Suchen Menü

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

Hallo!
Tja, eigentlich sollte ich dieses Wochenende ja nicht online sein.
Männe's Dad hat morgen Geburtstag und wird 65, daher kommt die ganze Familie (quer in DE verteilt) her und möchte mit ihm feiern. Hauptsächlich schon heute, da alle morgen wieder abreisen müssen.
Männe's jüngster Bruder übernachtet mit seiner Freundin bei uns, sein anderer Bruder mitsamt Frau und seine Schwester mitsamt Mann (und je 2 Kindern) warten bei seinen Eltern.
Plan wäre also gewesen, nach dem Frühstück heute hinzufahren, damit die 6 Enkelkinder alle miteinander spielen können (brauche ja wohl nicht extra zu erwähnen wie sehr sie sich alle aufeinander freuen, wo sie sich doch bloß 2, 3x im Jahr sehen).
Gut. Wenn nur die Nacht nicht gewesen wäre..
Erstmal hab ich über eine Stunde gebraucht um einzuschlafen, dann war halb eins vorbei. Und um halb drei ging Miri's Sirene an und sie rief.
Runter, was ist denn los? "Bauchweh!", jammerte sie.
Tja, aus dem Bauchweh wurde Übelkeit und Erbrechen, und zwar bis nach halb sechs heute morgen.
Mit dabei diverse Wein- und Schreikrämpfe (nach dem brechen brannte es in der Speiseröhre, sie hatte einen Kotzbrocken in der Nase der auch brannte, und hatte das Gefühl ersticken zu müssen da sie kaum zum Luft schnappen kam während der Spuckschwälle :( ). Sprich, die arme Maus hatte das volle Programm, inkl. etwas Durchfall *seufz*
6 oder 7 mal spuckte sie, zwischendurch schlief sie immer wieder weg, und einmal bekam sie nicht einmal gleich mit dass sie spucken musste und kotzte dann quasi im Schlaf.
Sie war sooo fertig, das könnt ihr euch ja vllt vorstellen :(
Die Temperatur stieg dann auch, zum Glück nur etwas. Und gegen halb acht schlief sie dann richtig ein heute morgen und pennte dann bis halb zwölf.
Unser Besuch, der direkt nebenan in Lenny's Zimmer schlief, hatte natürlich auch nicht sooo die ruhige Nacht. Andi hat zwar noch ganz gut schlafen können, so nach dem Motto "was ist das? Oh okay, nicht meine Baustelle *weiterratz*" ;) Aber Johanna war erst einmal wach. Kein Wunder, so wie Miri weinte :(
Das allerschlimmste ist, wenn Miri so verzweifelt ist und einen anguckt, so nach dem Motto "Du bist groß, du kannst mir doch helfen, nicht?", aber man kann nicht!!! DAS tut einem echt in der Seele weh *schnief*
Naja, irgendwann hat sie Iberogast bekommen, allerdings kam das wieder Retour. Wir haben ihr ein paar kleine Kekschen gegeben, da man Iberogast nicht auf nüchternen Magen nehmen soll (außerdem hat sie nur noch Magensaft gespuckt), und den letzten bot sie Männe an "hier für dich, Papa!" Sooo lieb. Meine arme Maus!!!
Und nun? Haben wir, während sie schlief, alle miteinander gefrühstückt, natürlich alle etwas übermüdet, und um halb zwölf kam dann Miri runter. Temperatur war bei 37.48, also nicht wild. Und so ist sie auch suuuperfit, hat vorhin schon mit ihrem Onkel gespielt und getobt.
Was sie bisher getrunken und gegessen hat, blieb (im Gegensatz zu heute nacht) bisher drin.
Bauchweh hat sie auch keines mehr.
Dennoch, nach einem Anruf bei Oma & Opa, entschieden wir, dass sie daheim bleibt (bzw. war es die Entscheidung von Tante + Onkel, denn die haben Kinder und müssen selbst wissen ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht, einfach so würde ich im Leben nicht hingehen, auch wenn Miri jetzt wieder fit zu sein scheint). Es tut mir nur sooo unendlich leid für Miri, sie hat sich doch sooo gefreut :( Und ich mich ja auch.. Aber hilft alles nichts. Vielleicht heute abend (wenn man nur wüsste ob es ein Infekt ist oder sie was falsches gegessen hat oder nicht vertragen??). Was solls, was wäre wenn hilft nicht weiter :P
Aber wenn wir schon beim Thema A****karte sind, wir hatten verdammt viel Glück letzte Nacht!!!
Wir sollten ja eigentlich ein Reihenendhaus werden, aber es gibt noch keine Käufer für die anderen 2 Häuser.
Der Keller des mittleren Hauses steht allerdings schon, nur hat er noch keine Fenster. d.h., wenn es regnet, regnet es dort in den Keller. Das Wasser widerum drückt total gegen das Gemäuser zu uns rüber was bedeutet, dass wir an der Wand Schimmel haben.
Unser Bauleiter, der es NICHT GEBACKEN BEKOMMT, drüben Fenster einzusetzen (*grrrr*), hat uns einen Luftentfeuchter reingestellt, der praktisch Tag und Nacht läuft und massig Wasser aus der Luft zieht, so dass man den Tank täglich ausschütten muss (und der mächtig Strom zieht, allerdings stellen wir das unserem Bauleiter in Rechnung).
Heute morgen also kommt Männe runter, und normal kippt er nur abends das Wasser aus. Aber da er Kotzwäsche von Miri hatte, ging er runter in den Keller um sie in die Waschmaschine zu packen.
Und was ist? Im Keller war ALLES voll Rauch, und es roch schwelig! *herzbleibtstehen!*
Da hat sich die Maschine irgendwie ausgeschaltet und überhitzt und fing an zu schwelen!!!
Rauchmelder haben wir zwar, bloß im Keller nicht. Ratet mal wo sofort einer hinkommt!!!
Oh Mann, ich bin echt bedient :( Noch dazu Kopfschmerzen weil übermüdet, aber naja.
Ich wünsch euch einen besseren Samstag als wir ihn (bisher) hatten.
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

oh jeee...hört sich schwer nach dem virus an den wir letztens hatten...also stell dich schon mal drauf ein: es trifft euch leider alle!

Gute besserung und vielleicht klappt es ja heute abend.

lg silke

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

Huhu!
Na ich hoffe dennoch dass wir fit bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Letzten Freitag hat Miri schon mal gespuckt die Nacht, aber lang nicht so heftig wie jetzt.
Und im Dezember, als es 13 Tage lang ging, haben wir uns auch nicht angesteckt *dreimalaufholzklopf*
Jetzt ist sie wieder fit. Hatte vorhin nochmal Bauchweh, hab ihr dann einen Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz gemacht, sie hat eine Sternchen-Hühnernudelsuppe mit Ei gegessen (hat sie sich gewünscht) und etwas Cola bekommen.
Jetzt kaut sie auf ein paar Butterkeksen herum - sie wollte soo gerne was Süßes, aber nee.. Schokolade etc gibts heute auf keinen Fall.
Na bisher ist alles drin geblieben.
Mir war vorhin etwas flau, jetzt ist aber auch wieder alles OK. Ich bin nur soooooooooooooooooooooooo unglaublich müde *gleichvomstuhlkipp*
LG,
Nina
PS: wie läufts denn mit der Beikost bei euch? Essen jetzt beide?

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

hi,

neee kay ist immer noch nur so ca. 3 löffelchen...manchmal fängt er das würgen an :-), mike futtert wie ne siebenköpfige raupe...so 220g kein problem.

lg silke

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

Huhu!
Ohjeee dann hoffe ich mal das sich nicht wieder son ewig dauernder Virus bei euch eingeschlichen hat!!!!
Ganz dicke Besserungswünsche an die Kleene Miri!!!
GLG Petti

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

huhu süsse
oh schei****
hoffentlich geht es miri mittlerweilen wieder gut
es tut mir so leid, dass das fest für euch wohl geplatzt ist, schade vor allem wenn man sich eh schon so selten sieht :-((
bei der kellerstory ist mir echt das herz in die hose gerutscht
ich denke, wenn es dann echt zu brennen begonnen hätte, hättet ihr es wohl lange nicht gemerkt
oh oh oh
ne, mag gar nicht dran denken.....
knutschas michi

Oh Mann, jetzt haben wir die A****karte :( lang, sorry

Hallo Nina,

ich hoffe, Miriam geht es wieder besser bzw es kam keine weitere Kotzattacke :-( Die arme Maus. Find es als Erwachsener schon schlimm, aber für Kinder ist das ja noch heftiger.

Na, das ist aber auch ein Ding mit dem Luftentfeuchter. *puuh* Menschenskinder, da hätte es nach Herzenslust rauchen und brennen können *grusel* Welch ein "Glück", das ihr Wäsche zum waschen hatten. Hört sich schlimm an.

Da wird sich Euer Bauleiter aber auch freuen. Hoffe, das es mit dem trocknen klappt.

LG vom sonnenblümle, die zum Geb. die ersten 3 Rauchmelder bekommen hat und jetzt ständig mit der Tochter über Feuer und brennen redet *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen