Suchen Menü

Oh je, wie soll ich Julius erklären, dass er morgen früh nichts essen darf?

Hallo Ihr Lieben!
Morgen um 9.00 Uhr muss ich mit Julius zum Blutabnehmen. Seine Homöopathin will wieder einen Allergietest durchführen (im Blut), da sich im Laufe der Zeit irgendwelche Unverträglichkeiten/Allergien entwickeln können, der letzte (da war er 10 Monate alt), war negativ. Ach so: wegen seiner Neurodermitis.
Diese Ärztin macht aber erst um 9.00 Uhr die Praxis auf und er muss nüchtern sein.
Nun ist Julius immer so gegen 6.30 Uhr wach und hat auch gleich (spätestens nach einer Stunde) wirklich Hunger. Er liebt seine Tasse Kakao am Morgen und isst 2 Scheiben Toast. Ich sehe ihn schon schreiend, tobend und weinend vor mir, wenn er nichts zu essen bekommt. Er versteht es ja auch noch nicht.
Was soll ich denn sagen oder machen?
Ich versuche ihn natürlich total abzulenken, habt Ihr noch andere Ideen?
Doofe Frage vielleicht, aber mal sehen, ob Vorschläge kommen :-))
LG Vera!
Bisherige Antworten

mal ne andere doofe Frage

Hallo Vera

Deine Heilpraktikerin nimmt bei Julius Blut ab?

Aus dem Finger oder Ohr - hoff ich doch?

Und wie macht sie dann den Allergietest - über ein Labor?

Zu deinem Frühstücksproblem: am besten Küche meiden, leider auch selber nicht essen und trinken und möglichst früh das Haus verlassen. z.B. noch einen Spaziergang machen.

Hatten wir ja auch schon öfter, das Tammy vor OP nüchtern bleiben musste, aber sie ist da auch nicht so hungrig - wenn sie nix sieht geht das ganz gut.

lg Sandra

mal ne andere doofe Frage

Hallo Sandra!
Genau weiß ich nicht, ob aus Finger oder Ohr. Das letzte mal war´s am Kopf, weil das wohl am wenigsten weh tut. Da war er ca. 10 Monate alt. Aus dem Kopf nimmt sie es diesmal nicht.
Und ja, die Auswertung macht dann ein Labor.
Warum fragst Du?
Natürlich meide ich dann die Küche und esse auch selbst nichts. Das Problem ist, dass er schon im Bett bzw. im Bad ankündigt, dass er jetzt Hunger hat :-)
Na ja, muss ja irgendwie gehen. Ich hab mir überlegt, dass ich im sage, dass wir erst einkaufen müssen. Es wird nicht viel helfen, mal gucken.
Vielen Dank und LG Vera!

mal ne andere doofe Frage

Hallo Vera

bin neugierig :-)

mich haben zwei Dinge ein bischen verblüfft:

das HP Blut abnehmen - da interessierte mich ob sie das durch ein Labor dann auswerten lässt oder irgendwas anderes mit macht.

Und zum anderen - das sie es auch bei Kinder macht - weil an Kindervenen ja eigentlich nur Ärzte dürfen - zumindest im bei den Leuten in weiß.

Und wenn sie es nicht aus der Vene nimmt, dass sie dann genug für einen Allergietest bekommt.

Warum muss er eigentlich nüchtern sein?

Bei uns hat das noch nie jemanden interessiert ob Kind bei BE nüchtern war - auch nicht als es um einen Allergietest ging.

wünsch dir viel Glück :-)

lg Sandra

ach sorry - les grad dass es eine Ärztin ist

jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

lg Sandra

Oh je, wie soll ich Julius erklären, dass er morgen früh nichts essen darf?

Hallo Vera. Ja ich würd wohl auch so zeitig wie möglich aus dem Haus mit ihm. Da vergessen sie das vielleicht erstmal. Ist aber wirklich nicht einfach, so ohne essen. Das verstehen die Mäuse doch noch nicht. Lukas ist ziemlich schlecht drauf wenn es nicht schnell genug geht mit dem Essen!! Alles gute morgen für euch. Liebe Grüße, Klaudia

Oh je, wie soll ich Julius erklären, dass er morgen früh nichts essen darf?

Hallo Vera,
also ich finde es echt doof, das bei Kindern die Blutabnahme erst gegen 9 gemacht werden soll.
Macht sie denn immer erst so spät auf? Ich würde mal mit ihr reden, vielleicht findet ihr einen Tag in der Woche an dem es früher geht! Es fällt ja den Erwachsenen schon richtig schwer morgens nüchtern zu bleiben! Und ich weiß bei unseren Zuckerpatienten zählt es auch als nüchtern wenn sie das letzte Mal zwei Stunden vor Blutabnahme gegessen haben. Mensch verschieb den termin morgen nochmal und frag nach... dann gehst an einem anderen Wochentag!
Liebe Grüße Doreen

Oh je, wie soll ich Julius erklären, dass er morgen früh nichts essen darf?

Hallo Doreen!
Nein, sie macht die Praxis immer erst um 9.00 Uhr auf. Sie nimmt auch nur Privatpatienten. Ich denke, sie arbeitet aus Spaß an der Freude.
Das Klima dort ist auch super. Aber an der Uhrzeit kann ich nichts machen.
Es ist nicht unsere "richtige" Kinderärztin. Zu ihr gehen wir nur wegen seiner Haut. Allerdings habe ich die Hoffnung in letzter Zeit fast aufgegeben. Er hat zwar "nur" eine leichtere Neurodermitis, aber in letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden. Es geht nicht vorwärts. Ich möchte auch nicht ungeduldig sein. Ich weiß, dass es ein langer Prozess ist. Er kriegt immer Kügelchen und ich wende kaum Cremes an wegen der Selbstheilungskräfte usw. Na ja, im Moment weiß ich selbst nicht, ob das der richtige Weg ist.
Aber die andere Alternative ist Hautarzt und dann heißt es: cremen, cremen, cremen und die sind ja mit Kortison auch nicht zimperlich. Mal sehen.
Danke Dir! LG Vera!

Oh je, wie soll ich Julius erklären, dass er morgen früh nichts essen darf?

Hallo Keksi!
Danke Dir. Ja, ich werde zeitig mit ihm los gehen. Ich hoffe, dass die Sprechstundenhilfe schon vielleicht schon vor 9.00 Uhr da ist. Da kann er dort schön spielen. Fremdes Spielzeug ist ja schon immer der Hit!
Danke, ich werde dann mal berichten, wie es war.
Danke Dir und LG Vera! (Foto kommt noch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen