Suchen Menü

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Hallo Mädels,

ich weiß, das Thema ungezogene Tochter hatte ich erst vor ein paar Tagen :-P aber ich kann mich über Franzi zur Zeit nur wundern.

Heute war sie bei ihrer kleinen Freundin von gegenüber zum Kindergeburtstag eingeladen. Die Kleine wurde 4 und außer einem Jungen waren die Kinder fast ein Jahr jünger als Franzi. Aber bis auf ein Kind kannte sie alle aus dem Kindergarten.

Jedenfalls stand sie nach einer Stunde schon wieder heulend vor der Tür. Da hat sie geheult weil sie nicht klingeln durfte, sondern jemand anders bei uns geklingelt hat.

Ich hab sie dann erstmal in den Arm genommen und gefragt, was denn los ist, ob sie nicht mehr mitfeiern will. Fazit: Nein, sie will heim! Sie sagte, sie wollte ein Eis und die hatten keines und da ist sie das erste Mal ausgeflippt (ist sonst echt nicht ihre Art, weder das nach einem Eis fragen, noch das wegen geringster Kleinigkeiten ausflippen) =-O . Dann hat sie sich wohl wieder beruhigt und Kuchen gegessen. Dann sind alle raus und haben faules Ei gespielt und irgendwann war sie natürlich das faule Ei und wollte nicht mehr mitspielen. Verstehe ich nicht, in letzter Zeit hatte sie mit dem Verlieren eigentlich keinerlei Probleme.

Die Kinder haben dann extra wegen ihr was anderes gespielt aber da war es vorbei. Sie hat nur noch gebrüllt sie will zu ihrer Mama. :,(

So kenne ich mein Mädchen gar nicht :-X , sie hatte zwar schon immer einen Dickkopf aber sie hat immer schön mit anderen gespielt und war wirklich immer ein sehr verträgliches Kind. In letzter Zeit sogar richtig mustergültig und gar nicht mehr kleinkindhaft.

Im Moment fühle ich mich echt, als hätte einer meine Tochter geklaut und mir einen Klon dagelassen :-( .

War diese Phase bei Euren auch sooooo extrem???

LG Andrea

Bisherige Antworten

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Huhu Andrea!

Ich denke, die haben immer wieder sowas...

Heute hab ich gleich mal geheult am Abend, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, mich nicht davon berühren zu lassen. Aber Silvana ist einfach auch zu ätzend derzeit. Celina benimmt sich mustergültig, war total begeistert wie ihr "neues" Zimmer aussah (ist ja nur der Teppich neu und alles andere aufgeräumt) und ich fühlte mich total ausgeruht und unbelastet und hab mir fest vorgenommen, immer ruhig zu bleiben, nicht zu meckern usw... Und Silvana hat heute echt ALLES drangesetzt, mich zu kriegen. Und am Abend hat sie es geschafft. Ich war einfach so baff, daß ich derzeit wirklich selber von mir aus keinen Grund gegeben habe, sich irgendwie "Il Ausrastelli"-mäßig zu verhalten und umso toller trieb sie es. So als wollte sie ausprobieren, ob ich nicht doch irgendwann ausflippe. Ausgeflippt bin ich zwar nicht, aber ich war so dermaßen enttäuscht, daß ich einfach geheult habe. Ich hab nicht geschimpft oder gebrüllt oder sonstwas sondern einfach vor Frust geheult. War selber total erschrocken danach, weil ich mich WIRKLICH erholt und ausgeglichen fühle und jetzt gar nicht weiß, wie ich das deuten soll. Silvana war wirklich so dermaßen ätzend, daß ich fast glaube, sie mußte ihr im Urlaub musterhaftes Verhalten erstmal kompensieren... Zudem war sie gestern erst superspät im Bett und sicher müde...

Ach ich weiß auch nicht - jedenfalls kann sich Silvana auch superschlimm aufführen, wobei ich immer noch glaube es ist viel schlimmer wenn ich dabei bin! Also im Falle von Franzi - also bei "Fremden" (auch wenn es die Freundin ist) hätte sie vielleicht zwar nicht mitgespielt, aber sich ansonsten eher abwartend verhalten. Richtig ausrasten tut sie nur zu Hause.

Es ist nur eine Phase - oooommmmmmmmmmm - .....

GLG

Tina

Ach Gott - wenn man vom Teufel spricht...

...steht er in der Tür *ggg*. Ist Silvana doch glatt um Mitternacht aufgestanden *kopfschüttel* - naja - ist ja auch warm hier. Beunruhigenderweise wirkt sie sehr fit *bibber* - ich hoffe, sie geht nach einem Glas Wasser anstandslos ins Bett zurück...

GLG

Tina

...und isse zurück ins Bett gegangen? MÜde Grüße Bärlesmama

@andrea...

Moin...

auch ich kenne diese Phasen (bei Fremden allerdings nur, wenn ich dabei sein sollte)...

aber daheim da könnt ich manches mal durchdrehen. Eine Zeit lang war dieser Drang erster sein zu wollen sehr schlimm und es gab JEDESMAL geflenne...

Inzwischen kann er morgens "austicken", wenn ich die falsche Unterhose rausgelegt hab, schon Zahnpasta auf die Bürste gemacht habe, eher meine Schuhe anhabe...


Zum Glück sind diese Phasen eher selten und meist durch "noch müd sein", ansonsten müßt ich durchdrehen (tu ich manches mal auch)...


Inzwischen "wenn er mich nicht damit kriegt", ignorier ihn einfach und geh ihm aus dem Weg, sodaß wir uns nicht gegenseitig "hochsticheln" und wenn er sich dann ausgeheult hat, kommt er von selbst und meint, so jetzt ist wieder gut *g*...

Ich wünsch uns starke Nerven


LG
Bärlesmama, verschwitzt mit der Aussicht auf einen harten Arbeitstag

@andrea...

Hallo Bärlesma,

die Phase mit dem erster sein wollen hatten wir eigentlich schon hinter uns. Dachte ich zumindest. Naja, wird wohl nur wieder ne Phase sein, die hoffentlich bald bvor bei ist. In solchen Fällen tröste ich mich dann immer mit dem Spruch: Was uns nicht tötet härtet uns ab :-D .

Liebe Grüße von Andrea

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Hallo Tina,

ja, ich glaube, sie legen es manchmal wirklich bewusst darauf an, einen an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Sie testen halt immer wieder Grenzen aus. Und trotzdem macht es mich jedesmal von neuem wahnsinnig.

Gestern waren gerade meine beiden Neffen wieder abgefahren, die ich für 3 Tage da hatte. Vielleicht hatte sie deswegen schlechte Laune. Da war immer einer, der sich dann ausschließlich mit ihr beschäftigt hatte. Vielleicht war sie deshalb so eklig. Mein Neffe Julius meinte auch "Das letzte Mal war sie noch ein richtig süßes kleines Mädchen und jetzt ist sie echt zickig!" :-)

Och, ich denke bei dir wollte Silvana zur Begrüßung erstmal sehen, wie lange es dauert bis sie ihre "alte gestresste Mama" wieder hat *ggg*. Wirst sehen, in den nächsten Tagen ist sie sicher wieder lieb!

LG Andrea

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Huhu Andrea!

Ja - das glaube ich auch mit der "alten Mama" - hab ich auch schon drüber nachgedacht. Und bin auch noch drauf reingefallen *seufz*...

Bei Silvana merke ich ganz doll, daß langsam die "Papa-Phase" anfängt. War bei Celina auch irgendwann in dem Alter - damals hab ich gedacht, weil sie eine Schwester gekriegt hat mit knapp 5 - aber es scheint auch ohne Schwester so zu sein *ggg*. Nur bin ich jetzt heimlich nicht mehr so traurig drüber, denn ich habe gemerkt, daß diese Phase auch wieder vorbei geht und auch wenn Celina und ich uns oft "zanken", aber sie hängt total an mir - aber auf nette Art und Weise. Dann hoffe ich bei Silvana auch mal drauf ;-)

GLG

Tina, die nachher zum Badesee fährt

Genau-sie lieben halt ihre "Schreimamas" ;-)

Huhu Tina!

Evtl.hat Silvana das den ganzen Urlaub vermisst? Ne mal im ernst! Vielleicht ist sie jemand der sich auch mal zoffen muss!? Wenn Papa son ruhiger ist macht einen das als Person die mal bisl Dampf ablassen muss ja auch rasend gell*handreich*!

Also sehs nicht so eng und du vergleichst schon wieder*grins*!

GGLG Petti die noch gar nit weiß was sie heute anstellt

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Huhu!

Hab jetzt deinen anderen Bericht gar nicht gelesen! Muss ich gleich mal machen!

Hat sie denn im Moment generell so eine Heul-Bock-Zicken-Spinn-Phase? Ich meine ja die machen oft einen Sprung in der Entwicklung nach vorne und man denkt so "Wow-toll" um dann erst mal wieder sone Art Rückschritt zu machen bis sie dann endgültig die neue Phase verarbeitet haben! Ohje ich hoffe du verstehst was ich meine *lach*!

Also so als wären sie selbst noch überrascht oder nicht so weit ihre Weiterentwicklung selbst anzunehmen!

So habe ich das zumindest bei Felix festgestellt und merke es auch bei Simon!

Was dann ja für dich zur Folge hätte-es hört bald auf und wird besser als es davor je war*giggel*!

GLG Petti

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Hallo Petti,

was du da schreibst macht Sinn ;-). Franzi hatte bis vor ein paar Wochen eine zu gute Phase. Sie hat gehorcht, hatte keinerlei Probleme mit dem Verlieren, hat freiwillig geholfen und ihr Zimmer aufgeräumt und war einfach durch und durch pflegeleicht. Vor zwei, drei Wochen hat sie dann auf Horrorkind umgestellt. Nur noch Widerworte, nicht mehr helfen, bockig sein, beschimpfen, bei jeder Kleinigkeit losheulen, mit anderen Kindern nur noch Streit suchen usw.

Vielleichtr war sie ja wirklich noch nicht bereit für die "brav-Phase" ;-).

Lg Andrea, die immer viel zu schnell auf die Palme geht :-X

Oh Mann, im Moment macht sie mich echt fertig!

Hallo Andrea,
oje, mein Beileid ;-), ich kann mir gut vorstellen, wie nervig und anstrengend das ist.
Nee, so hat Constantin das nicht. Der hat zwar zuhause mitunter eine SEHR große Klappe und kann einen da auch richtig fertigspielen (hat er erst heute nacht um 2.30 Uhr =-O ganz eindrucksvoll unter Beweis gestellt), aber wenn er woanders ist, kann er kein Wässerchen trüben. Er würde z.B. NIE Sonderwünsche (wie das Eis) anmelden, dafür ist er ein viel zu großer Schisser, geschweige denn, sich aufregen, wenn es keins gibt.
Sehr hilfreiche Antwort, was?! ;-) Aber ich kann Dir ja trotzdem wünschen, dass Franzi diese Phase recht bald beendet - und bis dahin starke Nerven!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen