Suchen Menü

Oh man schon wieder einen Pseudokruppanfall

Oh man ihr lieben das dieser Anfall aber auch wirklich ohne Vorwahrnung kommt. Lars hatte gestern nur ein wenig Schnupfen gehabt. Habe ihn normal hingelegt wie immer wir sind dann so zu 22 Uhr ins Bett und wir sind eingeschlafen.
um 23.45 Uhr bin ich durch geräusche wach geworden wo ich mich tierischt erschrocken habe. Wieder dieser Bellende Husten. Ich hin und da war er schon wach. Bin ganz ruhig geblieben habe ihn das notfallzäpfchen gegeben. Mensch und eine wirkung stellte sich auch nicht ein. So ich dann das was ist wo buch rausgesucht und ihn mit genommen weil er ja auf den Wickeltisch sass. Er gehustet. So ich das Telefon gesucht mh gut nach dem ich den pagingruf ausgelöst hatte hatte ich es gefunden. Meine Nachbarin kam auch noch mit runter weil sie sich über das Geräusch gewundert hatte.
Der bei der Rettungsstelle meinte nach 20 Min sollte die Wirkung eintretten ansonsten wenn nicht müsste man einen direkte Inhallation des kellkopfes machen. Sprich ich hätte ins Krankenhaus fahren müssen.
Gut dachte ich wir warten noch. Habe ihn dann bei uns schlafen lassen. Nach quällenden 2 Stunden habe ich ihn dann doch wieder in sein Bett gelegt und da hat er dann wieder geschlafen. Bin dann mit ihm heute zur Ärztin und sie hatte das schon gehört. Wir haben noch notfall zäpfchen bekommen und am Mittwoch haben wir einen HNO Arzttermin bekommen. Drückt uns mal die Daumen das endlich was gemacht werden kann.
Bisherige Antworten

Oh man schon wieder einen Pseudokruppanfall

Hallo Claudi!
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung!
Solche Pseudokrupp-Anfälle kenne ich von Marius früher. Aber nach seinem 2. oder 3. Lebensjahr ist das nicht mehr aufgetreten. (so ist das wohl auch meistens)
Man kann da schon höllisch Angst kriegen.
Was soll/kann denn da gemacht werden?
Vielleicht habe ich es bis jetzt nicht komplett mitbekommen, wie schlimm ist bei Euch ist bzw. wie oft.
Marius hatte es (ich weiß es gar nicht mehr genau) vielleicht 3 - 5 mal. Ich glaube 2 x musste ich ihm so ein Zäpfchen geben.
LG und gute Besserung!

Oh man schon wieder einen Pseudokruppanfall

Ja Zäpfchen musste ich ihm auch geben. Cortisonzäpfchen heißt das. Waren vorhin nochmal im KH sie haben ihn da nochmal inhalliert aber irgendwie hat er sich so eingehustet das er vorhin 6 mal erbrechen musste. Normal nimmt man ihm auf den arm warm einpacken und an die frische luft mit ihm aber wenn er garnicht zur ruhe jetzt kommt dann soll ich mit ihm noch mal ins khs fahren dann wird er stationär aufgenommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen