus geht's gut!
LG Denise

Oje, das waren echt schlimme 3 Stunden gerade! LANG und etwas OT

Hi Andrea, oh nein *lach*! Selbst wenn du dreimal die dreifache Ladung gegeben hättest wäre das sicher anch einem Tag nicht schlimm gewesen.
Annika bekommt grad auch Nurofen, weil sie solche Ohrenschmerzen hat. Wir saßen grad 2 Stunden im Wartezimmer des Kindernotdienstes, das wir fluchtartig, nachdem ein ca. 5 jähriges Mädchen neben uns auf den Boden gebrochen hat, verlassen haben *kreisch*. Ich hab die Kinder ins WC geschleppt und erstmal dort mit dem Desinfektionsmittel desinfiziert und ab dann haben wir im Freien vor der Tür gewartet. Uahhh! Hoffentlich bekommen wir den Mist nicht auch noch ab.
LG Sally

Naja also DEN Kopf hätte ich mir aber auch so gemacht*sowasBlödes*!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen