Suchen Menü

Oh nein, geht das schon wieder los!!

Hallo,
letzten Sommer hatte Max den "Tick", dass er alle 10 Minuten Pipi mußte. Da auch immer was kam, dachte ich erst an eine Blasenetzündung. War deswegen beim KiA, war aber alles in Ordnung. Und jetzt geht das schon wieder los. Wir waren heute im Zirkus da mußte er natürlich auch ständig (also 4 mal in 3 Stunden) ohne wirklich was getrunken zu haben (dabei ist er ja eher einer mit einer Elefantenblase, will sagen, er geht normal abends so um 19.30 Uhr das letzte mal dann morgens erst manchmal wieder um 8.00 Uhr).
Was mach ich denn da jetzt? Noch die 2 Tage bis zum Beginn des KiGa "überstehen" oder irgendwie intervenieren? Nur wie? Ignorieren, nachgeben oder ihm ins Gewissen reden?
Seufz, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
War wohl mal wieder etwas stressig über die Feiertage...
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Oh nein, geht das schon wieder los!!

Hallo,
der Sohn meiner Freundin hatte das auch, es ist wirklich sehr nervig.
Diabetes konnte ausgeschlossen werden. Blasenentzündung ebenso.
Es war ein Entwicklungsproblem der Geschlechtsorgane, das bei Jungs anscheinend öfter vorkommt und häufigen Harndrang auslöst.
Er wurde mit einem Medikament behandelt. Man hätte das Problem auch aussitzen können, aber es zehrt an den Nerven, wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Also doch nochmal zum Kinderarzt, wenn es nicht besser wird.
LG
Tinky

Oh nein, geht das schon wieder los!!

Das hab ich ja auch noch nicht gehört, werd das also dahingehend nochmal abklären lassen.
Danke für den Hinweis!
LG
Angelika

Oh nein, geht das schon wieder los!!

hallo angelika,
hat er das immer und überall (oder auch zu hause) oder nur, wenn ihr irgendwo außer haus seid? frederik muss auch ständig pinkeln, wenn wir woanders (restaurant, theater, eisenbahnfahrt, bahnhof.....) oder so sind. das liegt aber eindeutig nicht an seiner blase, sondern daran, dass er toiletten woanders superspannend findet und nie genug davon kriegen kann - sehr zu unserem leidwesen :-)
LG von henrieke, die alle art von öffentlichen toiletten HASSST

Oh nein, geht das schon wieder los!!

Hallo Henrieke,
nein, zu Hause ist es das Gleiche. Während dem Essen steht er zwei mal auf um aufs Klo zu gehen. Wir waren heute für eine Stunde in einem Laden um Skischuhe zu kaufen. Da war er glatte 4! mal. Nachmittags wollten wir Schlittschulaufen gehen. Vor dem Anziehen ist er aufs Klo, als wir dann glücklich alles an hatten: Mama, ich muß nochmal. Worauf hin ich etwas genervt sagte, dass wir, falls er beim Schlittschuhfahren muß, brech ich sofort ab und wir fahren heim (obwohl ich ihn ja nicht unter Druck setzen will da ich denke, dass sich das von selber wieder gibt). Da hat er dann auch 2 Stunden durchgehalten.
Sorry, dass ich das jetzt alles schreib, aber ich bin davon grad so genervt, dass ich das mal loswerden muß.
LG
Angelika, die ebenso alle öffentlichen Toiletten eklig findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen