Suchen Menü

Oh mann, Max hat nur Unsinn im Kopf!

Hallo,
zur Zeit ist es Maxis Lieblingsbeschäftigung, mich zu ärgern und zwar derzeit am Liebsten mit Pieseln. Und das ohne Windel und nicht auf dem Topf oder Klo sitzend. Immer, wenn ich ihn wasche oder er sonst ohne Windel rumläuft, hockt er sich hin, grinst und sagt: "Hihi, pieseln!" Ich hab ihn schon immer wieder aufs Klo gesetzt und ihn gebeten, doch dort oder auf demTöpfchen Pipi zu machen, aber er ist da anderer Meinung. Und eine Windel läßt er sich in diesem Moment auch nicht anziehen. Als er das dann in seinem Zimmer mit Teppichboden auch angefangen hat, hab ich ihn ins Bad gebracht und gemeint, dort könnte er Piseln bis kein Tropfen mehr rauskommt. Ich bin dann gegangen. Irgendwann ging die Tür auf und er kam weinend raus, klar, er ist auf seinem Pipi ausgerutscht. Ich hab ihn dann unter die Dusche und dacht, ok, das Thema dürfte damit erledigt sein. Als ich ihn abgetrocknet hatte, das Gleiche wieder. Mann o Mann, ich hab mich echt beherrschen müssen, weil wenn ich ausgeflippt wäre, hätt ihn das noch mehr gefreut. So gabs heute halt keine Gutenachtgeschichte und das ohne Ankündigung. Er wußte dann schon, warum.
Euch einen erholsamen Abend, wir fahren von morgen bis Dienstag noch zum Skifahren, werd also erst wieder Dienstag reinschauen.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Oh mann, Max hat nur Unsinn im Kopf!

Hallo Angelika,
er scheint sich echt zu freuen darüber,wie du guckst wenn er es mal wieder laufen lässt,aber vielleicht kann er es auch echt noch nicht so kontrollieren-klar wenns läuft dann merkt ers schon,aber vorher vieleciht nicht???Ich würde nicht bestrafen deswegen,das machts auch nicht besser,oder!?Bestimmt kann er es bald besser kontrollieren oder hat keine freude mehr dran udn geht aufs Klo!!!
lg sandra

Oh mann, Max hat nur Unsinn im Kopf!

Hallo Angelika,
auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, schreibe ich Dir trotzdem wie ich damit umgegangen bin.
Lara war schon einige Zeit trocken und fand es auch total lustig überall Pipi hinzumachen. Sie hat es sogar mit Ansage gemacht! So nach dem Motto : " Mama, ich mache jetzt Pipi auf den Boden!"
Das fand sie total lustig und sie hat sich totgelacht.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich sie NICHT umgezogen habe, sondern sie in den nassen Klamotten gelassen habe. Das geht natürlich nur, wenn es warm ist (also drinnen). Das fand sie dann natürlich nicht so lustig. Ich habe ihr erklärt, dass ich keine Lust habe, ihr städig die Sachen zu wechseln und wenn sie es absichtlich macht, dann bleiben die Sachen halt an. Das hat Lara sich gemerkt und seit dem macht sie es nicht mehr.
LG Katja

Oh mann, Max hat nur Unsinn im Kopf!

Hi Angelika!
Ich musste gerade grinsen,denn mein Raphi macht das genauso mit mir ;-)
Er zieht sich aber auch von alleine Nackig aus und pieselt auf den Boden.Er findet das völlig faszinierend!Ich glaube nicht,dass die Kleinen uns damit ärgern wollen.Ist halt bestimmt die "Anale Phase".Es gibt Kinder,die sich den Töpfcheninhalt über den Kopf kippen oder mit dem Inhalt die Wände *dekorieren*,ich hab das erlebt als ich als junges Mädel in ner Kita gearbeitet hab.Das wird sich schon legen mit dem herumpieseln.Die Jungens haben ja auch ein soooooo interessantes Zipfelchen zwischen den Beinen,und dass da auch noch was rauskommt....Faszinierend;-)
LgSUsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen