Suchen Menü

Ohrenschmerzen ohne Fieber???

Verdammt!
Hallo!
Julius gibt mir zu verstehen, dass sein Ohr weh tut (das mit dem Röhrchen), aber er hat kein Fieber und ist auch so ganz fit (eigentlich wie immer). Er sagt es auch nur, wenn man irgendwie dran kommt (wollte vorhin mal gucken, ob sie sauber sind :-),
vielleicht empfindet er es ja auch anders, als ich es interpretiere, wobei ich etwas später nochmal nachgefragt habe, ob ihm sein Ohr weh tut und er hat ja gesagt :-(
Kann er eine Ohrenentzündung haben (auch ohne Fieber)? Gibts das? Und wenn, würde so was auch ohne Medizin wieder abheilen? Einfach so (fast) unbemerkt?
Zur Zeit muss ich eine Kollegin vertreten (andere Abteilung und so) Eigentlich eine unliebsame Sache so eine Vertretung. Es würde dann ziemlich doof aussehen, wenn man sich krank meldet. Mensch, hoffentlich bleibt uns eine MOE erspart. Natürlich auch in Anbetracht von Julius´Vorgeschichte.
Wäre sehr dankbar für Eure Antworten!
Gerade sitzt er hier und tanzt und singt. Also krank ist er nicht wirklich. Er hat ja auch sonst keinen Schnupfen und Husten.
Ich werde nachher nochmal fragen, ob ihm irgendwas weh tut. Mal sehen.
LG Vera!
Bisherige Antworten

Ohrenschmerzen ohne Fieber???

Hey Vera,
natürlich gibt es Ohrenschmerzen ohne Fieber....
Haste Schüssler Salze Ferrum daheim???Die sind auch bei Ohrenschmerzen gut.
LG und gute Besserung
Tanja

Ohrenschmerzen ohne Fieber???

Hallo Vera,
wir hatten bisher immer nur MOE mit hohem Fieber. Aber ich denke das kann auch ohne passieren. Würde es mal beobachten und wenn Julius immer wieder sagt, das er Schmerzen hat dann ab zum Kinderarzt und kontrollieren lassen. Dann hast du auf jeden Fall Sicherheit.
LG Susanne

Ohrenschmerzen ohne Fieber???

Hallo!
Es muss keine Entzündung im Ohr sein, ist auch eher unwahrscheinlich wenn das Röhrchen drin ist. Was aber durchaus sein kann, das das Röhrchen Beschwerden macht, durchs rauswachsen oder ähnliches.
Liebe Grüße Stefi

Ich danke Euch schon mal!

Also, als ich ihn später gefragt habe, ob ihm etwas wehtut, hat er nein gesagt. Vielleicht war es nur so ein momentanes Empfinden. Keine Ahnung. Wenn er natürlich dauerhaft über Schmerzen klagt, gehe ich zum Arzt mit ihm.
@Hagbard: ich hab gar nicht dran gedacht, dass das Röhrchen Beschwerden machen kann. Na mal sehen. Danke!
LG Vera!

Ich danke Euch schon mal!

Hallo!
Doch doch, die können schon mal ziepen und drücken, hatte Jaime damals auch immer mal wieder. Oder wenn man drauf gelegen hat oder eben durchs rauswachsen kann das schon mal passieren.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen