Suchen Menü

Ohrlöcher

dann noch ne frage zu luna bezüglich ohrlöcher. sie möchte nun unbedingt welche, ich habe ihr auch erklärt, dass das kurz weh tut, aber sie liegt mir jeden tag in den ohren damit.
meine einstellung ist diesbezüglich eigentlich, dass sie noch zu jung ist, wollte mir frühestens wenn sie in die schule kommt darüber gedanken machen, falls sie es dann gewollt hätte, aber wie so oft kommt vieles anders und leider auch früher als man denkt.
aber so ein ohrloch ist ja nun mal zweifelsfrei ein piercing (zwar immerhin ein gesellschaftlich anerkanntes *würde mich ja mal interessieren wie die leute gucken würden, wenn ich ihr die augenbraue oder die nase mit 3 j. piercen lassen würde *g*), zudem hatte ich insgesamt 3 anläufe bezügl. ohrstecker stechen in meiner kind- und jugendzeit und 3 mal stark entzündet (einmal musste ein arzt quasi den stecker "rausoperieren", ich habe eine nickelallergie und früher waren die gesundheitsstecker wohl nickelhaltig) und ich persönlich finde es auch immer furchtbar, wenn so ganz junge kinder/babys mit ohrlöchern, nur weil die eltern das schick finden, rumlaufen und bin vom grundsatz her dagegen, aber immer wieder genre bereit meine meinung zu ändern, bräuchte mal ein paar inputs wie ihr damit umgehen würdet, wenn euer kind mit 3,5j. unbedingt einen ohrstecker möchte (wohl hauptsächlich weil 2 ihrer freundinnen auch welche haben)...
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Ohrlöcher

Würde ich nicht machen. Einfach aus gesundheitlichen Gründen. Ich bin ja echt dafür, daß Kinder ihren Geschmack ausleben können, aber über körperliche Eingriffe entscheiden immer noch die Eltern. Das ist was anderes als lange Haare bei Jungs *g* Die kann man wieder abschneiden.

Und grade diese Sache, weil die Freundinnen das haben, da würde ich ja fast trotzig reagieren ;-) Das ist für mich einfach kein Grund, wobei Luna das sicher noch nicht so bewußt versteht, wo der Wunsch eigentlich herkommt.

Also ich würde das nicht tun. Erst in einem Alter, in dem sich Kinder besser in Situationen hineinversetzen können. Das mag in ein, zwei Jahren der Fall sein. Malte ist ja zwei Jahre älter, und dem würde ich schon eher zutrauen, die Situation zu überblicken.

LG franziska

Ohrlöcher

mich dem anschliess

lg heidi

Ohrlöcher

Also, da wäre ich recht strikt. Ich finde es erstens an sich gefährlich (hatte selbst ömi 16 bös entzündete Löcher nach dem Stechen) und bei kleinen Kindern auch beim Spiel (auch wenn es nur Stecker sind).

Ich würde da alles dran setzen, sie von dem Wunsch abzubringen bzw. abzulenken.

LG,

Susanne

Ohrlöcher

Da ich selbst welche mit 4 Jahren hatte, genauso sehnsüchtig gewünscht, würde ich das Jolina nicht verweigern. Aber mein kleines Weichei will niemals Ohrringe haben, weil das ja wehtut. *lacht*
Heute ist das mit dem Stechen doch auch alles viel besser! LG Zauseline

Ohrlöcher

Hallo Yvonne,

Ich hab immer gesagt wenn sie es selber sagt ohne das wir es ihr erzählt haben ( Ohringe kann auch sie schon haben ) bekommt sie auch welche.

ALisa kam das erste mal vor 3m....dann sagte ich ihr das die geschossen werden und das es schon weh tun kann.

Alisa wollte keine Ohringe mehr....4 Wochen später das gleiche wieder, wieder erklärt, den ganzen Ablauf :O)....

Alisa wollte wieder keine. Vor 4 Wochen dann wollte sie unbedingt, ich hab nochmal 4 Wochen abgewartet und seit 5 Tagen hat sie nun ihre Ohrringe. ( Sie wurden gleichzeitig geschossen, es war nicht schlimm und das Ohr sieht Super aus. ) Sie hat gleich noch welche mitgenommen nach den Gesunsheitsohringen.Ich find das Alter echt OK, wenn sie es wirklich wollen.

LG Sandra

PS: Ich hab auch ne Nickelallergie, deswegen solltest Du auf jedenfall GOLD nehmen....

LG Sandra

Livia hat Ohrlöcher

Hallo Yvonne
Livia wollte schon mit 2 immer schon Ohrlöcher, wir haben ihr erklärt, dass sie sich das auf den 3ten Geburtstag wünschen kann.
Sie wünschte sich das auch zum 3.Geburtstag und ich ging mit ihr am Tag nach ihrem 3ten Geburtstag Ohrlochstechen (einige Geschäfte machen es aber erst ab 6jährig!)
Es war ein "gehobenes" Juweliergeschäft und die haben es super gemacht! Ich hielt Livia auf dem Schoss und die Dame malte Punkte auf Livia`s Ohrläppchen, sie durfte im Spiegel gucken und ich entscheiden ob die Stelle gut sei, dann durfte Livia Ohrstecher aussuchen (ich war überwältigt über die vielen verschiedenen Modelle die es gibt gab es bei mir alles ncoh nicht *schmoll* sie entschied sich für die Blümchen und zwar ein blaues und ein rosarotes .)
Die Dame ging und holte die "Pistole" und kehrte mit einer weiteren Dame die auch eine "Pistole" hielt zurück sie haben Livia über ihren Geburtstag ausgefragt und gleichzeitig die "Pistole" ans Ohr gehalten und im Gespräch miteinander auf 3 gezählt, bei 3 haben beide abgedrückt und drinn waren die Ohrstecher...Livia ist natürlich erschrocken und hat auch kurz aber heftig geweint :( jedenfalls hat sie als sie in den Spiegel schauen durfte über s ganze Gesicht gestrahlt!
Wir haben jeden Tag über 6 Wochen die Stecker gedreht und desinfisziert und wir hatten bis jetzt keine Probleme! Sie will andauernd irgendwelche Kitsch Ohrstecker die wir aber strikt ablehnen um eine Entzündung zu vermeiden. Sie darf sich mal ein anderes Paar "echte" aussuchen wohl zu Weihnachten.
Bei uns wollte Livia diese Ohrstecker und da ich als Kind immer gern wollte und keine haben durfte war ich sofort dafür, denn ich verstand nie wieso ich keine Ohrlöcher durfte!
GLG
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen