Suchen Menü

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Hallo Mädels,
hätte ich meine kleine Heldin nicht, wüßte ich echt nicht, was aus mir geworden wäre. Morgen jährt sich die Entbindung von Michael zum 4. Mal und mir gehts schlecht. Immer wieder kommen die Erinnerungen hoch und ich bin froh, daß Zoe bis morgen Nachmittag bei meinen Eltern ist. Denn ich will nicht, daß sie mich weinen sieht.
Meine Familie sagt ich solle nach vorne schauen und an Zoe und meine kleine Mia im Bauch denken. Ich bin ja auch fast immer stark aber es gibt Momente da kann ich nichts anders und dann fehlt mir mein kleiner Michael so sehr.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, daß ich hier im Forum darüber schreibe, denn hier fühle ich mich bei Quali "zuhause", um überhaupt etwas darüber zu sagen.
Traurige Grüße
Maria
Bisherige Antworten

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Ich nehm Dich mal in den Arm *drück*!

Natürlich kann ich nicht nachempfinden, was Du erlebt hast und wie sehr Du immer noch daran zu arbeiten hast. Aber trotzdem möchte ich Dir sagen, dass ich Dich verstehen kann

So ein einschneidender Tag ist auch immer besonders schlimm und die Erinnerungen sind noch heftiger und deutlicher als das ganze Jahr über.

Und es ist auch normal, dass Du den kleinen Michael vermisst! Denn kein Kind, egal wie gewünscht und erhofft, kann ein anderes Kind ersetzen.

Michael wird immer seinen ganz eigenen Platz in Eueren Herzen haben und das ist auch gut und richtig!

Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft! Lebe Deine Trauer, verdränge sie nicht. Trauern ist wirklich so sehr wichtig, egal wie lange es dauert!

Werde morgen abend eine kleine Kerze für Michael anzünden und Gedaken mal bei Dir vorbeischauen!

Alles, alles Liebe von Betsy *knuddel*

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Liebe Maria,
es tut mir so leid, ich drücke Dich ganz fest in Gedanken! Michael war Dein erstes Kind und er wird für immer in Deinem Herzen sein! Hast Du denn jemand in Deiner Umgebung mit dem Du darüber reden kannst, vielleicht auch eine Selbsthilfegruppe?
Ich denke morgen ganz fest an Dich und den kleinen Michael!
Sei ganz lieb gegrüßt
Andrea

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

liebe maria,
ich muss schon die ganzen tage an dich und deinen kleinen michael denken und schon allein der gedanke darüber macht mich immer wieder ganz traurig, so möchte ich mir gar nicht erst vorstellen wie es dir ergehen muss..
fühl dich einfach mal nur lieb gedrückt..
morgen wird wieder, wie die letzten jahre auch, eine kerze für deinen kleinen hier brennen..
deborah

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Liebe Maria,
duch Zufall habe ich in den letzten Tagen in dein Profil geschaut und gesehen
das bald Michaels Geburtstag ist.
Habe hin und her überlegt dir ein paar Zeilen zu schreiben, hätte mich aber nicht getraut
wenn du das Thema jetzt nicht selber angefangen hättest.
Meinst du das du vielleicht morgen einen Luftballon für Michael fliegen lassen könntest?
Ich glaube das könnte gut tun wenn du einen Waldspaziergang machst und irgendwo, wo du deine Ruhe
hast an einem Bach ein Floß auf die Reise schickst oder irgentwas in der Art.
Dort könntest du auch in Ruhe weinen, ohne dich erklären zu müssen.
Meine Mutter hat ähnliches erlebt wie du, eigentlich würde es mich nicht geben wenn ihr
erstes Kind kein Sternenkind wäre. Ist auch ein komisches Gefühl für mich.
Meld dich morgen mal, wenn du es schaffst, ok?
Liebe Grüße, Ute

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Liebe Maria,
ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft diesen Tag durchzustehen und denk an Deine zwei Zwerge die Dich brauchen. Michael wird immer auf sie herabschauen und sie beschützen.
LG Ines

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Hey Maria,
lass Dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste drücken!!!!!
Ich werde an Dich denken und eine Kerze für Euch anzünden.
Sei lieb gedrückt
LG Tanja

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Hallo Maria,
ich kann verstehen wie du dich fühlst und nehme dich auch ganz dolle in den Arm. Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.
GLG Susanne

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Liebe Maria,
auch ich druecke Dich ganz arg und werde an Dich denken. Eine Kerze wird fuer Deinen Michael morgen auch hier unter unseren selbstgepflanzen Sonnenblumen stehen. Fuehl Dich ganz feste gedrueckt, Sandra

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Liebe Maria,
auch ich würde Dich sehr gerne mal in den Arm nehmen! *malvirtuelldrück*
Wir werden morgen Abend in einer ruhigen Minute auch eine Kerze für Michael anzünden!
Die Ideen von Cinderella fand ich sehr schön, vielleicht kannst Du ja eine für Dich umsetzten!
Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und wir werden in Gedanken bei Dir sein!
Fühl Dich ganz lieb von uns umarmt liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Liebe Maria,
ich wünsch Dir für den schweren Tag morgen Kraft und Zeit.
Zeit zum trauern und an Michael zu denken , er wird immer teil deines Lebens sein und ist Dir bestimmt immer nah!
Ich hoffe Du überstehst den Tag morgen so gut es geht, ich denk an Dich und Deinen kleinen Sohn!
Liebe Grüße und eine Kerze für morgen ....Susannne

Ohne Zoe würde ich durchdrehen....

Hallo Maria. Es kann kaum einer nachfühlen wie es dir geht, aber ich kann dich gut verstehen. Die Idee von Cinderella find ich auch sehr schön. Ich wünsche dir das du den Tag heute gut überstehst und das du deinem Michael ganz nah sein kannst. Er wird immer ein Teil von euch sein. Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen