Suchen Menü

Oh man, jetzt weiss ich was Einkauf zur Weihnachtszeit bedeutet

Hallo,
also jedes Jahr das mitmachen muessen. nein danke....nichts fuer mich. Aber diese Jahr muss es auch sein. Denn wir haben am 21.12. unser "Opferfest" Das ist aehnlich dem Ramadanfest und wird bei uns auch gross gefeiert. D.h. alle werden neu eingekleidet, es werden Geschenke rumgereicht, backen und vorkochen waere nicht schlecht...usw...
Nun hab ich GsD schon fuer die Kinder die Kleidung, aber noch keine Geschenke. Was ich selber mit meiner Kugel anziehen soll, steht noch in den Sternen. Und das allerschlimmste sind die Geschenke. Was kaufen fuer Kinder und Mann?????
Oje, am besten schubse ich alle Leute mit meiner Kugel weg um besser an alles ranzukommen. Bei uns im Shopping-Center ist die Hoelle los am Wochenende. Da will ich ehrlich gesagt nicht da rein. Und in der Woche hat ja Aanish Kiga, aber auch zu einer so bloeden Zeit. Von 13:00-15:30 Uhr. Wie soll man in 2 1/2 Stunden alles erledigen. Oje...jetzt hab ich eine leise Ahnung, was ihr so alles durchmachen muesst in der Vorweihnachtszeit.
LG Marie
Bisherige Antworten

Oh man, jetzt weiss ich was Einkauf zur Weihnachtszeit bedeutet

hallo,

ui erklär mal...opferfest?? was isn da so los bei euch???

feiert ihr kein weihnachten???? religionsmäßig ist mir schon klar das es das bei euch net gibt, aber ihr wohnt doch auch in einem land in dem das gefeiert wird!!! wie ist das denn für eure kinder wenn alle davon reden und es überall weihnachtlich ist und es bald gefeiert wird?!

wie erklärt ihr ihnen das denn?

ich kenn nämlich hier einige moslems zb die sich da anpassen allein der kinder wegen. die wären nämlich selbst schon im kiga hier dann mind. vier wochen die absoluten außenseiter.....deswegen machen sie es mit! was ich sehr schön finde, wenn man in einem land lebt in dem es reliogionsmäßig eben so gefeiert wird.

wir selbst sind ja auch nicht religiös aber zu weihnachten oder ostern oderso erkläre ich Julien das schon und es soll ja einen sinn haben das ganze!

interessiert mich einfach mal :o)

LG

Rabea

Oh man, jetzt weiss ich was Einkauf zur Weihnachtszeit bedeutet

Hallo Marie,
ich war Samstag los und es war richtig voll. Ich mache mir aber keinen Stress :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen