Suchen Menü

Ohrringe?

So, und weil hier so wenig los ist und ich ausnahmsweise mal Zeit habe, gleich noch eine Frage ;-)
Habe Eure Kinder Ohrringe? Meine Mutter hatte sie mir erst mit 16 stechen lassen, weil sie Angst hatte, dass sie sich im Laufe der Zeit "verwachsen", also nicht mehr in der Mitte des Ohrläppchens befinden, wenn sie zu früh gestochen werden. Ich habe auch einige Mädchen in meinem Freundeskreis gehabt, wo es so war, bzw wo die Ohrringe später erneut gestochen wurden, weil sie zwischenzeitlich zugwachsen waren.
Nours Freundin hat jetzt Ohrringe gestochen bekommen und natürlich möchte mein Töchterchen das jetzt auch gerne... Wie handhabt Ihr das?
LG Safy
Bisherige Antworten

Ohrringe?

nochmal Hi,

Julia dürfte gerne welche haben wenn sie sich trauen würde

sie wollte mal welche und wollte wissen wie das funktioniert - seitdem sie weiß das es gestochen wird mit und kurz weh tut ist der Ofen aus :-)

also warte ich ab bis sie den Mut hat - irgendwann zur Schule wird sie schon wollen oder auch nicht - egal

ich selber hatte meine Ohrlöcher auch erst ab 9 Jahren oder so, verwachsen haben sie sich nicht b ei mir

LG Micha

Ohrringe?

Hallo Micha,
ich glaube ich warte noch mal, ob Nour noch weiter danach fragt, dann versuchen wir es vielleicht mal :-)
Danke Dir für Dein Posting,
LG Safy

Ohrringe?

Huhu Safy ,
Luca hat natürl. keine Ohrringe *lach* &Malea ist mit 6 Mon. noch viel zu klein....aber mit 4 /5 Jahren finde ich das okay...
Ich selbst habe meine so mit 8 od. 9 Jahren bekommen ,verwachsen hat sich nichts ....
LG Kerstin

Ohrringe?

Danke Dir für Dein Posting, ich glaube ich warte mal ab: wenn Nour noch weiter danach fragt, dann versuchen wir es vielleicht mal :-)
LG Safy

Ohrringe?

Huhu
schau hier mein Beitrag
http://www.qualimedic.de/forum/1161453
glg bianca :o)))

Ohrringe?

Hallo Bianca,
hatte ich schon gesehen, genau deshalb habe ich ja gefragt *g*
Sieht übrigens total knuddelig aus, Deine Kleine...
LG Safy

Ohrringe?

Hallo,
ich hab Katharina schon mit 1 jahr Ohrringe stechen lassen. Damals bekam sie es kaum mit und konnte problemlos mit einem Lutscher getröstet werden.
Ich hab aber auch schon Mädchen erlebt die mit 10 beim Juwelier standen und so eine Angst hatten,daß sie fast umfielen vor lauter Aufregung.
Meine große Tochter wollte auch mit 15 noch ein zweites Paar Löcher haben . Wir gingen dreimal in den Laden bis sie endlich den Mut gefasst hatte es sich machen zu lassen.
Ich persönlich finde es daher einfacher wenn sie noch jünger sind.
LG Petra

Ohrringe?

Hallo Petra,
so gesehen ist das natürlich auch ein Gesichtspunkt. Bei mir selber war es so, das ich unbedingt die Löcher wollte, ich bin der Typ, der das dann unbedingt durchzieht. Wer weiss, ob Nour auch so ist...
Mal schauen, wenn sie weiterhin Ohrringe möchte, vielleicht wage ich es dann doch .-)
LG Safy

Ohrringe?

Huhu noch mal,
als Raja und auch ihre große Schwester haben ihre Ohrringe schon mit knapp 4-5 Monaten bekommen.
In dem Alter merken sie den Schmerz noch nicht so,lassen sich regelmäßig an den Ohrringen drehen und bei meinen kam es nicht zu einer Entzündung.
Und ich denke,wenn sie die Ohrringe ständig im Ohr haben,ist eine "Verwachsung" nicht so einfach.
Unsere Große ist ja schon 13 und die Löcher sind immer noch Mittig im Läppchen.Hat sich vor ein paar jahren zweite Löcher stechen lassen und hatte da viel mehr Probs mit,als beim ersten mal.
Ich würde aber noch ein paar Tage/Wochen warten und Nour zwischen durch dann auch immer wieder fragen,ob sie es wirklich möchte.
Erzähl ihr auch ruhig,das es etwas weh tut.
Und erkundige dich,ob sie dann zu Zweit sind,am Tag des stechens.Dann können die beide Löcher auf einmal machen,ist weniger anstrengend für euch beide.
Ich werde demnächst mit unsere Großen noch mal zum Stechen gehen,aber dann am oberen Teil vom Ohr.Da freuen wir beide uns schon sehr drauf.
Aber erst muß ich warten,bis ich mit meiner Akupunktur fertig bin.Denn beides geht glaub ich nicht.
Viel Spaß,und erzähl mal,wie ihr euch entschieden habt.
Kannst dich aber auch melden wenn du noch fragen hast.
GGGLG sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen