Hallo Mädels,
ich weiß, das Thema ungezogene Tochter hatte ich erst vor ein paar Tagen :-P aber ich kann mich über Franzi zur Zeit nur wundern.
Heute war sie bei ihrer kleinen Freundin von gegenüber zum Kindergeburtstag eingeladen. Die Kleine wurde 4 und außer einem Jungen waren die Kinder fast ein Jahr jünger als Franzi. Aber bis auf ein Kind kannte sie alle aus dem Kindergarten.
Jedenfalls stand sie nach einer Stunde schon wieder heulend vor der Tür. Da hat sie geheult weil sie nicht klingeln durfte, sondern jemand anders bei uns geklingelt hat.
Ich hab sie dann erstmal in den Arm genommen und gefragt, was denn los ist, ob sie nicht mehr mitfeiern will. Fazit: Nein, sie will heim! Sie sagte, sie wollte ein Eis und die hatten keines und da ist sie das erste Mal ausgeflippt (ist sonst echt nicht ihre Art, weder das nach einem Eis fragen, noch das wegen geringster Kleinigkeiten ausflippen) =-O . Dann hat sie sich wohl wieder beruhigt und Kuchen gegessen. Dann sind alle raus und haben faules Ei gespielt und irgendwann war sie natürlich das faule Ei und wollte nicht mehr mitspielen. Verstehe ich nicht, in letzter Zeit hatte sie mit dem Verlieren eigentlich keinerlei Probleme.
Die Kinder haben dann extra wegen ihr was anderes gespielt aber da war es vorbei. Sie hat nur noch gebrüllt sie will zu ihrer Mama. :,(
So kenne ich mein Mädchen gar nicht :-X , sie hatte zwar schon immer einen Dickkopf aber sie hat immer schön mit anderen gespielt und war wirklich immer ein sehr verträgliches Kind. In letzter Zeit sogar richtig mustergültig und gar nicht mehr kleinkindhaft.
Im Moment fühle ich mich echt, als hätte einer meine Tochter geklaut und mir einen Klon dagelassen :-( .
War diese Phase bei Euren auch sooooo extrem???
LG Andrea