Suchen Menü

Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

...mein Mann eröffnet mir letzte Woche. Wenn er bis März 07 keinen "normalen" Job hier in Vorarlberg findet, sucht er wieder in Wien mit der Option, dass wir dann wieder nach Wien zurückziehen müssten.
Ich war zuerst total geschockt und tieftraurig! Ich will hier nicht weg - nicht das Haus aufgeben, nicht die tollen Nachbarn, nicht Benni´s Freunde wegnhemen *heul*.
Aber er hat jetzt schon soo lange hier gesucht und einfach nix gefunden.
Momentan ist er ja selbsständig und ist fast dauernd nur weg - also WE-Beziehung *heul*. Und mittlerweilen gehts uns beiden nicht mehr gut mit dem Job - also IRGENDWAS muss sich ändern an der Jobsituation.
Wenn ich seh, dass die ganzen Papas von den Nachbarinnen am Abend daheim sind, muss ich einfach weinen...
Er hat letzten Sonntag Abend sogar geweint, weil ihm das soo nahe geht, dass er Benjamin und vor Allem Maximlian nicht aufwachsen sieht...
Ach jeh - alles irgendwie konfus.
Wir haben seit 3 Jarhen jetzt diese Situation: Entweder kein Job oder viel weg - umziehen, hoffen dass dieses Mal endlich mal Ruhe einkehrt - wieder enttäuscht werden...ich kann einfach langsam nimmer.
Ich muss immer die Starke sein - 2 kleine Kinder alleine erziehen. Ich darf einfach nicht auch mal "schwach" sein. Ich kann ihm nicht mal erzählen, wie es mir geht, da ihn das dann noch zusätzlich belastet...alles irgendwie ein Teufelskreis.
Und wenn ich mit meiner Mutter darüber rede, kommen nur Vorwürfe - er bemüht sich halt nicht genug - ihm ist es doch nirgends recht - lass dich doch nicht so von ihm unter Druck setzten etc.
Aber ich WILL einfach wieder meine Familie zusammen sehen. Einen Mann, der jeden Abend heim kommt - einfach wieder mal ein normales Leben führen. Ist denn das soo viel verlangt?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
Ich danke euch einfach, dass ich mir das mal von der Seele schreiben konnte *bussi*.
Traurige Grüße
Uschi
PS: Der Lichtblick für die nächste Zeit ist eigentlich nur, dass wir für 10 Tage mit ihm nach München fahren und dort zumindest mal für eine kurze Zeit ein normales Familienleben haben dürfen.
Bisherige Antworten

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Mensch Uschi, das hört sich gar nicht gut an!
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dein Mann sich dieses Ultimatum gesetzt hat. Und Dir und den Kids gehts ja sicher auch besser, wenn ihr gemeinsam wohnt. Ihr müsst ja nicht nach Wien ziehen wenn er dort Arbeit bekommt. Zieht ins Burgeland, von hier fährt man auch nicht viel länger nach Wien als von Aussenbezirken.
Schöne Orte gibt es überall, wenn Du nicht in die Stadt magst findet ihr sicher woanders was nettes.
Vielleicht hat er ja doch noch Glück und findet etwas in Vorarlberg, dafür drück ich Euch die Daumen!
Ansonsten wünsch ich Euch, dass ihr bald wieder ein normales Familienleben führen könnt!
und wegen Benni: Das wird schon wieder! Felix war auch schon gut drauf mit Klo gehen und im Moment geht GAR NIX. Also abwarten, sie werdens schon schaffen!
glg,
Babsl

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Hi Babsl,
Klar würde es uns allen viel besser gehen, wenn wir wieder ein normales Familienleben hätten - aber das Opfer wäre für mich und die Kinder schon eher groß, wenn wir von hier wegziehen müssten - aber ich bin sicherlich bereit dieses Opfer zu bringen, da es SO nicht weitergehen kann!
Ganz leise hoffe ich ja, dass er noch was findet in Vorarlberg - aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir in ca. einem Jahr wieder umziehen müssen.
Und direkt nach Wien würden wir eh nicht ziehen - das wäre für unsere Buben der reinste Horror. Denn jetzt wohnen wir ja am Berg - total in der Natur...
Wir werden sehen, was geschieht...aber vielen Dank für die lieben, tröstenden Worte!
Uschi

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

lass dich mal feste knuddeln!
was macht dein mann denn???
kann dich verstehen, für mich wär das garnichts. wäre damit auch nie einverstanden. drücke euch ganz feste die daumen, dass es klappt. bei meinem bruder hat sich das auch schneller geregelt, als er dachte.
glg tina

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Hi Tina,
also mein Mann macht SOX-Prüfungen (ist so ne Art ISO Zertifizierung im Finanzbereich) bei verschiedenen Firmen.
Er hat Wirtschaft studiert und hat schon als Consultant etc. gearbeitet...
Vielen Dank für die lieben Worte!
Uschi

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

wow.
wenn er als consultant gearbeitet hat, ist er doch relativ flexibel, oder?
ich hab nach dem studium (auch wirtschaft fh) auch in einer unternehmensberatung gearbeitet. war toll, weil man immer neue firmen/themen hatte. war aber auch 400km weg von zu hause und nach 7 monaten habe ich gekündigt und mir hier was gesucht und auch enorme gehaltskürzung in kauf genommen. ich wusste schon nach 3 monaten (und 3 jahren studium davor), dass das part-time-leben nichts für mich ist.
ist halt aber auch schwierig, wenn man breit gefächert ist, das kenne ich. aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das schafft. manchmal muss man auch ins kalte wasser springen, und was völlig neues probieren. die familie ist es wert!
glg tina

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Da muss ich zustimmen. Ich hab auch nicht die Karriere gemacht (Wirtschaft/Controlling/Personal oder Bau), weil das bedeutet hätte weit weg zu gehen. Und bei uns hängen immer 2 Jobs dran. Ich hab jetzt einen rel. ruhigen, "schlecht" bezahlten Job beim Land.
lg susi

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

mein chef damals hat mich nicht verstanden. er sagte, zwei jahre bei ihm und ich könnte jeden job haben. vielleicht, wäre ich 5 jahre jünger gewesen. habe ja erst mit 28 angefangen zu studieren und wusste dann schon, dass familienplanung ansteht (dass das nicht so einfach klappt ahnte ich damals auch). außerdem kann ich ohne meinen mann eh nicht schlafen :-))
frau muss sich halt entscheiden, so dumm das ist.
glg tina

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Hi Tina,
das einzig Gute an dem jetztigen Job ist, dass er massig Geld gibt! Somit haben wir ein schönes, finazielles Polster. Was auch ja was feines ist...aber eben ersetzt das liebe Geld nicht die Familie! Und das mussten wir auch erst lernen...ne Zeit gehts ja gut, aber auf die Dauer ist das einfach nix.
Aber wir müssen eh von Glück reden, dass mein Mann diesen Job überhaupt hat, denn vor ca. einem Jahr ist die Firma, für die er damals gearbeitet hat, in Konkurs gegangen und hat alle Mitarbeiter gekündigt! Wenn er damals diesen Job nicht angenommen hätte und selbsständig geworden wäre, hätten wir womöglich sogar unser Haus wieder verkaufen müssen.
Soo - jetzt werd ich mich an meinen Mann kuscheln und die kostbare Zeit des Zusammenseins genießen.
Schöne Nacht!
Uschi

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

na dann :-))))
kuschel mal schön.
glg tina

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

liebe uschi,
lass dich mal ganz lieb drücken.*knuddel*
ja das erfordert viel kraft.ich bin,aus anderen gründen mit einem bzw. zwei kleinkindern 9 mal umgezogen,....kann dich gut verstehen.
drück euch die daumen, für einen guten job.
lg karin

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Hei Karin,
das ist lieb von dir.
Wow - 9 Mal umgezogen - wie verkraftet man sowas? Sich immer wieder irgendwo eingewöhnen, und dann doch wieder umziehen...
LG Uschi&Co.

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

liebe uschi,
also 2 mal war es nach niederösterreich.einmal in die schweiz und der rest innerhalb wiens.
stimmt nicht einfach !
naja, falls du wieder nach wien musst - kleiner trost, vielleicht- ich bin da.
was hat harald studiert ? bwl oder informatik oder sowas oder ?
lg karin

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

Hi Karin,
du hast mal in der Schweiz gelelbt? Wusste ich nicht...
Harald hat Wirtschaft studiert und arbeitet derzeit als SOX - Tester. Das ist eine Art ISO-Zertifizierung im Finanzbereich bei allen Firmen, die in den USA an der Börse dotieren...
Aber hier in Vlgb ist es leider nicht einfach in diesem Bereich was zu finden.
Der nächste Punkt ist auch, dass dieser Job extrem gut gezahlt ist - und das wieder zu bekommen ist fast unmöglich...
Na ja - wir werden sehen...
LG Uschi

Re: Oh jeh - da kommt was auf uns zu...

ja wir waren 6 monate in ders scgweiz und ich war da sooo unglücklich.
aber ich habs, wie du weißt überlebt.:-))
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen