Suchen Menü

Oh, Leute es wird schlimmer

Mensch,aus meinem Kind, dem Lämmchen ist nun auch ein Böckchen geworden. Ich kenne das garnicht und muss erst lernen damit umzugehen.Gestern sollte sie nach dem Sandmännchen den Fernseher aus machen, da fing sie an zu stampfen und zu motzen: Der Fernseher gehört uns allen und du hast das nicht zu bestimmen, wann ich ausmachen muss! Wie bitte? Schluck! Das sehe ich aber anders!

In den letzten Tagen habe ich dauernd solche Szenen, früher hat sie immer losgeheult, was mich total genervt hat, seit kurzem ist sie aber sehr, nennen wir es Willensstark.

Keine Ahnung was das kleinere Übel ist.

Liebe Grüße, Ute

Bisherige Antworten

Oh, Leute es wird schlimmer

Hallo Ute,

ich kann Dir sagen was das größere Übel ist ;-) Eine Paarung aus bocken und geheule, das kann Auri gut. Entweder es wird gebockt oder geheult, aber zum Glück hält sich das in Grenzen oder ich bin es einfach schon gewohnt, weil ich ja nen großen Sohn habe *lol*

Aber so einen Spruch kenne ich auch und dann bekommt Auri von mir zu hören: " Mach mal die Augen zu dann siehst du was dir gehört..." *lol* bzw. ich frage sie wer denn das TV Gerät bezahlt hat, bei der Frage würde Auri dann ganz kleinlaut werden ;-)

Ich schick Dir nen Nerventee rüber und siehs locker, aufregen bringt nix, kostet nur Nerven.

Liebe Grüße Stefi

Oh, Leute es wird schlimmer

Liebe Ute,

wie kommt mir das doch bekannt vor, ich fürchte durch die Phase müssen wir alle früher oder später durch. Aber freu Dich, wenn Dein "Böckchen" eine Phase nach der anderen hat - Christine heult nach wie vor bei allem was ihr nicht passt los, oder macht nen "Zwergenaufstand". So wie sie grad Lust hat. Ich finds beides gleichermassen nervig und hoffe, dass das irgendwann auch mal wieder besser wird.

Liebe Grüsse und starke Nerven

Susanne

Oh, Leute es wird schlimmer

Dafür haben wir hier nur Grundsatzdiskussionen %) !

Wenn es bei uns z.B. heißt:" bitte ausziehen, Zähne putzen und waschen; es ist Zeit ins Bett zu gehen!"

dann kommt hier immer sowas in der Art: "wenn ich jetzt noch 10 Minuten spielen darf, dann kann ich doch morgen 10 Minuten länger schlafen. Das würde doch gehen, oder musst Du morgen arbeiten?"

ich: "nein, aber du musst in den Kindergarten!"

er: "ach, da kann ich doch kommen wann ich will! Weißt du doch; manchmal gehe ich ganz früh rein und manchmal erst nach dem Frühstück."

Naja, so geht es dann weiter, bis wirklich die 10 Minuten rum sind, oder ich entnervt ansage, dass ich ihn JETZT SOFORT im Bad erwarte und keine Diskussion mehr darüber wünsche. Da ist er dann meist beleidigt 8-) .

Aber das geht auch ans Nervenkostüm!

So oder so: so langsam werden eben richtige Persönlichkeiten aus den Kleinen, die ernst genommen werden wollen.

GLG von Betsy mit Diplomatensilas.....

Oh, Leute es wird schlimmer

Hallo Betsy,

ich glaube das liegt daran das er ein Junge ist. Jaime hat auch eher so reagiert als bockig, bockig wird er jetzt erst im Alter *lol*, aber diskutieren kann er auch nach wie vor gut, aber was ich am allerschlimmsten finde ist, die totale Ignoranz die er manchmal an den Tag legt, grauenvoll. Is halt so ne Mischung, je nachdem wie er drauf ist.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen