Suchen Menü

Oha, schlimmer Amoklauf an einer Schule

Hallo, sehe gerade bei Punkt 12 das wieder ein Irrer in einer Schule rumgeballert hat, mindestens 10 Tote und viele Verletzte. Ich glaube in der Nähe von Stuttgart.

Entsetzte Grüße von Ute

Mann, die armen Eltern, was mag da jetzt für eine Panik sein

Bisherige Antworten

Jetzt schießt er in einem Kaufhaus um sich, kann den denn keiner stoppen?

Die Polizei hat ihn erschossen!

Er hat sich selbst erschossen.....

Hallo Ute,

schrecklich so etwas....diese Irren müssen endlich mal gestoppt werden. Es kann doch nicht sein, dass wir solchen Leuten hilflos ausgesetzt sind. Ich mag gar nicht daran denken, wie es jetzt den Eltern der getöteten Kinder und den anderen Angehörigen der erschossenen geht. Es ist einfach nur unglaublich.....

Jetzt wird es höchste Zeit, dass die Politiker endlich reagieren und das Waffengesetz ab sofort ändern. Waffen gehören meiner Meinung nach nur in die Hände von Polizei und Bundeswehr sowie Sicherheitsbedienstete. Aber wer braucht denn 16 Waffen, wenn er nur in einem Schützenverein ist, sowie es der Vater von diesem Jungen wohl war.Vor allem müssten Sicherheitssysteme in Schulen eingeführt werden. Anders gehts ja echt nicht mehr.

Ich wünsche den Angehörigen der Opfer ganz viel Kraft.

LG Susanne

Er hat sich selbst erschossen.....

Hi Susanne,

ich habe im anderen Forum gelesen das es das , leider nicht überall ,schon gibt.

Schulen die ab 8 Uhr abgeschlossen sind, Klassentüren die nur von innen zu öffnen sind. Das kostet sicher kein Vermögen und wäre sicher in dem Fall nützlich gewesen.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber genauso kann ich nicht verstehen das ein zweiter Aussenspiegel für LKW noch nicht Pflicht ist, jedes Jahr sterben Radfaher weil sie von abbiegenden LKW nicht zu sehen sind.

Mal sehen ob sich jetzt was tut oder ob die Aufregung nur jetzt wieder groß ist und in ein paar Monaten alles vergessen ist.

Ob der Täter erschossen wurde oder sich selbst getötet hat ist mir wurscht, nur das es ein schnellerTod ist , finde ich schade.

Er hat sicher auch einiges erlebt das es so weit gekommen ist, aber für so eine Tat kann es keine Gründe geben.

LG, Ute mit 3 Kerzen an,mehr habe ich nicht im Haus.

Und das ist nur 20km von uns weg

Kaum auszudenken wenn der die 20 km nicht nach wendligen sondern nach ludwigsburg gefahren wäre...............
lg Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen