Suchen Menü

Örks! Mal wieder Mega-Grenzen-Austesterei !!

Hallihallo zusammen..
hiiilfe...wann hört das auf? E.-L. hat seit ein paar Tagen mal wieder Hummeln im Hintern und reizt uns bis aufs Blut, provoziert, ignoriert und wenn man versucht, mit ihr ernst zu reden und ihr die Konsequenzen zu erklären, lacht sie sich schlapp. Lieblingsobjekt ist gerade überwiegend mein Mann *schadenfrohbin* - aber er macht seine Sache sehr vorbildlich. Momentan müssen wir leider wieder extrem harte Konsequenzen ziehen, ich hab bspw. einen Stift von ihr zerbrochen und in den Müll geschmissen, nachdem ich ihr zweimal erklärte, dass ich es nicht möchte, dass sie damit auf dem Teppich malt und sie es beim dritten Mal trotzdem mit voller Absicht wiederholte :-( Da flossen natürlich die Tränen, aber sie ignoriert momentan so vieles was wir ihr sagen und macht, was ihr in den Kram passt. Stellt Euch so ein Monster wie bei der Supernanny vor, dann wisst ihr was wir hier gerade zuhause rumturnen haben.
Es hilft momentan wirklich sehr wenig bei ihr, weder können wir Situationen spielerisch entschärfen noch reagiert sie auf Argumente. Sie hält sich die Ohren zu, wenn wir mit ihr sprechen etc.pp. und sagt "ich hör dich nicht" und lacht einem dabei triumphierend ins Gesicht oder rennt weg, ist wie ein Wackelpudding, wenn man sie dann festhält und lässt sich einfach fallen, so dass man selber noch das Gleichgewicht verliert, wenn man sie auffangen will - und darauf baut sie. Manchmal ist es so "spontan", dass sie sich ernsthaft verletzen könnte, weil sie einfach auf eine Ecke oder hart auf den Boden knallen würde, wenn nicht einer sie halten würde.....
Sie hält sie überhaupt nicht an Abmachungen etc, bricht Versprechen und zetert dann rum, wenn wir die entsprechenden Konsequenzen ziehen...
Wir sagen uns : Phaaaaaase! Duuuurchhalten ! Ommmmmmm!
Wir kennen es ja schon, sie braucht halt das Extrem-Grenzen-Austesting und wenn der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist, können wir uns auf die Schultern kloppen und sagen: Jut jemacht! Weiter bis zum nächsten Mal und nicht vergessen ..... auch auf uns wartet noch die Pubertät!
Naja... vor einer Woche haben wir noch Säcke voller Lob für unsere "coole" Tochter geernet, die so selbstbewusst herumstolzieren würde und dabei so liebevoll und unterhaltsam sei... wie sich innerhalb von wenigen Tagen so ein Wandel vollziehen kann ... ich sags ja immer: die hat einen "Ein-und-Aus-Schalter", den ich aber leider noch nicht gefunden habe.
Liebe, leicht gequälte Grüße, Julia *die momentan mal wieder reichlich wenig Gründe sieht, ein weiteres Monster in die Welt zu setzen...uff*
Bisherige Antworten

Örks! Mal wieder Mega-Grenzen-Austesterei !!

Ohje liebe Julia, das klingt ja heftig. Ich hoffe, daß es heute bei Dir etwas ruhiger geworden ist...
Und sag mal, sind wir die letzten Kapitäne, die hier auf dem sinkendem Forum noch Wache halten? Hm...ich hab mich zwar 'dort' auch angemeldet, aber so richtig kann mich Quali noch nicht loslassen...
LG diotima

Örks! Mal wieder Mega-Grenzen-Austesterei !!

Hallo Ihr zwei
--- Und sag mal, sind wir die letzten Kapitäne, die hier auf dem sinkendem Forum noch Wache halten? ---
Na ja, ich bin auch noch hier. Gehe dann mit Euch zusammen unter. *ggg*
Habe in den letzten Jahren in die unterschiedlichsten Foren reingeschaut (teilweise Foren zu ganz anderen Themen). Aber nur dieses eine Forum, in dem ich die aufregenden Monate der ersten Schwangerschaft verbracht habe, zieht mich immer wieder zurück ... auch dann, wenn ich eigentlich _gar keine_ Zeit habe, so wie jetzt. *g*
(Heute Abend werde ich wohl aber etwas Zeit haben, um Dir noch zu antworten, Diotima.)
Liebe Grüße,
Inken

Örks! Mal wieder Mega-Grenzen-Austesterei !!

Liebe Inken, wie Du vielleicht ahnst, mir liegt viel an Deiner Antwort, an Deiner Meinung. Ich fühle mich derzeit etwas verloren - auch wenn das Wort 'verloren' auch unterschiedliche Gewichtsgrößen haben kann, weiß ich noch nicht, auf welcher Stufe ich mich stellen sollte...wie gewichtig das ist, nun aber das hat jetzt wenig zur Sache.
Ja, im Moment glaube ich Quali treu zu bleiben, auch wenn ich auch noch in anderen Foren schreibe (wenn die Zeit zuläßt versteht sich...)
LG diotima

Habe Dir unten ausführlich geschrieben. Liebe Grüße (o.T.)

Örks! Mal wieder Mega-Grenzen-Austesterei !!

Liebe Julia,
ich würde gerne eine Runde Trost schicken. Leider weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich bewundere Dich halt nur, wie Du das alles durch- und aushälst. Ich wäre schon längst geplatzt und ausgewandert. ;-)
Liebe Durchhaltegrüße, auch wenn sie leider nicht viel weiterhelfen,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen