Suchen Menü

Ohrringfrage... hoffe auf zahlreiche Komentare!!!

Hallo Ihr lieben....
ich muß mich mal auslassen, was sich manche Verkäufer so rausnehmen!
Ich war letzte Woche mit Mia in der City unterwegs!!!
Ich wollte mich einfach mal erkundigen was es kostet wenn man Ohrringe schießen läßt und wie teuer das ist! Mia hat mich schon öfter mal gefragt ob sie nicht auch Ohrringen haben könnte, das is doch sehr schick!
Ich habe ihr erklärt das das aber gepiekst wird und sie mal ins Ohrläppchen gekniffen*sorry* sie meinte ach Mama das tut gar nich weh!!! So also dacht ich gut mal fragen kann man ja!
Mein erster Weg ging zu Bjiou Brrigitte oder wie sich das schimpft... Wir also rein... die Dame an der Kasse gefragt, sie sagte mir das sie das erst bei Kindern ab 6 Jahren machen und eben nicht gleichzeit sondern nacheinander! So ich bedankte mich wollte gerade wieder gehen, da geht mich ne verkäuferin in nem recht zickigen Ton von der Seite an: Von wegen das müssten die Kinder entscheiden und diese werden auch gefragt und wie ich auf die Idee käme das man beide gleichzeitig schießen würde und überhaupt*gaggergagger* die holte überhaupt keine Luft... weiter immer wieder eben das die Kinder das wollen müssen und nicht die Mamas nur weil sie es süß fänden und ich solle doch wenn ich meinem Kind sowas antun wollte zum Kinderarzt gehen vielleicht würde der das machen.... Ich fühlte mich total auf den Schlips getreten... liegt denn sowas in deren Komeptenzbereich??? Ich denke nicht... Ich dreht mich nochmal zu ihr um und meinte ganz arrogant das meine große Tochter bereit 8 wäre und mich in diesem Moment aber gegen dieses Geschäft entschieden hätte! Sicher war es schon für Mia aber ich fühlte mich total angepißt*sorry*, denn die Antwort von der Kollegin hat mir als Info ja völlig ausgereicht! Eigentlich is mir sowas immer volkommen buggi aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mir kurz Luft zu machen... denn wenn Mia mich nicht ständig nerven würde, wär ich nie auf die Idee gekommen danach zu fragen!!!
Was meint ihr denn dazu???
Und zum Zeitpunkt für die Ohrringe ich werde auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr warten wenn die Mützenzeit vorbei ist! Und dann frage ich sienochmal und dann müssen wir eben nach nem Juwelier schuaen der das bei sooo kleinen auch macht oder ich geh zum Piercer!
Viele Liebe Grüße DOreen
Bisherige Antworten

Ohrringfrage... hoffe auf zahlreiche Komentare!!!

Hallo Doreen
Also ermal vornewerg das ist meine Meinung.
Ich bin bei kindern ( auch weit über 6 Jahre) dagegen!
Ich hab welche mit 6 jahren bekommen und jetzt....? jetzt hab ich löcher in den ohren trage überhaupt keine ohringe mehr. Wenn Antonia Ohringe haben möchte, dann bvitte erst ab 10 jahren aufwärts! (Und bei sowas dürfen noch die eltern entscheiden!)
Nur weil Mia langsam nervt mit der fragerei, würd ich das nicht machen lassen. Wenn wir jedesmal Antonia Karusellfahren lassen würden wenn sie es verlangt, oje, dann stünden wir jetzt noch in der Stadt. ( blöder vergleicht, aber es gibt nicht alles, wass Kinder verlangen, ZB auch die süssis beim Einkaufen bekommt sie nicht )
Mit dem Ohrlochschiessen gehen auch wichtige Akupunktur punkte verloren.
Als Rosi letztes Jahr Sina welche schiessen hat lassen war dass hier übrigens auch ne grössere Diskussion.
Auch wenns niedlich aussehen mag, ICH bin dagegen.
LG Anuschka

Ohrringfrage... hoffe auf zahlreiche Komentare!!!

Hallo Doreen,
also, wie Du schon gelesen hast, ich bin pro Ohrringe, werde aber bei Nadine auch länger warten als bei Sina, weil ich es da ja nicht alleine Entscheiden kann, bzw. ich nicht auch noch den Vormund mit einbeziehen möchte.
Wir waren für Sinas Ohrringe bei einem Kinderarzt. Dort wurden die Löcher gleichzeitig geschossen. Also wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehe, dann immer pro beide Löcher gleichzeitig, weil sonst gehst Du unter Garantie nur mit einem Ohrring nach Hause. Und ob Du Mia dann nämlich noch einmal in das Geschäft bekommst, ich weiß nicht.... Sinas Freundin war letztes Jahr auch dabei, und hat auch Ohrringe bekommen, und hatte sich beim Peng der Pistolen ganz schön verjagt...
Und auch ich würde jetzt keine machen lassen, wegen der Mützen, hätte zu sehr Angst, dass sich etwas entzündet...
Und das in dem Geschäft von der Verkäuferin finde ich ein starkes Stück, für mich wärs mal wieder ein Grund, nicht mehr dort einkaufen zu gehen.
Ganz ganz liebe Grüße und nen Knutscha für Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen