Suchen Menü

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Kilian mein kleiner Stuntman ist heute im Wald nen Berg runtergefahren.

Sah super aus, leider kam er dann ins trudeln und stürzte.

Er stand auf und wollte gleich weiterfahren, leider ging es nicht, da das Laufrad nun tödlich verunglückt ist und nicht mehr fahrtüchtig ist :o( Daraufhin find mein Sohn natürlich an weinen.

Das gute daran, ich habe die letzte Fahrt auf seinem Sauseschritt auf Video :oD

Nun meine Frage,

hat jemand ein Laufrad mit Bremse????

Wir wollen natürlich gleich ein neues kaufen.

LG Serafina

Bisherige Antworten

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Hallo!
Na, dann hat Kilian ja schon einen Beruf! Ein Glueck, dass nur das Rad kaputt ist und seine Knochen noch Heil. Mit dem Laufragd kann ich Dir keine Hilfe geben. Ich wollte schon eins kaufen, aber hier gibts sowas gar nicht. Also werd ich nächstes Jahr wohl ein Rad fuer sie kaufen.
LG Leena

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Hallo Leena,

*lach* ja, seinen Beruf hat er schon :oD

Habe mir das Video schon x-mal angesehen, echt Hammer hart, aber gekonnt abgerollt ;o)

Ein Rad wollte ich Ihm zum 4´ten Geb. kaufen :o(

LG Serafina

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Hi Serafina!
Wir haben eins mit Bremse - das Bulls Trainer - aber die Bremse ist echt ein Sch..*piep*.. Paul kommt zwar damit gut zurecht, aber die bremst total mies! Also ob die nen Sturz aufgehalten hätte, wage ich mal zu bezweifeln!
LG, Anette

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Huhu Anette,

nein, den Sturz hätte ne Bremse aufkeinen Fall abgehalten ;o)

Das war, weil er dann die Beine wieder auf den Boden gemacht hat und durch die schnelle Fahrt ins truddeln gekommen ist :o(

Hatte halt überlegt, ob das bei einer normalen strasse gut wäre, dann müsste er nicht mehr mit den Füßen Bremsen. ;o)

Danke Dir!

LG Serafina

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Hi!

Zum Glück ist nichts passiert.

Die Frage ist, ob die Bremse wirklich was bringt. Eigentlich soll/muß er doch lernen, die Gefahren einzuschätzen und eben nicht so schnell den Berg runterzusausen. Beim Laufrad kann man mit den Füßen bremsen, hätte er es gewollt und die Gefahr erkannt, hätte er auch so gebremst. Oder eben bei einem Laufrad mit Bremse nicht gebremst. Auf jeden Fall würde ich dann eins mit Hinterradbremse kaufen, sonst fliegt der noch über den Lenker.

Habt Ihr denn schon ein Fahrrad? Vielleicht wäre ja so ein kombiniertes Teilgut? Arne fährt seit einiger Zeit Fahrrad, wobei er auch gerne noch das Laufrad nimmt, aber ein neues würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

LG franziska

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Hallo Franziska,

nein, ich glaube auch nicht das der Sturz mit einer Bremse nicht passiert wäre, ich denke nur an den Strassenverkehr, dort müsste er nicht mehr mit den Füßen Bremsen.

Kennst Du so ein Kombiteil? Von welcher Firma es sowas gibt??

Eigentlich wollte ich ihm zum 4´ten Geb. ein Fahrrad schenken, aber nun hat er ja nicht mal mehr ein Laufrad, schade :o(

Ach ich weiß auch nicht, aber er fuhr so toll darauf und ich war so froh mal was gefunden zu haben, womit er gerne fährt. Boby Car und Dreirad war nicht so sein Ding :o(

LG Serafina

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Ich glaube, von Puky gibt's sowas. Wir haben so ein BMW-Rad, haben es aber nur als Fahrrad benutzt, aber konzipiert ist es als Kombi-Rad. Hat Malte zum Geburtstag mal bekommen und dann weitervererbt.

Ich denk halt, wenn Du jetzt ein Laufrad kaufst und dann noch ein Fahrrad zum Geburtstag, wird das ziemlich teuer. Dann lieber zum Geburtstag weniger schenken, also preislich gesehen, die Kinder rechnen das ja zum Glück noch nicht auf. Meine zumindest.

LG franziska

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Oje, Gottseidank ist Kilian nix passiert!
Wir haben das PUKY XL und ich bin super zufrieden damit, Felix kann echt toll bremsen.
Würd es immer wieder kaufen es ist sehr stabil.
glg,
Babsl

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Huhuuu,

genau das haben wir auch & sind SUPER zufrieden,

find es sogar besser, wie die kleinen Modelle.

Ist den Preis auf jeden Fall wert & gerade auch für

grössere Kinder geeignet.

GGGLG Bibi

dito hier! LG

Benedikts Laufrad hat ein Bremse ...

... nur ich bezweifle, dass die wirklich was bringt.

Er versucht zwar, sie jetzt auch einzusetzen. Aber so richtig funktioniert das nicht - er greift doch lieber auf die Beinbremse zurück ;o) Wir haben das Puky-Laufrad, das ist ziemlich teuer, aber echt gut. Wie gesagt, ich glaube aber nicht, dass eine Bremse unbedingt sein muss.

Liebe Grüße und schön, dass Killian nichts beim Sturz passiert ist

Anett

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Huhu

man was für einen Schreck habe ich gerade bekommen, ich hoffe er hat alles ohne schäden ueberstanden. Zum Laufrad kann ich leider nichts sagen denn wir haben keins.

LGBea

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

O je, was für ein Schreck.

Aber ganz ehrlich, ich würde trotzdem keines mit Bremse nehmen. Denn erstens sehe ich bei Anton, dass das Bremsen beim Fahrradfahren noch das größte Problem ist, und zweitens hätte ich Angst, dass er nachher auf dem Fahrrad dann lieber vorne die Bremse nimmt als den Rücktritt, und dann irgendwann über den Lenker knallt.

Wir haben ein Puky Laufrad und sind super zufrieden.

LG,

Susanne

Ohje, Laufrad Sturz und nun ist es kaputt! &frage

Wie wäre es mit einem Kombi-Rad, also ein Laufrad, das man zum Fahrrad umbauen kann? Da dürfte dann mit Sicherheit auch eine Bremse dran sein.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen