Suchen Menü

Ohrenschmerzen

Vor über ´ner Woche klagte Jonas schon mal über Ohrenschmerzen, ging aber ohne Behandlung vorüber. Nach ´ner Woche dann wieder, wenn man dran kam, tats ihm weh. Eine Nacht war´s relativ akut, so schlimm, das ich ihm Paracetamol gegeben habe. Hab natürlich auf ´ne beginnende MOE getippt. Aber am nächsten Tag wie weggeblasen? Seit 2,3 Tagen jammert er immer mal ein wenig, wenn man dran kommt. Man sieht aber nichts. Sagen tut er, das es drinnen wehtut, naja. Jedenfalls kommt das von einer Sekunde auf die andre und ist genauso schnell weg.
Wie ernst soll oder muß ich das denn nehmen, was denkt ihr?
LG
Bisherige Antworten

Ohrenschmerzen

Hallo,
also Silas hatte das vor kurzem als er erkältet war auch mal - immer mal wieder und doch nicht so akut. Ich habe ihm dann Ferrum phosphoricum als Globuli gegeben und ihm auch mal ein Zwiebelsäckchen abends beim Sandmännchen gemacht. Seitdem war nichts mehr. Hat Jonas denn Schmalz im Ohr? Da schaue ich eigentlich immer danach, wenn Silas über Ohrenschmerzen klagt, denn wenn kein Schmalz da ist, könnte sein, dass das Ohr etwas angeschlagen ist...
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wünsche Jonas natürlich gute Besserung mit seinem Ohr.
LG Manuela

Ohrenschmerzen

Cora hat das auch öfter.. also ich würde es sehr ernst nehmen un dzum HNO fahren... denke mit den Ohren ist nicht zu spaßen
LG nijesa

Ohrenschmerzen

Hallo,
Anna hatte eine MOE und der Arzt hat uns Zwiebelsäckchen (klein geschnittene Zwiebel in ein Stofftuch wickeln und ca. 20 min. auf das Ohr geben) anstatt Antibiotika empfohlen, das hat Wunder gewirkt. Wenn sie jetzt über Ohrenweh bei einer Erkältung klagt gibt es ein paar Säckchen und das Ohrenweh ist weg. Vielleicht hilft es Jonas ja auch.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen