Suchen Menü

Ohje, wie Grausam ist das denn?? *kerzeaufstell*

Ich bin entsetzt, als ich heute das Radio anmachte und den BEricht über die Studenten in den USA gehört habe.

33 Tode, wie schrecklich.

Es muss so schrecklich für die Menschen dort sein, unvorstellbar.

Traurige Grüße von Serafina

Bisherige Antworten

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Das ist ein Land, wo jeder Vollidiot eine Waffe haben darf. Und so lange die darauf bestehen, dass das so bleibt, müssen sie eben damit rechnen, dass ab und an mal einer durchknallt und wilder Westen spielt.
So sehe ich das.
LG Conny

schließe mich conny zu 100% an!

schließe mich conny zu 100% an!

aber die Toten und ihre Angehörigen können auch nichts dafür. Wahrscheinlich wär die Tat nicht möglich gewesen, wenn es schärfere Gesetze gegeben hätte, aber deswegen tun mir die Opfer trotzdem unheimlich leid.
Ätzend finde ich allerdings, daß man sich gestern im Fernsehen gleich mal eine Live-Aufzeichnung von der Handy-Kamera angucken "durfte". ich muß sowas nicht sehen, ich bin froh, wenn ich es schaffe, eine geistige Mauer vor sowas zu errichten.
Ich find es jedenfalls einfach nur schlimm.
LG Franziska

Eben in den Nachrichten....

... Präsident Bush hält trotz des Massakers daran fest, dass jeder amerikanische Bürger eine Waffe tragen darf.
Gott sei Dank bin ich gut erzogen, sonst würde ich hier wieder von der Sperrung bedroht sein wegen meiner Wortwahl.
So ein arroganter *uaaah*. Der ist für mich der typische Anti-Amerikaner.
Für die betroffenen Familien ist das hart und für die tut es mir auch leid, klar. Aber wenn man einem Amerikaner an seine "Grundrechte" geht, nämlich Waffen tragen und mit ihrer Vorstellung von Richtig und Falsch die Welt tyrannisieren, fassen sie sich doch gleich ans Herz mit ihrem krankhaftem Patriotismus.
Wie gesagt, da hört für mich das Mitleid auf.
LG Conny

oh, da brauchst du aber nicht nach amerika...

...nur ein wenig südlich von euch gibts auch ein land, in dem jeder wehrpflichtige eine waffe zuhause hat!! hier gabs auch gerade wieder einen fall, wo einer um sich geschossen und leute getötet hat. das einzig gute daran ist, dass die diskussion über den sinn der armeewaffen zuhause nicht einschläft.
das dem so ist, verdanken wir dem milizsystem, jeder mann ist grundsätzlich mal wehrpflichtig, wir haben keine berufsarmee. und damit im kriegsfall auch alle schnell einsatzbereit sind, hat jeder die ausrüstung zuhause. tja, aber wie sinnvoll das noch ist in der heutigen zeit, wo ganz andere bedrohungen anstehen als irgendwelche bösen fremdarmeen, die in unser schönes ländchen eindringen wollen, das ist eben die frage. aber leider muss wohl noch viel passieren, bevor die waffe nicht mehr zur grundausrüstung gehört :o((
soviel also zu amerika: die schweiz hat die grössere waffendichte als in den us of a!! wahnsinn gelle?
glg, corinne

erfurt reicht auch schon und lg heidi

Eben in den Nachrichten....

ja, das hab ich gestern auch gehört und ich hoffe sehr, daß er sich damit so richtig in die Sch*** reitet, naja, er kann ja eh nicht wiedergewählt werden.
Aber ich unterscheide nunmal zwischen dem Amerikanischen System und Strafrecht und meinetwegen auch dem amerikanischen "Volk" (was auch immer das sein soll) und den Leuten, die dort gestorben sind und die um die verstorbenen nun trauern. Das eine hat ja nur ursächlich mit dem anderen zu tun, aber die Toten können ja wie gesagt nix dafür. Wenn Bush durch so einen Amokläufer getötet werden würde, dann würden mir die Angehörigen auch leid tun, der Typ selbst aber wohl weniger.
Na egal, ich bin froh, daß es hier nicht so einfach geht, wobei ja hier in Bayern auch die Schützenvereine weit verbreuitet sind *grusel*. Oder ich als Ossi hab früher im Ferienlager (!) mit so kleinen Kugeln geschossen, mit Gewehren, gott sei dank könnte ich das heute nicht mehr...
LG franziska

Noch besser eben im Radio: Waffenverbreitung verstärken:

"Wenn alle Menschen bewaffnet gewesen wären, hätte der erstbeste Student den Amokläufer stoppen können!"
*vordenKopfklatsch*
Es lebe die Selbstjustiz...
LG Conny

Noch besser eben im Radio: Waffenverbreitung verstärken:

manchmal haben die echt einen an der Waffel. Mehr kann man dann dazu auch nicht mehr sagen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Hallo Ihr beiden!
Das jeder eine Waffe haben darf finde ich absolut nicht in Ordnung. Allerdings passieren solche Sachen auch in Deutschland.
Mir tun die Leute leid, aber eigentlich muesste man jeden Tag eine Kerze aufstellen, weil jeden Tag irgendwo etwas passiert. Mir tun die Menschen leid, die nun tot sind und kann nur hoffen, dass sie nicht viel durchgemacht haben. Mir tun immer die Hinterbliebenen leid, denn die muessen damit fertig werden. Die muessen ihr Leben weiterleben. Mein Schwager ist ja ganz ueberraschend vor ca 1 1/2 Jahren umgekommen und was wir (die ganze Familie) dadurch immer noch durchmachen und durchmachen werden. Das kommt bei solchen Nachrichten immer hoch. Die armen Hinterbliebenen, die nun mit ihrem Schmerz und ihren unerfuellten Träumen zurueckbleiben. Die von einer Sekunde auf die andere in ein anderes Leben geworfen werden, deren Lebensplan einfach in sich zusammenfällt.
LG Leena

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Jep, Du hast natürlich recht, man könnte jeden Tag eine Kerze anzünden (mach ich ja abends*G*)

Heute morgen war ich nur sehr geschockt als ich das gehört habe und dann gelesen....

LG Serafina

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Hallo!
Du hast ja auch recht! Ich bin auch geschockt. Ich sag auch immer zu meinem Mann, wenn ich bei sowas nicht mehr Tränen in den Augen habe, wenn mich das Schicksal anderer nicht mehr beruehrt, dann weiss ich nicht, was ich hier mache.
LG Leena

Sorry, finde das ganz schön hart !

Mag sein das sie in den USA Waffen tragen dürfen, DAS allerdings hat nichts damit zu tun! Schliesslich darf man das hier nicht, TROTZDEM passiert das HIER auch!

Ich finde das Schrecklich! Was muss das schrecklich sein für die Studenten, Hinterbliebenen etc.....

Kann sein das dieses Waffengesetz nicht richtig ist, darüber könnte man sich streiten, ich selber würde mich auch sehr unwohl fühlen mit dem Gedanken das jeder eine haben darf, allerdings ist es auch für Deutsche nicht schwer an eine ranzukommen, ob das nun erlaubt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Von den Schützenvereinen mal ganz abgesehen, auch da gehen die Meinungen ja auseinander, ich selber habe grundsätzlich ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Habe ja nun einen heranreifenden Jungen der auch gerne dort hingehen würde. Auch ist er bei den Pfadfinden und möchte nun ein Messer mit einer Spitze, mensch war das heute wieder eine tolle Diskussion....ich schweife ab, sorry...

Aber Leena hat natürlich recht, man könnte jeden Tag eine Kerze anzünden, stimmt, war heute morgen nur sehr erschüttert als ich das gehört und dann im Netz gelesen habe :(

Das Bush ein A.... ist wissen wir alle ;o)

Sorry, finde das ganz schön hart !

Huhu Petra,
ja, was Amerika angeht, habe ich eine harte Haltung. Die haben sich sehr sehr viel von dem, was ihnen passiert, selbst zuzuschreiben.
Für die unschuldigen Angehörigen und Betroffenen tut es mir leid. Aber die Art, wie sie damit umgehen, da kommt es mir schon wieder hoch. Ein irrsinniges Medienspektakel, ein Land in Trauer und God bless America *würg* Kein bißchen Einsicht, dass im System ein Fehler liegt. Nö, wir sind doch die aufsteigende neue Welt, irren tun sich immer die anderen.
Naja, ich will mich hier nicht so aufregen. Ich habe nichts gegen die einzelnen Menschen, aber gegen dieses Auftreten nach außen und in der Welt...
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen