Suchen Menü

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Huhu Mädels,
ich bin gerade etwas durcheinander.
Vieleicht auch absolut umsonst. Aber das wird sich erst anfang des Monats herraustellen, bis dahin muss ich einfach mal alles von der Seele schreiben bzw. brauche zuspruch und Daumen drücker :o(
Uns ist ein Malleur passiert und zuerst dachte ich noch "Nein, noch gar nicht schlimm, so schnelle kann ich nicht SS werden!"
Gestern abend im Bett bemerkte ich dann ein ziehen im Unterleib das mich an meine Mütterbänder erinnerte.
Noch zu früh sicherlich, aber ich fing an nachzurechnen.
Heute morgen dann schaute ich im Eisprungkalender und musste feststellen das es (also der tag an dem wir xlten) der erste der Fruchbaren tage war. Muss auch nichts bedeuten, richtig....oder?
Verdammt!
Ich meine wir haben hier 0 Platz!
Dann ist Chris ja immer noch Arbeitslos und wir warten auf sein Ergebniss von seiner Meisterprüfung mit der großen Hoffnung das er dann endlich einen Job findet. Wir hoffen das dieses Jahr hier ne menge passiert, ein Job, vieleicht auch ein Umzug....und nun das, das war nicht das was wir unter Veränderung in diesem Jahr geplant haben.
Tja, und nun muss ich hibbeln und zwar gewaltig.
LG Serafina
Bisherige Antworten

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber das ist ja nicht das 1. Mal, dass du hibbelst. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht! Warum passiert euch das schon wieder, wenn du doch selbst weisst, wie schwierig eure Situation ist? Ich kann das nicht nachvollziehen! Mir fehlt da wirklich jegliches Verständnis für. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an diese vielen Verhütungsversager, auch wenn ich jetzt hier dafür bestimmt getubbert werde. *grins* Wenn ich kein Kind will, dann weiss ich das zu verhindern! Dann nehme ich die Pille regelmäßig und achte darauf, dass die Wirkung durch nichts beeinträchtigt wird. Es sei denn, mein Unterbewusstsein will doch noch ein Kind. Dann bin ich vielleicht ein wenig unvorsichtiger.
Also liebe Serafina, sei mir nicht böse, aber diese Überlegungen sind mir bei deinem Posting sofort in den Kopf gekommen. Zumal ich ja durch deine Postings hier und bei den Raben ein wenig über eure private Situation erfahren konnte.
Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen, dass da nichts passiert ist. Aber ich drücke dir noch mehr die Daumen dafür, dass du in Zukunft besser aufpasst! LG Zauseline

Oder hab ich dich jetzt verwechselt?

Mit dem Hibbeln meine ich, warst du das oder wars jemand anderes hier im Forum? Schon mal sorry, wenn ich dich verwechselt habe. Ändert aber nichts an meinem Anschiss. *grins* LG Zauseline

Oder hab ich dich jetzt verwechselt?

Keine Ahnung ob Du mich damit meinst, aber ich habe schon einmal gehibbelt, ich weiß nicht mehr wie lange das her ist, 1 Jahr, ein dreiviertel Jahr, keine Ahnung, schreib mir das nicht auf!
Mag sein das Du recht hast, vieleicht ein wenig!
1. ich vertrage die Pille nicht, deswegen hat mir die Ärztin auch von der Spritze abgeraten, weil ich dann 3 Monate leiden würde,
2. würde ich gerne die Spirale nehmen, leider fehlte mir das GEld dafür, weil ich die teure version hätte nehmen müssen
3. verhüten wir immer mit Gummi, leider sind die nicht immer ok, jedenfalls ist das tatsache nicht das erste mal das er uns geplatzt ist, wir wechselten dann, haben schon die größten die es gibt.
4. eine Op steht noch nicht zur frage, weil wir uns nicht sicher sind ob wir es bei 3 Kindern belassen wollen. Nur jetzt wäre es halt noch etwas ungünstig!
Wir sind wirklich etwas leichtsinnig, da magst Du recht haben. Wir passen immer sehr auf und ich schaue sonst auch immer wie gefährlich es ist, nur diesesmal war ich unvorsichtig (sonst würde ich ja jeden monat hibbeln) habe mich einfach treiben lassen, wollte mal nicht mir die stimmung verderben.
Wir ziehen sonst sogar immer raus (sorry für diese intimen erklärungen, fühle mich aber gerade dazu gezwungen es zu erklären) auch mit Kondom, aber dieses mal war ich wohl zu sehr mit meinen Gefühlen dabei....*lol*
Auf der einen Seite bin ich gerade sehr entäuscht, genau sowas wollte ich jetzt nicht lesen, auf der anderen Seite stimmt es ja was Du sagst, ich bin selber schuld :o( sowas muss einfach nicht passieren. Blöd von mir.
Versteh selber nicht warum ich so unvorsichtig bin. Es gibt ja noch ein Diafragma (schreibt man das so?) und andere sachen, blöd blöd blöd.....warum mach ich das so? Ich weiß es nicht, vieleicht weil ich doch noch eins möchte....vieleicht weil ich mir einrede "Es passiert was passieren muss" keine ahnung. Das gibt mir gerade sehr zu denken, werde Montag einen Termin machen und was daran ändern. So kann das ja nicht weiter gehen.
Ich bin auch traurig darüber das ich nicht sagen kann "Klar, ich darf noch ein Kind bekommen!" und nur weil es uns finanziel so scheiße geht. Das doch scheiß. Das ärgert mich, das nur Leute mit Geld wirklich dazu in der Lage sind. Ich bin traurig das es mit sovielen ängsten einhergeht. Ich würde mich so gerne einfach freuen können, mit freude hibbeln, das ist es eigentlich was ich gerne würde.
Ich würde auch gerne mal so ein "Juchuh ich hibbel!" Posting schreiben dürfen, aber ich darf es nicht, ich muss angst haben, ich muss verhüten und wenn was schief geht werde ich verurteilt "Kannst Du nicht besser aufpassen?? Sowas DARF Dir nicht passieren!" das tut weh! wirklich :o(
traurigen gruß Serafina

Oder hab ich dich jetzt verwechselt?

Liebe Serafina,
ich kann dich sehr gut verstehen. Aber hier gehts doch nicht nur um das Geld, was dir angeblich fehlt um ein 4. Kind zu bekommen. Es geht doch um weit mehr, oder nicht? Hast du dich mal gefragt, warum du vielleicht trotz der schwierigen Situation noch ein Kind bekommen willst? Ich kann wirklich nur Vermutungen anstellen, die Frage musst du dir also selbst stellen. Und eine ehrliche Antwort wirst du nur finden, wenn du dir klar machst, dass dein Unterbewusstsein tatsächlich gerne ein 4. Kind möchte. Darauf wollte ich mit meinem Anschiss hinaus.
Zu dem Kondom kann ich nichts sagen, wir verhüten nun schon 10 Jahre mit Kondomen und uns ist nie eines geplatzt oder verrutscht. Dabei gab es durchaus Zeiten, wo ich mir so einen Unfall gewünscht hätte, damit mir die Entscheidung für oder gegen ein 2. Kind abgenommen wird. *grins*
Ich wollte dich auch nicht verurteilen, warum auch? Es ist ja dein Leben und deine Entscheidung! Nur ich fand es schon seltsam, dass es dir nun schon das 2. Mal passiert in kurzer Zeit passiert. Sowas hinterfrage ich dann schon!
Ich würde es dir so wünschen, dass ihr eure gesamten Probleme so in den Griff bekommt, dass noch Platz für ein 4. Kind da ist. Auf der anderen Seite hast du 3 gesunde und tolle Kinder, das ist doch schon mal was, oder? *zwinker*
Sei mir nicht böse, mit meinem Posting wollte ich dich nur wachrütteln. Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass man ehrlich zu sich selbst ist und sich nichts vormacht.
Lass dich mal drücken! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es für euch in Zukunft besser als in der Vergangenheit läuft. Und dass du glücklich wirst, ob mit 3 Kindern, mit 4 oder mit 10. LG Zauseline

Oder hab ich dich jetzt verwechselt?

Hallo Zauseline,
verägert war ich zuerst schon ;o) aber auf der anderen Seite sind mir ehrliche ansagen lieber :o)
Und es hat mich zum nachdenken gebracht, das ist wohl wahr !
Um weit mehr, hmm, nein, eigentlich geht es in erster Linie um den Platzmangel und Geldmangel.
Mit mir und Chris ist soweit ja alles ok, gott sei dank, wir hatten eine (wie Du ja weisst) sehr schwere Zeit, aber wir haben es überstanden und es geht nun gut, bis auf die normalen reibereien die wohl jeder hat ;o)
Sicher kommen dann noch die alltäglichen Probleme dazu mit den Kids, wo man sich (wie Du selber ja schon mit einem Kind weißt) fragt ob man das überhaupt packen würde mit einem weiteren Kind.
Aber auf der anderen Seite finde ich 3 schon eine sehr ungerade zahl .... naja....
Chris und ich haben jetzt jedenfalls beschlossen das Geld, das wir eigentlich für einen urlaub schon mal sparen wollten, zu investieren und mir, wenn denn nichts weiter ist, eine Spirale zu kaufen.
Zu dem Kondom, doch, es ist nicht gelogen, ich gehöre zu den glücklichen Frauen deren Mann einen ziemlich großen hat ;o) das ist uns tatsache und absolut ungelogen schon öfter passiert! Ich weiß das es viele Menschen nicht glauben, aber ich weiß das es stimmt und von daher ist es mir auch egal ob das jemand glaubt oder nicht. Denn schön ist das nicht!
Danke Dir
Lieben Gruß Serafina die garantiert keine 10 Kinder bekommen wird ;o)

Mein Senf dazu *laaang*

Kondome sind unsicher, das haben wir auch schon festgestellt. Von gerissen bis abgerutscht sind sie, egal welche Marke oder Größe. Und wie ist das Zusammensein, wenn man immer dran denkt, ob das blöde Ding noch heil ist? Super... Die anderen Verhütungsmethoden, außer Pille und Spirale natürlich, sind genauso unsicher.
Bei allem, was Du geschrieben hast: Ich kann Dich so gut verstehen! O.k., wir kennen mitlerweile unseren Zyklus und alle möglichen Verhütungsmethoden, ist schon richtig, was Zauseline geschrieben hat. Aber wir haben ja auch Gefühle, und da ist eben der Kopf nicht immer dabei ;-)
Ich finde es traurig, daß Du ein beklemmendes Gefühl haben mußt, statt Dich zu freuen; zumal Ihr ja beide nicht abgeneigt wäret, ein 4. Kind zu bekommen.
Aber es gibt auch andere, die trotz unsicherer Situation und sehr wenig Geld und winziger Wohnung gewollt ein Kind zeugen. Uns zum Beispiel. Wir waren beide im Studium, ohne Bafög, und keine Ahnung, wie das werden soll, wenn ich dann am WoE nicht arbeiten kann (putzen gehen, da war ab dem 4. Monat nicht mehr dran zu denken). Eine kleine 1,5-Zimmer-Wohnung, und da noch ein Kinderbett rein? Und wie machen wir das mit den Vorlesungen mit Baby, ohne Krippenplatz, ohne Verwandte in der Nähe? Egal, es wird schon irgendwie gehen. Hauptsächlich ging es von mir aus; ich wollte etwas, das uns verbindet. Und endlich eine richtige Familie, in der sich die Eltern gern haben (bin Scheidungskind + Vater hat Mutter geschlagen). Und das bitte vor meinem 30. Geburtstag, denn ein Einzelkind wollte ich nie haben. Und es ging...
So, und direkt nach Beendigung meines Studiums habe ich gesagt, jetzt wird es Zeit, sonst wird der Altersunterschied zu groß (immerhin schon 3,5 Jahre). Meine Schwester ist 6 Jahre älter als ich, das fand ich immer sch***. Ohne Job, auch mein Freund macht jetzt erst sein Diplom. Was wird, wußten wir im August (seitdem schwanger) auch noch nicht. Daß mein Studium umsonst gewesen wäre, das Gefühl habe ich nicht. Dafür, daß ich den Staat anbetteln muß, dafür habe ich meinen Rüffel verdient. Aber ich habe mir die Voraussetzungen geschaffen, nicht auf Bettelei angewiesen zu sein. Habe meinem Freund geholfen, wo ich konnte, und bin für ihn "Vitamin B" gewesen - seinen Job hat er nach dem Diplom im Frühjahr. DAS konnte ich zu Beginn der ss schließlich nicht wissen! Und ich mache mir schon wieder Gedanken - soll ich die Weiterbildung zur Prüfingenieurin machen? Das sind wieder 8 Monate. Aber mit fester Anstellung. Aber außerhalb. Und die Familie? Ist aber genau das, was ich machen möchte. Hmm. Aber wie ich mich auch entscheide, es wird auch gehen. Es ist bisher immer gegangen, ich lebe noch *lach*.
GGGLG, Nadine

Mein Senf dazu *laaang*

Guten morgen Nadine!
Danke Dir!! Du scheinst mich zu verstehen :)
Egal was ist, es wird irgendwie weiter gehen. Aber die Ängste werden bleiben, leider.
Ja, viele Methoden sind unsicher und wir kennen unseren Zyklus, aber genau wie Du sagst, Ich bin auch nur ein Hormon gesteuerter Mensch ;o) und an dem Tag sind die Hormone eindeutig mit mir Baden gegangen .... schaun wir mal was wird.
Ich denke mal, grund meines Postings war auch nur, das ich mir selber darüber im klaren werden wollte was passiert ist, wäre vieleicht besser gewesen es ür mich alleine aufzuschreiben, statt gleich alle öffentlich zu machen, aber ich war so in gedanken das ich es jemanden mitteilen wollte und anrufen wollte ich niemanden, so ist es doch noch etas anonymer ;)
Vieleicht, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, ist eh alles nur heiße luft, schliesslich war es der erste mögliche tag und noch nicht die "heiße Phase" also versuche ich jetzt mal ganz locker zu bleiben.
Ja, es gibt viele Menschen die alles genau Planen, Ausbildung, Arbeit, Heirat, Haus etc....und irgendwann, wenn überhaupt, noch das Kind. Alles nach Plan A, Plan B gibt es gar nicht erst.
SO ein Mensch war ich noch nie, ich habe immer in den Tag hinein gelebt und versucht mich daran zu erfreuen.
Sicher mache ich mir nun mit über 30 schon sehr viele Gedanken über meine Zukunft und vorallem die der Kinder, aber ich habe auch angst zu Planen, weil die Pläne schnell kaputt gehen können :(
Ich weiß noch nicht wie die Zukunft wird, ob meine Kinder eine gute Ausbildung bekommen, ob wir genug Geld haben werden es Ihnen zu ermöglichen, ob ich noch Geld später haben werden wenn ich in Rente gehe, ob wir ......
Aber bitte, WER weiß das schon?? Sicher auch nicht diejenigen die alles geplant haben!! Woher wollen sie wissen das der Mann den Job behält womit gerade alles bezahlt wird? Das er gesund und munter bis zur Rente weiter machen kann?
Es gibt soviele dinge die schief gehen können, das es mich oft wundert das viele Menschen sich aber so sehr darauf verlassen.
Naja, wie auch immer, ich hoffe das alles gut geht, egal was mich ab nächsten Monat erwartet.
Danke Dir Nadine, ich kann Dich gut verstehen und drücke Dir die Daumen das alles weiterhin gut läuft bei Euch!!
Nun muss ich aber mit Kilian puzzeln, sonst nimmt er mir die gesamte Ritterburg auseinander *G*
LG Serafina

Mein Senf dazu *laaang*

Und genau das ist der Grund, warum so viele Leute in ein tiefes Loch fallen, wenn der Partner plötzlich arbeitslos wird. Wie meine Schwester damals, bei der immer alles prima lief. Als ihr (damaliger) Mann arbeitslos wurde, weinte sie. Ich konnte das gar nicht verstehen, arbeitslos, ja und? Mein Ex-Mann war arbeitslos, faul aber geldgeil. Und ich in der Lehre und mußte alles managen. Da konnte ich dann nur müde lächeln, wie man so schön sagt.
Also, uns haut so schnell nichts um! ;-)
Ach ja, obwohl wir es darauf angelegt haben und durchaus gut zusammenpassen (bei Magnus hat es gleich im 1. ÜZ geklappt), bin ich die 2...4 Tage vor ES nicht ss geworden. Erst, als ich Männe zum ES ins Bett gezerrt hab *ggg*.
Einen schönen Abend noch! Und Magnus liebt auch sein Puzzle.

nimmt sie den überhaupt die pille ????

hallo
finde deinen anschiss etwas übertrieben da "uns ist ein malleur passiert " alles sein kann von kondom platzen bis sonst was.
Vielleicht sollte man erst einmal nach den hintergründen fragen bevor man austeilt......... find ich einfach nicht korrekt.
LG annett die sera die daumen drückt das es nich geschnackelt hat wenn es ihr jetzt nicht recht ist!!!!!!!!

nimmt sie den überhaupt die pille ????

Hallo Annett,
ich denke, Serafina weiss schon worauf ich hinauswollte. Ich weiss ein wenig mehr von ihrer Situation, deswegen habe ich mir auch diesen Anschiss erlaubt. LG Zauseline

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

hi sera,
ein gaaanz festes dauemndrück von hier, obwohl ich sicher wäre, dass ihr das kind auch schaukeln würdet und es sich sicher sehr wohl bei euch fühlen würde :-)
ich finde auch, dass 3 ne blöde zahl ist, aber ein 4. ist bei uns auch nicht wirklich drin, deshalb bin ich ganz froh, dass männe sich im frühjahr sterilisieren lässt und ich so in ein paar jahren nicht mehr auf dumme gedanken kommen kann ;-)
glg
yvonne

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Huhu Yvonne,
vielen Dank!! das tut gut ;o)
Das mit dem Steriliesieren hat meiner auch schon vorgehabt, aber dann sich doch nicht getraut *G* auch weil er sich nicht sicher ist, sagt er, aber wer weiß, vieleicht sind da andere ängste (die wie wir ja wissen unbegründet sind) doch sehr groß ..... wer weiß das schon...
LG Serafina

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Hi!
Also erstmal drück ich die Daumen, daß nix passiert ist.
Aber ich schließe mich Zauseline an, wenn man wirklich nicht will, weiß man es zu verhindern. Arne war ja ein "Unfall", aber als ich (nach vielen vielen Tränen) in mich gegangen bin, mußte ich auch zugeben, daß ich ja eigentlich schon ein zweites Kind wollte, nur die Siutation war reichlich schlecht dafür. Im nachhinein war sie ungünstiger als erwartet, was meine eigene Zukunft angeht, aber trotzdem bin ich heilfroh, daß ich ihn bekommen hab.
Aaaaber: wir verhüten auch mit Kondomen. Ich weiß in etwa, wann ich meine fruchtbaren Tage habe, und dann passe ich eben ganz besonders auf. Wir gehen auch nach dem ES auf Nummer sicher, bis ich mir ganz sicher sein kann, daß nichts mehr passieren kann. Man kann ja auch doppelt verhüten, mit Kondom und mit Dia, Lea, spermiziden Gels oder sonstwas. Da bei uns noch nie was geplatzt ist, hab ich bisher aber drauf verzichtet (nebenbei bemerkt hat Malte neulich ein unbenutztes Kondom bei uns gefunden und hat damit rumgespielt, das Ding dann über seinen ganzen Arm gezogen und es war immer noch heil, also daran sollte es nicht liegen, wenn eins platzt, aber daß es passieren kann, ist mir auch klar).
Ich habe auch neulich drüber nachgedacht, was ich tun würde, wenn doch mal was passieren würde. Ich würde wohl die Pille danach nehmen, mit schlechtem Gewissen (ich würde ja nichtmal die Spirale benutzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, eine befruchtete Eizelle gezielt vom Einnisten zu hindern), aber es wäre noch ein so frühes Stadium, daß ich es wohl eher tun würde, als noch ein Kind zu bekommen. Aber das ist hoffentlich nur hypothetisch ;-)
Aber wie gesagt, ich drück die Daumen, daß nix passiert ist. Als Arne entstand, hab ich das irgendwie ja doch schnell geahnt, aber hübsch verdrängt *g*
Liebe grüße
Franziska

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Oh klar, es wurden auch schon Kondome aufgeblasen und es ist nicht´s passiert, es gibt viele beispiele, ehrlich, kann ich verstehen.
aber trotzdem weiß ich das ich nicht lüge! Und das gefühl bekomme ich beim lesen deines textes aber gerade :o(
Wer will kann gerne die überreste zugeschickt bekommen *FG*
Nein, im ernst, ich bin es leid als blöd und lügnerin hingestellt zu werden!
Wenn ich sage "UNS IST DAS TEIL GEPLATZT!" dann ist das so! Sicher ist der Arm Deines Sohnes länger und dicker, aber ich denke das bei einem akt doch ganz andere sachen von statten gehen als das man langsam sich son ding über den arm stülpt ;o)
Vieleicht ist es wirklich so, das ich mir noch ein Kind wünsche, zur zeit weiß ich auch gerade wirklich nicht was ich sonst machen soll....arbeit gibt es keine die ich machen kann, dann muss ich eh darauf warten was Männe beruflich nun macht, weil das vorrang hat, da er aufjedenfall mehr geld verdienen kann als ich.
Naja, wie auch immer.....
Zur Pille danach, erstens war es schon zu spät, weil ich erst am übernächsten tag nachgerechnet habe, dann sind sie dinger auch nicht sicher, danke , damit habe ich schon sehr schlechte erfahrung gemacht, worüber ich nicht weiter reden will und auch nur jeden davon abraten kann.
trotzdem Danke fürs Daumen drücken!
Lieben Gruß Serafina

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Hi!
Nein nein, das wollte ich doch gar nicht sagen, ich habe doch geschrieben, daß mir klar ist, daß es vorkommen kann, nur glaube ich nicht unbedingt, daß die Größe da entscheidend ist. Vielleicht habt Ihr einfach Pech mit der Verarbeitung gehabt, wer weiß.
Ich kann das mit dem Kinderwunsch, weil man sonst keine Perspektive hat, absolut verstehen. Ich hab bei mir immer mehr den Eindruck, daß der Zug abgefahren ist, und prompt kommen mir die süßen kleinen wieder süßer vor ;-) Allerdings verschwindet das auch gleich bei der aktuellen Lazerett-Stimmung hier, und noch eins wird halt auch noch teurer (sie sollen ja z.B. auf eine Montessori-Schule, das wäre für ein drittes Kind echt eng).
Na, Du wirst sehen, was kommt, und dann denkst Du eventuell mal ganz genau und ehrlich drüber nach,was Du willst und warum. Und spricht dann mit Deinem Mann drüber. Am Ende gibt's einen Weg für alles, wenn man denn wirklich will.
Liebe Grüße
Franziska

Oh Man...jetzt muss ich auch hibbeln

Hallo nochmal,
dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry,
aber so kommt das halt bei mir an, als wäre ich einfach zu dumm dazu.
Ja, ich weiß, ich muss mir dringend mal einen Plan machen. Das wird nun auch gemacht, naja, anfang Februar ;o)
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen