Suchen Menü

Oh man, wird das schlimmer??

Kilian ist ein Teufel geworden.
Er mutiert immer mehr zum Mega Monster!
Rennt durch die gegend, rennt weg beim Einkaufen, Schmeißt seine Schwester mit sachen ab,
hört auf gar nicht´s mehr,
macht einfach nur noch unsinn!!
Mein Boden im Badezimmer wird mit Gesichtswasser getränkt, ok, der ist nun Pickelfrei,
Zahnpasta wird auf den WC sitz verteilt, auch gut, kein Karies mehr beim Pinkeln gehn,
Tabea Ihr Bett wurde mit Schmerzöl getränkt, ja, schön das nun das Bett Schmerzfrei ist,
alles passiert inerhalbt von wenigen Minuten, man darf ihn keine SEkunde mehr aus den Augen lassen,
wo er so nicht ran kommt, da holt er sich schnell irgendwas zum raufklettern, ist sehr schlau der kleine, muss man ihm schon lassen,
Langsam hab ich genug,
Das scheint von tag zu tag sich zu steigern.
Ich hoffe das geht bald vorbei,
weiß nicht mehr ob die anderen beiden auch so waren....
Er beschimpft seine Schwester ständig mit "alte fette Kuh!" "dumme Ziege!" diese sätze hat er eindeutig von seinen Geschwistern, findet das super lustig und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll.....
Irgendwie hab ich gersde etwas genug...
Ist das bei Euch auch so?
Rechtschreib und tipfehler bekommt ihr umsonst dazu! Hab jetzt keine Zeit auch noch auf sowas zu achten.
LG Serafina deren Name von Quali mal einfach geändert wurde weil das & zeichen nicht mehr genommen wird!
Bisherige Antworten

Oh man, wird das schlimmer??

oha...
wann kommt er denn in den kiga?!?
er hat einfach zuviel energie! ich denke er braucht "abwechslung" - im sinne von anderen kindern! was meinst du?!?
das es dich schlaucht ist klar! *mitdirseufz*
glg von ildiko, die bisher keine probleme mit quali hatte *wunder*

Oh man, wird das schlimmer??

Ja, aber Kita Platz ist wie bei Peanut hier, frühstens ab Sept.07 ;o)
Somit wird das noch ne weile dauern,
ich gehe mit ihm zu Kindergruppen, 2 x in der woche.
Ach man....
Es gibt Tage da schlaucht es mich gar nicht, aber heute ist schlimm, da ich auch soviel zu tun habe.
Schlimm ist auch das wir ihm ja konsequent zeigen müssen was nicht geht, aber es ist auch schwer nicht zu lachen bei dem Schelm ;o) er macht dann blödsinn und wir müssten schimpfen, schaffen es aber nicht den nötigen ernst rüberzubringen, verstehst du? Was ja echt super blöd ist, weil, wenn jemand lacht, er das natürlich erst recht macht :o(
Naja, alles wird besser *oohmmm*
LG Sera

Oh man, wird das schlimmer??

Hallo Sera,
ja ich kenn das. Besonders diese Konsequenzgeschichte. Nicht, dass wir uns nicht durchsetzten könnten, wir meinen die Dinge schon ernst - ABER, wenn der große Bruder doch drüber lacht, nimmt er uns natürlich den Wind aus den Segeln... Ist halt beim 2. Kind doch irgendwie schwieriger mit der Erziehung, finde ich. Zur Beruhigung: Mareen verteilt hier zwar keine Kosmetika auf dem Fußboden, aber auch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Am fehlenden Kiga kanns auch nicht liegen, Sie geht ja Vollzeit in die Krippe und hat trotzdem jede Menge Energie. Ich schick Dir mal ein bisschen Geduld un Spucke rüber *ohm*
GLG Anke,
die mit dem neuen Quali so gar nicht klarkommt und sich heute erstmals wieder einloggen konnte (von avatar und son kram ganz zu schweigen)

Oh man, wird das schlimmer??

Hi!
Nö, schlimmer wird's nicht, denke ich. Als Arne grade mal wieder das Klopapier komplegtt abrollte dachte ich nur, Malte würde das nicht mehr machen mit seinen bald fünf Jahren.
Das mit dem lachen kenn ich auch, vor allem eben auch vom Bruder (aber bei beiden). Die stiften sich auch gerne mal gegenseitig an, oder sie lachen eben über den unsinn, dann hat alles schimpfen keinen Sinn.
Aber, was ich bei Dir ganz wichtig finde, ist die Rolle, die Du da verteilst. Wir merken bei uns sehr, daß die Kinder in so ein Rollenverhalten reinkommen, aus dem sie schwer wieder rauskommen. Zur Zeit ist Arne eben des Trotzköpfchen, das so viel Unsinn macht, aber sich auch viel ärgern läßt, Malte ist eher der verständnisvolle, der es aber natürlich ausnutzt, wenn Arne sich ärgern läßt. Bis zum Sommer war Arne immer der "Liebe" und Malte der, der Unsinn machte. Ich versuche täglich, diesem Rollenverhalten aus dem Weg zu gehen, weil das einfach ganz stark von uns ausgeht. Und wenn ich den Anfang von Deinem Posting so lese (ehrlich gesagt, würde ich meine Kinder nie so bezeichnen, aber ich weiß, daß es nicht so ernst gemeint ist), könnte ich mir vorstellen, daß das bei Euch auch ein Teil des Problems ist.
Außerdem würde ich sagen: geh raus. Wenn wir schwierige Zeiten haben, geh ich so viel wie möglich mit den Kindern raus, in den Garten, in den Wald, auf den bauernhof. Einerseits gibt's da nicht so viel Gelegenheit zum Unsinn machen, andererseits können sie sich richtig austoben und vergessen auch einfach, daß sie ja die "Teufelchen" sind. Und dann sind die Abende auch entspannte, um Aufmerksamkeit müssen sie ja auch nicht kämpfen, wenn sie gemeinsam draußen sind.
Liebe Grüße
Franziska

*gröhl* und *handreich*

Höhö, ist schon aufregend, was die kleinen Monster sich so alles einfallen lassen! *lol* Schön, wenn man nichts weiter um die Ohren hat und das alles mit Humor nehmen kann. Ich muß immer wieder über Magnus´ Schandtaten lachen (und kriege dann nen Rüffel von Papa), aber andererseits kann mich das Kerlchen auch echt sauer machen! Vor allem mit seinem Rumgebocke, das geht mir dann immer total auf die Nerven *Augenroll*. Er hat schon lange den Spitznamen "Terrorist", Papa sagt auch immer "kleiner Teufel" zu ihm. Fragt man ihn, wenn er wieder was angestellt hat, oder einfach nur aus Lust laut herumkrakelt, ob er ein Terrorist sei, antwortet er immer mit charmantem Lächeln: "Jaa!"
Er ist sooo süß und furchtbar anstrengend. Aber sowas wie mit der Zahnpasta würde ihm nur einfallen, wenn er sich langweilt (tut er zum Glück nicht so oft). Finde die Idee witzig, hihi! :-)
Das Ding mit den Schimpfwörtern, die mein Sohn aus dem KiGa mitbringt, geht so: Er eiert mit seinem Bobby-Bike durch die Wohnung. Freut sich: "Arschloch!" und karrt grinsend irgendwo gegen (verboten). Sachen an- und Füße überfahren wird entsprechend bemeckert, das "Arschloch" ignoriert. Nach 3x ignoriertem Schimpfwort wird´s ihm zu langweilig, und er läßt es wieder für ein paar Wochen. Tja, kann mich freuen, daß es bei ihm funktioniert.
GLG, Nadine (die das neue Forums-Layout immernoch blöd findet)

*gröhl* und *handreich*

Terrorist ist super !! klasse! Passt zu Kilian auch super. Fällt hier auch öfters ;o)
Ich glaube ich muss mit Ihm mal zum Ohrenarzt, er schreit jetzt immer so und scheint uns nicht immer zu hören....oder will nicht *grübel*
Aber schön zu wissen das es anderen nicht anders geht :o)
So, muss das abendessen auf den Tisch bringen...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen