Suchen Menü

Ohrenentzündung und schlecht hören

Felix hat seit einigen Tagen eine Ohrenentzündung.
Im Zuge eines nicht enden wollenden Schnupfens sind nun wohl auch die Ohren betroffen.
Passend dazu hat vom Hausarzt über KIA bis Homöopathen alles noch Weihnachtsurlaub.
So war ich vor drei Tagen bei einer Hausarzt-Vertretung. Dieser Arzt sah sein rechtes Ohr geschwollen, das linke weniger.
Er meinte, dass dzt. kein Antibiotikum notwendig wäre und wir's mit Parkemedsaft (entzündungshemmend) versuchen sollten.
Das tat ich auch und die Ohrenschmerzen sind deutlich besser geworden.
Heute wurde aber deutlich, dass er nun wohl wirklich schlecht hört. Wenn er das Wort "Zuckerl" normal laut gesprochen nicht mal mehr hört, muss wirklich was mit den Ohren sein.
Da Felix sowas noch nie hatte, meine Frage:
Ist so eine Schwerhörigkeit eine vorübergehende Einschränkung? Gibt sich das wieder?
Ist möglicherweise Gefahr in Verzug?
Ich werde ihn nach dem Wochenende sicher nochmal kontrollieren lassen, aber bis dorthin hätt ich gerne ein paar andere Erfahrungen gehört.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Ohrenentzündung und schlecht hören

Hallo Sabine!

Alexander hatte vor Weihnachten auch eine Mittelohrentzündung und konnte daher schlechter hören. Er hat ein AB bekommen und nachdem die Entzündung weg war, konnte er auch wieder normal hören.

Falls Felix immer noch Probleme hat, würde ich es auf jeden Fall nochmal abklären lassen. Ich habe schon mal gehört bzw. gelesen, dass es bei häufigen Ohrinfekten durchaus zu dauerhaften Hörproblemen kommen kann. Muss aber nicht sein, klar! Wünsche Felix jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße, Susanne

Ohrenentzündung und schlecht hören

Hallo Sabine!

Prosit Neujahr erstmal, ich hoffe, ihr seid gut gerutscht!!!

Nun zu deiner Frage: von einer guten Freundin, deren Sohn so etwas schon öfter hatte, weiß ich, dass so eine vorübergehende Schwerhörigkeit sein kann. Ihr Sohn hatte das schon öfter, und sie wäre beim ersten Mal fast verzweifelt, weil er nicht auf sie reagiert hat und sie schon fast Absicht dahinter vermutete. Sie war dann mit ihm bei einem HNO-Arzt und der hat ihr bestätigt, dass durch die Entzündung sein Gehör vorübergehend beeinträchtigt ist.

Und beim Oskar ist es mir jüngst auch so vorgekommen, als würde er schlechter hören...er hatte auch entzündete Ohren.

Unser HNO hat mir gesagt, dass allein ein Schnupfen das Hörvermögen zeitweilig verschlechtert.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich zumindest zum Kinderarzt gehen, wahrscheinlich sogar gleich zum HNO-Arzt...ich bin vielleicht etwas paranoid - bin selber auf einem Ohr taub und von daher vielleicht auch übervorsichtig. Aber das Ohr ist heikel, da kann ja auch bald mal was Dauerhaftes bleiben.

LG und gute Besserung dem Felix!

Uschi

Ohrenentzündung und schlecht hören

Hallo Sabine,

wie geht es Felix denn mittlerweile?

Liebe Grüße
Tini

Ohrenentzündung und schlecht hören

Hallo Tini,
danke der Nachfrage.
Ohrenschmerzen hat er nicht mehr. Er hört aber noch immer schlechter.
Gestern erreichte ich endlich unsere KIÄ. Dort wurde mir empfohlen, noch weiter Nasentropfen zu geben. Auch das schlechte Hören sei nicht so schlimm. Am Donnerstag lass ich die Ärztin nochmal in die Ohren schauen.
Wenn hinterm Trommelfell noch was(Flüssigkeit?) zu sehen ist, muss er Sinupret-Saft nehmen, was ja nicht so schlimm ist.
Ich bin immer froh, wenn Felix kein AB schlucken muss....
LG
Sabine, die sich mittlerweile von dem Schock "mein Kind wird taub" erholt hat.

wie schaffst du denn die leeren Zeilen in deinem Beitrag??

Meine Beträge sind ja wie eine lange Wurst. Meine Absatzschaltungen werden einfach ignoriert und die Leerzeilen gestrichen.
Oder war mein Text bei Spillinchens Albtraum-Thema einfach wieder mal nur zu lange ;-(.
LG Sabine

Wenn du einen Absatz einfügen möchtest einfach ...

... nach dem Satz eintippen ! Hier zum Beispiel (ohne Leerzeichen zwischen den Klammern !!!)
Liebe Grüße
Katrin

Soll heißen einfach < br > eintippen ... ohne Leerzeichen ! Sorry ! LG Katrin

Test

Danke, Katrin,
ich probiere jetzt mal
den
br-Test und bin schon gesprannt
LG
Sabine

Bestanden ;) ! *gütesiegel aufdrück* LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen