Suchen Menü

Oje...Aerztemarathon vor mir....

Hallo,
endlich haben wir auch unsere KK-Karten. Nun darf ich naechste Woche zum Kinderarzt...mit allen 3. Alle muessen die U's machen und Aanish hat sogar morgen seine Augenuntersuchung, denn laut Gesundheimtsamt hat er Sehstoerungen. Naja, wird sich morgen alles abklaeren. Das einzig Gute, alle Aerzte sind in einem Haus und es ist nur 800m von uns entfernt. Also nix Rennerei...puh...
Wird aber so schon stressig und ich bin auf die U's total gespannt. In London wurde ja sowas gar nicht gemacht. Aanish hat die U9. Hat die schon jemand gemacht??? Was wird denn da so gemacht???
LG Marie
Bisherige Antworten

Oje...Aerztemarathon vor mir....

hallo marie,
respekt, wenn du mit allen dreien GLEICHZEITIG zur U gehst! bei unserer kinderärztin dauern die Us immer sehr lange, daher geh' ich lieber dreimal mit nur einem kind! die U 9 war bei uns ziemlich ausführlich, erstmal der physische bereich (messen, wiegen, seh- und hörtest, koordination - auf einem bein hüpfen, auf einem strich balancieren.....) und dann noch ausführlicher der check über den kognitiven bereich. da musste frederik z. b. formen, figuren etc. benennen und zuordnen. er musste dreiecke, vierecke, kreise, quadrate malen. er musste in einer reihe erkennen, welche figur - /form abweicht oder im gegenzug aus mehreren figuren eine einer bestehenden reihe zuordnen. dann musste er zählen, seinen namen schreiben und uhrzeiten benennen (die uhr kann er aber noch gar nicht 100%ig, aber das war auch ok). auch obst und gemüse musste er benennen und zuordnen. dann war noch ein gespräch zwischen mir und der ärztin allein, während fredi beim seh - und hörtest war. da wollte sie wissen, ob und wie und was er isst (er hat aber auch leichtes untergewicht) und da haben wir auch noch über das thema windel gesprochen (frederik braucht nachts noch eine windel, was aber auch völlig im rahmen ist). soweit ich es von anderen mitbekommen habe, ist es von arzt zu arzt total unterschiedlich, wie ausführlich diese Us gemacht werden. bei uns hat es fast eine stunde gedauert.
LG und ich schick' dir schonmal starke nerven für den dreier - U - marathon
LG henrieke, die zum glück nur noch eine U 7 a vor der brust hat

Oje...Aerztemarathon vor mir....

Hi Marie,
wegen U9: das war unser Bericht dazu:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_04/10276317
Wünsche Dir viel Glück!
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen