Suchen Menü

Ohgottogott.... Dan's Traum - Horror pur!

Guten Morgen!
Mensch mir ist selber ganz schlecht von diesem Trau, obwohl er mir nur gerade erzählt wurde...
Dan hat letzte Nacht geträumt, er hätte Silvana erschießen müssen, weil sie ne schreckliche Krankheit hätte, die sie in ganz naher Zukunft schmerzvoll sterben lassen würde. Und den ersten Schuß hätte er ins Herz gezielt und dann hätte sie aber noch gelebt und dann hätte er sie auf den Arm genommen und sie hätte noch etwas gezittert und wäre gestorben. (Mir laufen jetzt noch die Tränen runter beim drüber Nachdenken)
Und ICH hätte ihm die Kugel angereicht :-O
Da würde mich echt mal interessieren, was das für nen psychologischen Hintergrund hat, denn nichts ist ja so, wie es zu sein scheint....
Hilfe - der arme ist vollkommen fix und foxi...
Gruselige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Ohgottogott.... Dan`s Traum - Horror pur!

hi,
wwuuahhh horror....neee furchtbar solche Träume...wie meiner letztens wo jillian vor meinen augen vom auto angefahren worden ist und meterweit durch die luft wirbelte und es richtig knallte als sie aufkam...horror...auf solche Träume kann man echt verzichten!
Mach ihm erstmal einen Beruhigungstee dem Armen!
lg silke (heute und morgen ist Stadtfest in Leichlingen...lohnt sich)

Re: Ohgottogott.... Dan`s Traum - Horror pur!

Hallo Tina,
ohje, das ist ja ein schrecklicher Albtraum. *grusel* Kein Wunder, das ihn das so mit nimmt.
hatte auch schon Träume, wo Leute gestorben sind, das ist auch schon schlimm, aber wenn man selbst das Kind abknallt. Da darf ich gar nicht dran denken.
LG vom sonnenblümle

Grusel... HOrror PUr.... da kommen mri

ja sogar die Tränen....
Laßt Euch knuddeln...
LG
Bärlesmama

Re: Ohgottogott.... Dan`s Traum - Horror pur!

hallo tina,
uii, das war aber wirklich ein schrecklicher traum.
ich denke mal das so ein traum entstehen kann, weil man ja hofft, das die kids gesund und munter bleiben.
also im unterbewußt sein denkt man , das man hofft das die kids nie ne schlimme krankheit bekommen..
bin froh das ich selbst nicht solcher art träume habe.
die nehmen einem ja doch ganz schön mit.
lg Soe

Re: Ohgottogott.... Dan`s Traum - Horror pur!

Hallo Tina,
ob da wirklich ein psychologischer Hintergrund da ist, weiß ich nun wirklich nicht. Ich kann mich vor einigen Wochen an einen ganz schlimmen Traum erinnern: Elena ist vor meinen Augen aus dem Fenster gestiegen und runtergefallen. Im Traum selber habe ich mir gesagt: Jetzt hast du eine Sekunde nicht aufgepaßt und dann habe ich mich gezwungen meine Augen aufzumachen: Elena lag neben mir und schlief wie ein Engel, ich weiß aber noch, dass dieser Traum mich tagelang verfolgt hat.
Ich denke, das sind unsere Ängste, die wir Eltern um unsere Kinder haben. Meist bedeuten solche Träume das Gegenteil von dem, was sie erzählen. Bedeutet, träumt man vom Tod, dann bedeutet es ein langes Leben.
Habe einige Bücher hier liegen zur Traumsymbolik, aber ich glaube, zuviel Bedeutung sollte man diesen Alpträumen nicht geben und auch einfach versuchen nicht all zu viel darein zu interpretieren.
Nehmt euch alle mal kräftig in den Arm und freut euch, dass es euch allen gut geht!
GLG Suzi

Re: Ohgottogott.... Dan`s Traum - Horror pur!

Hallo Tina,
das ist in der Tat ein ECHTER Alptraum :-(((
Ich würde meinen, dass er (warum auch immer) Angst hat, dass Silvana etwas passiert - also genau das Gegenteil von dem, was er letztendlich geträumt hat - und dass er sich von ihr trennen muss.
Ich hatte neulich zweimal Träume, in denen Fremde mir Simona weggenommen und misshandelt haben. Während ich im Traum heulend hinter "meinem Baby" hinterher gelaufen bin, um es zu beschützen, habe ich übersehen, dass dieselben Fremden auch schon auf Constantin losgegangen waren - der lag jeweils blutend in einer Ecke am Boden, und ich habe es beide Male zuerst gar nicht bemerkt, erst, als es zu spät war. Gut, DIESE Träume sind wohl relativ einfach zu entschlüsseln, aber danach ging es mir auch den ganzen Tag lang "komisch". Keine Ahnung, warum man sowas träumt... :-(
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen