Suchen Menü

Ohnmächtig im Karussell??

Hallo,
ich mache mir gerade ziemlich sorgen um meinen sohn. er war heute mit oma und opa einkaufen und durfte wie so oft karussel fahren. allerdings heut mit so einem ding das sich noch um sich selbst drehen kann. das mädel was mit drin saß hat das auch sehr schnell getan und mein vater meinte frederic wäre davon ohnmächtig geworden. er ist draufgesprungen hat das ding angehalten und ihn da raus geholt. da war er gleich wieder ansprechbar. meine kiä die ich danach anrief meinte ich solle ihn beobachten, er ist allerdings wieder total normal.
was kann das sein, er kann doch net vom schwindel ohnmächtig werden. wie kann man sowas auf den grund gehen?? bin ziemlich ratlos. gleichgewichtsstörugen ect. hat er bisher keine.
danke schonmal,
lg kerstin
Bisherige Antworten

Ohnmächtig im Karussell??

Hallo Kerstin,
man kann wohl von Schwindel ohnmächtig werden. Nico ist das gleiche passiert beim Karusell fahren. Ich saß neben ihm und merkte wie er plötzlich die Augen verdrehte, ganz weiß wurde und weg war er.
Das Karusell hat darauf hin sofort angehalten da war er auch schon wieder da, hat sich ´dann aber direkt erbrochen. Ich kann dir sagen mein Herz lag in meiner Hosentasche. Das ganze hat was mit dem Innenohr, dem Druck und dem Gleichgewichtsorgan zu tun. Viele Kinder neigen z.B. bei Schmerzen oder ähnlichem dazu nicht genügend Luft zu holen was zu einem Sauerstoffmangel führt und der wiederrum kann zu einer Ohnmacht führen(muss aber nicht).
Auf jeden Fall hab ich mir das so erklären lassen.
LG Vera

Ohnmächtig im Karussell??

Hallo,
mir wird bei manchen drehenden Karussells auch so schwindelig, das ich teilweise Sternchen sehe. Gerade bei diesen Karussells, wo man ein Teil noch selbst drehen kann. Mein Kreislauf verträgt das einfach nicht. Zwei von meinen Kindern fangen an zu brüllen, kaum das sich so ein Karussell in Bewegung setzt, sie können zwar dazu noch nichts sagen, es scheint ihnen aber auch irgendwie unangenehm sein.
Ich habe zu niedrigen Blutdruck und führe es darauf zurück. Ob das bei den Zwergen genauso ist, weiß ich aber nicht.
Allein um dich zu beruhigen, würde ich deinen Sohn einfach mal gründlich durchchecken lassen. Wahrscheinlich ist nichts, aber ich gehe dabei auch lieber auf Nr. Sicher.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen