Suchen Menü

Offizielle U8 Werte

Hallo,
ich war heute mit meinen drei Mäusen zur U8 und wollte doch gerne mal berichten. Zunächst mal die technischen Daten:
Mäuschen 98 cm, 14,6 kg
Maus 101 cm, 14,6 kg
Mäuserich 103 cm, 16 kg
Mäuserich hat Seh- und Hörtest verweigert, auf einem Bein stehen, hüpfen und Co. hat er ebenfalls nicht gewollt. Die körperliche Untersuchung hat er aber über sich ergehen lassen, da war alles okay.
Mäuschen hat alles super mitgemacht, vom malen über Seh- und Hörtest, hüpfen und Co. Alles bestens, der KiA möchte nur noch einmal ein Nieren-Ultraschall machen, da sie ja schon eine Nieren-OP hatte. Reine Vorsichtsmaßnahme, aber sicher ist sicher.
Maus hat ebenfalls super mitgemacht, bei ihr war aber der Hörtest nicht so bombig. Fraglich ist halt nur, ob sie wirklich schlecht hört und sich nur nicht konzentriert hat. In vier Wochen ist daher noch mal Kontrolltermin. Dann wollen wir auch bei Mäuserich noch einen neuen Versuch wagen
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02, seit gestern mit der 1. Zahnlücke und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Offizielle U8 Werte

Hallo,
sind doch super Werte :-)
und das mäuserich verweigert hat kenn ich nur zu gut. wenn se net wollen - wollen se net. aber hast ja gott sei dank nen veständnisvollen arzt der das n icht gleich bedenklich fand. =-O
sowas hatten wir mal. Mimi ist ja mittlerweile geplagt von ärzten und dementsprehcend übel gelaunt wenn sie nur wieder einen sieht. klar das sie da nicht mehr nach den wochenlangen qälereien juhuu schreit. er hat sich dann nur notiert - und das fand ich eine frechheit - verweigert Mitarbeit!!!!!!!! Häääää? soll sie sich freiweillig ausziehen nackt da stehen den arm hin halten und darum betteln - bitte blut abnehmen und dann mach ich gleich noch nen kopfstand hinter her. ne. ärzte sind :-!
wir haben U 8 noch vor uns. Aber ich weiß madam wird da sitzen keinen ton sagen, mürrisch schauen. und kaum sind wir draußén is se wieder die alte. kicher. mir doch wurscht wenn die sie für seltsam halten. mein kind ist kein vorführaffe. und ICH mach mir keine sorgen. kann prima bis 30 zählen deutsch e und englische abc motorisch super fit, kann seilspringen aber das muß ich ja den Doofärzten ni cht auf die nase binden.
Liebe grüße
und glückwunsch zur bestandenen U8
rhena

Offizielle U8 Werte

Hi,
unser Arzt kennt mich jetzt seit Räuber ein Baby war und hat die Drillingsschwangerschaft und die erste Zeit mit den Frühchen mitbegleitet. Er kennt uns also recht gut und auch Mäuserichs Art. Ist ja nicht das erste Mal, das er nicht so wollte wie der Arzt. Der letzte Termin dort war natürlich auch eine Impfung, also auch nicht gerade eine positive Erinnerung.
Der Arzt meinte nur zum Abschluss, das die Drei sich super entwickelt hätten. Gerade Mäuserich gab ja anfangs etwas Anlass zur Sorge, da er ja eine Gehirnblutung hatte und wir nicht wussten, ob und wie sich das auswirkt. Es hatte keine Auswirkungen, motorisch ist er von den dreien der fitteste, nur sprachlich hinkt er hinter den Mädels her, aber das ist für Jungen ja nicht gerade ungewöhnlich.
Ich drück die Daumen für eure U8. Das Mimi keine Lust mehr hat auf die Ärzte ist ja auch klar. Habt ihr mittlerweile eigentlich Gewissheit oder sind sich die Ärzte noch unsicher?
LG
Tuffi

Offizielle U8 Werte

wow, unter diesen anfänglichen ja schlimmen schwieriegkeiten die er hatte (hab ich gar nicht mitbekommen) kannst du ja erst recht stolz auf die drei sein.
Nein. wir haben immer noch keine gewißheit. der erste gentest war nun negativ. allerdings wurde nur auf die häufgsten mutationen hin getestet und da gibt es aber noch ca. 1500 andere. und das ist die suche nach der nadel im heuhaufen. ich versuch das thema nun bis zu einer endgültigen diagnose nun weit weg zu schieben. war die letzen wochen nervlich so am ende das ich grad nicht mehr anders kann. :-(
weiter viel glück für deinen drei /vier süßen
:-)
lg
rhena

Offizielle U8 Werte

Na das hört sich doch super an :JOKINGLY: , tolle Daten!
LG Savi

Offizielle U8 Werte

hallo tuffi,
das klingt ja alles sehr positiv! ich ziehe ja den hut, dass du allein mit der bande zum arzt gegangen bist. ich hole mir da meistens unterstützung!
LG von henrieke

Offizielle U8 Werte

Hi,
zugegebenermaßen hatte ich Unterstützung dabei. Bei Us oder Impfungen möchte ich ungern auf eine helfende Hand verzichten. Mein Vater war mit Dreien im Wartezimmer, während ich mit dem Vierten beim Arzt war.
Andere Termine mache ich aber oft auch alleine, wie z.B. letztens beim Zahnarzt. Mittlerweile klappt das ganz gut, wenn der erste tapfer war, sind es die anderen meist auch.
LG
Tuffi

Offizielle U8 Werte

hi tuffi,
genau, bei Us und impfungen gehe ich (auch wenn's 'nur' 3 sind) nie allein. bei akuten sachen, bei denen man spontan einen termin macht oder auch nicht, muss ich ja leider mit allen dreien los. das finde ich aber superstressig. meine mutter oder schiemu wartet dann auch mit den kindern im wartezimmer, während ich dann mit dem jeweiligen kind im untersuchungszimmer bin. solche sachen dauern ja auch mal gerne länger.
ich habe mir mal deinen bericht über schwangerschaft und geburt und die erste zeit danach in deinem profil durchgelesen.........und doch einige parallelen zu unserer ersten zeit 'danach' gefunden. natürlich ist es ein großer unterschied, ob nun zwillinge oder drillinge zu versorgen sind, aber mein ältester sohn ist fast auf den tag genau 2 jahre älter als die zwillinge und so sachen wie plötzlich wieder nachts wach werden und die flasche haben wollen und so hatten wir auch. auch bei uns war mein mann meistens für frederik zuständig und ich für die zwillinge (ich habe ja voll gestillt, bei zwillingen geht das so gerade noch).
und du hattest diese abpumperei und das sterilisieren etc. noch dazu!!
manchmal kommt mir die erste zeit wie ein ferner alptraum vor. **GG** oft haben mein mann und ich abends um 23 uhr zu abend gegessen. ohne meine schwiegermutter, die in den ersten monaten fast ständig hier war, wäre ich wirklich verloren gewesen.
wie gesagt, ich fand es schon mit den zwillingen SEHR stressig. tja, und jetzt werden deine drei schon vier jahre alt und meine in wenigen wochen schon zwei!
LG von henrieke, die schon gespannt auf die fortsetzung deines berichtes wartet!

Offizielle U8 Werte

Hallo!
Jannis hatte letzen Donnerstag auch seine u8.
Werte:
103 cm
Gewicht 18,4 kg
Kopfumfang 54 cm
Körperliche Untersuchung, Sehtest, springen, hüpfen, malen, Motoriktest usw. usw. alles bestens.
Er ist für seine Größe allerdings zu schwer. Der KiA meinte auch, das er überhaupt nicht dick aussieht. Er hat es halt gut verteilt meinte er dann schmunzelnt.
Den Hörtest hat Jannis verweigert da er angst vor den großen Kopfhörern hatte. Also dürfen wir nun zum Pädaudiologen, sprich einen Ohrenarzt für Kinder, weil Jannis ja auch zum Logopäden geht, und da es der Hörtest eben ernorm wichtig.
Jannis scheint außerdem laut Logopädin eine auditive Wahrnehmungsstörung zu haben. Dies konnte ich auch aus meinen Erfahrungen bestätigen. Mal sehen, ob noch ein Therapie auf uns zukommt.
Gruß Kirsten

Offizielle U8 Werte

hallo tuffi, sind doch super werte... dein mäuserich erinnert mich an lenny...der will auch nirgends mitmachen... aber beim zweiten anlauf wirds schon klappen! muss mir auch mal nen termin zur u8 holen %) ... Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen