Suchen Menü

Ohrlöcher stechen - Pflegefrage

Guten Abend an Euch alle,

ich habe mich hier in diesem Forum schon lange nicht mehr blicken gelassen, hoffe aber, daß mir trotzdem einige Mamas antworten können.

Lea wünscht sich Ohrlöcher, damit sie richtige Stecker tragen kann. Der Wunsch hält sich nun schon seit längerer Zeit, so daß ich denke, sie meint es wirklich ernst.

Nun steht aber der Sommer mit Baden in den umliegenden Seen vor der Tür, außerdem geht sie 1-2x wöchentlich zum Schwimmen in eine Halle

Wie sieht es bei frisch gestochenen Ohrlöchern mit der Pflege aus, kann mir das jemand mit "frischer" Erfahrung sagen? Bei den Ärzten und Geschäften sagt jeder was anderes... Aber wie verlief die Heilung bei Euren Kindern und wie lange habt Ihr den Wasserkontakt gemieden?

Eure Antworten würden mir sehr bei einer Entscheidungsfindung nach dem besten Zeitpunkt helfen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank!

Carola mit Lea (09.08.04) und Anne (02.04.06)

Bisherige Antworten

Ohrlöcher stechen - Pflegefrage

hallo - also was ich noch weiß- 3tage lang nicht unbedingt haarewaschen. und bepanthencreme ein bisserl schmieren - und das wichtigste, die stecker oftmalig drehen, damit sie nicht ankleben. sollte sich was entzünden, betaisadonne schmieren.
an und für sich ist ja nur der juckreiz der da manchmal kommt, für die kids lästig. aber löcherl machen ist ja keine große sache.
lg Isa

Ohrlöcher stechen - Pflegefrage

Hi,
also, Sarah hat ja gerade Ohrlöcher bekommen. Wir hatten ein Antisept, was täglich aufgetragen wurde. Dass sie nicht baden oder Haare waschen darf, hat niemand gesagt. Wir haben alles so weiter gemacht wie bisher. Drehen muss man die Ohrringe heutzutage nicht mehr. Das war früher so, heute nicht mehr. Heute gibt es eine andere Technik, da blutet nichts, da ist auch nichts entzündet. Alles super :-).
LG Nicole

*gg*...ja alles wird moderner

hallo nicole - lach...ja bei mir ist es ja schon ein zeiterl her...
ich hoffe dass du dich wenigstens schnell auskurierst! Wirst sicher antibiotische augentropfen kriegen - damit geht das dann gut weg.
Gute Besserung!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen