Suchen Menü

Ohrringe

Hallo,
bisher habe ich mich um das Thema ja erfolgreich drücken können. Aber jetzt ist es sehr aktuell - die Kinder wollen Ohrringe.
Die Große hat ab heute nachmittag Ferien, es wäre also der perfekte Zeitpunkt. Bei uns darf in Sport nicht mehr abgeklebt werden, die Dinger müssen raus. Es ist also ein bisschen jetzt-oder-gar-nicht.
Haben hier Kids Ohrringe? Wo habt Ihr sie machen lassen? Juwelier oder Piercing Studio?
Und wie groß ist die Gefahr, dass sie damit hängen bleiben? Beide Kinder spielen mit großer Vorliebe im Gebüsch. Ich habe da so meine Bedenken?
Beruhigt mich mal und erzählt mir, dass ich dem Wunsch der Kids nachgeben soll.
Eigentlich war ich ja schon soweit, und dann habe ich google angeschmissen. Blöd von mir ;).
Viele Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Malaika hat seit 05/09 welche...

Hallo Anja,
malaika hat seit letztem Jahr Mai Ohrringe, es musste irgendwie unbedingt sein ;o)
Die Juweliere stechen (jedenfalls hier) alle erst ab 9 oder 10 Jahren. Argument war, dass das Ohrläppchen noch wächst, und ggf. das Loch dann nicht an der richtigen Stelle sein würde später (???!!), dass es sich entzünden kann, dass die Kinder nach dem ersten nicht noch ein zweites wollen, dass sie eben nicht die Verantwortung übernehmen wollen. Usw.usf...
Also sind wir zum nächsten Frisör. Die hatten eine ganz neuartige Pistole, damit sollte es gar nicht weh tun. Tat es auch nicht! Keine Träne!! *freu* Das Gerät hat ohne den üblichen Knall geschossen und alles war supi. Hygiene war gegeben mit Handschuhen und Desinfektion. War alles i.O. Wir haben noch ein Antiseptikum für zu Hause mitbekommen. Kosten für alles war glaub ich 12 Euro? Also fast umsonst.
Entzündet hat sich nichts, auch wenn der Anfang etwas schwierig war. Du musst die Dinger ja mehrmals täglich drehen, damit sie nicht einwachsen, in den ersten zwei Wochen hab ich jeden Abend das Antiseptikum drauf getan. Der Linke hat sich ein gaaaanz bißchen entzündet, hatten wir aber sofort im Griff.
Jetzt können wir sie schon super wechseln.
Bzgl. irgendwo hängen bleiben: Sie darf nur Stecker tragen, so ist das Problem gleich weg. Lange Ohrringe oder Creolen gibt es nur zu Anlässen, damit kann sie prima leben - hauptsache der Stecker ist mit GLITZER ;)
Bzgl. Allergiegefahr: Ich kaufe nur Silberohrringe (reicht ja ein Paar).
Also hier ist alles bestens und sie ist nach nun über einem Jahr noch immer sehr stolz auf ihre Glitzerohren.
Natürlich ist es auch irgendwie genetisch mit der Verträglichkeit von Ohrringen. Ich habe mir zB. mein linkes Ohrloch mind. 15 Mal schon stechen lassen in meinem Leben... Es hat erst ab 20 funktioniert, dass es sich nicht mehr entzündete.
Also ausprobieren und hoffentlich ganz viel Freude damit!!
LG
Sandy

Hat sich erstmal erledigt ;)

Hallo Sandy,

wie waren heute im Piercing-Studio. Und Lena war zuerst dran. Nachdem Paula das dann gesehen hat, wollte sie nicht mehr ;). Sie will jetzt doch erst in 2 Jahren Ohrringe. Insofern hat es sich jetzt erstmal erledigt.

Und schießen wollte mein Mann überhaupt nicht. Er hat auf Piercing bestanden. Es ist wohl für das Gewebe besser.

Viele Grüße
Anja

Ohrringe - Ole will einen!

Hey, liebe Anja!
Ole möchte einen!
Der Papa will das aber nicht...
Was soll ich dazu sagen?
Mir ist´s egal, soll er ruhig, wenn er will...
Tja, er wird noch etwas warten müssen.
Meine Mädels haben beide welche, die eine hat ständig Entzündungen, die andere nie - ich habe noch keine Regel entdecken können.
Ich hatte früher auch welche, auch ständig Entzündungen - jetzt sind die Löcher zugewachsen, ist auch okay...
Wartet ab - wenn es in zwei Jahren noch ein Thema ist, ist es noch früh genug...
Ganz liebe Grüße, Anke :-)

Ohrringe - Ole will einen!

Hallo Anke,

wie gesagt - sie hat dann erstmal einen Rückzieher gemacht. Wir waren nämlich im Piercing-Studio, weil mein Mann von den Pistolen beim Juwelier gar nichts hält. Und Lena war zuerst dran. Und dann wollte Paula nicht mehr *grins*. Also warten wir jetzt mal ab. Von mir aus hätte das nämlich gar nicht sein müssen. Aber Lena wollte nun mal. Und wenn die eine will, dann will auch die andere... - wie Weiber halt so sind ;).

Liebe Grüße
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen