Suchen Menü

Ohren anlegen?

Huhu!

Würdet oder wollt ihr euren Kindern die Ohren anlegen lassen? Also sofern sie Segelohren haben*ach* :-)

Also Felix hat ja schon ziemlich abstehende Ohren! Vor allem das linke Ohr!

LG Petti

Bisherige Antworten

Ohren anlegen?

Hi petti,
ich würd zumindest darüber nachdenken.Was ich dir spontan nicht beantworten könnte, ob ich das jetzt entscheiden würde, oder ihn später selbst entscheiden lasse.
Aber ich finde fast, das die Entscheidung vor dem 14. Lebensjahr fallen sollte. Heutzutage entscheidet so viel über die Optik ( bewerben, Freundinnen...).
Je länger ich darüber nachdenk, würd ich es wohl doch entscheiden. Die Schiel- Op bei meinem großen haben wir auch entschieden. Ist ja im Prinzip auch eine kosmetische Sache.
LG Mandy

Nur wenn's wirklich schlimm ist. LG

Hier auch immer mal wieder Thema, ...

nicht wegen Constantin (obwohl der auch ein bisschen Segelohren hat ;-)), sondern wegen Simonas "Schlappohr". Unsere KiÄ ist schon ewig der Meinung, dass wir das machen lassen sollen, solange sie noch klein ist, ich meine aber, sie soll es irgendwann selbst entscheiden - ist ja immerhin eine OP (und noch dazu recht schmerzhaft, soweit ich weiß).
GLG Eva

Ohren anlegen?

so dramatisch kanns nicht sein, mir ist es jedenfalls nich aufgefallen. fabi hat auch einen knick im ohr und sie sind schon groß und segeln ein bisschen. aber ich würde nicht anlegen lassen. außerdem will er eh "lange haare wie ein mädchen und wanja (männes metal-neffe)", von daher *gg*

lg katina

ps. mail bekommen wg. coffea?

Ohren anlegen?

Hallo Petti!

Also das müßte schon super-extrem sein, daß ich da eingreifen lassen würde. Und mir geht es wie Katina - ist mir bisher nie aufgefallen bei Felix.

Celina hat auch etwas abstehende Ohren und wir "veräppeln" uns immer gegenseitig, weil Dan ne Kartoffelnase, ich ne Hakennase und Celina halt Segelohren hat. NOCH kann sie drüber lachen - mal sehen, wie sich das so entwickelt. Wenn sie irgendwann gehänselt würde (was ich nicht glaube), dann würde ich über eine OP nachdenken.

Eine Mutter aus dem Kiga hat wirklich so dermaßen extreme Segelohren und dazu noch ne ratzekahle Kurzhaar-Frisur, daß das so richtig auffällt. Ist schon super-schwierig, da nicht auf die Ohren zu gucken, aber weil sie sonst eher attraktiv vom Gesicht her ist und nicht irgendwie häßlich oder so, wirkt es gar nicht so schlimm mit den Ohren sondern eher wie "na und?" - verstehste wie ich meine, weil sie die Ohren durch den Haarschnitt eher noch betont... Dein Felix ist doch auch ein Süßer und ich denke, da stören die Ohren nicht.

GLG

Tina

Ohren anlegen?

Hallo,

definitiv nein. Es sei denn, sie selbst entscheiden sich später dafür. Mein Mann hatte extreme Segelohren und hat sich die mit 12 Jahren anlegen lassen. Er ist heute noch empfindlich an den Ohren und die Schmerzen nach der OP waren echt heftig. Das würde ich meinen Kindern nicht antun, wenn sie es nicht von selbst verlangen (und auch dann werde ich noch dagegen stimmen).

Liebe Grüße,

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen