Suchen Menü

Öhm... Essen Eure Kinder Fleisch?

Huhu,
die meisten werden sich über meine Frage bestimmt wundern, aber vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere hier, die das "Problem" auch hat... oder?!
Constantin isst (außer Hackfleisch) kein Fleisch. Noch nie. Es ist nicht so, dass es ihm nicht schmeckt, nee, er KANN es einfach nicht essen bzw. runterschlucken. Jedes Stück Fleisch wird von ihm ungefähr 300 Mal durchgekaut und dann entnervt auf den Teller gespuckt. Deshalb hatte ich ja die "geniale" Idee, heute Hähnchen zu machen, aber selbst Geflügel kriegt er nicht runter, wie ich seit heute mittag weiß *seufz*. Hat hier noch jemand so ein Exemplar? Was kann man da machen?
Ich glaube nicht, dass es an unserem schlechten Vorbild liegt, wir sind ja beide keine Fleischfans. Aber fehlt ihm vielleicht einfach die "Übung"? Ich frag mich so allmählich schon, ob er das wohl noch lernt?
GLG Eva
Bisherige Antworten

HIER !!!

Hallo Eva

und noch nicht mal gehacktes mag sie. Sie findet das BRÖSELIG.

Aber sie ißt Schinkenwurst und wenn das Fleisch verpackt ist (Tortellini) ist sie es auch. Achja Mini Windi Würstchen ißt sie auch.

Wenn sie normales Fleisch ißt dann kaut sie es auch solange bis man es nicht mehr schlucken kann.

Äh Hähnchen ist sie allerding. Das ißt sogar Jannis schon.

Ich bin auch nicht so ein Fleischfan von daher koche ich für uns mittags eh eher Fleischloser. Und bisher hat es nicht geschadet. Denke irgendwann kommen die da alleine drauf.

LG Dani

Öhm... Essen Eure Kinder Fleisch?

Huhu,
ja meine beiden Kids essen Fleisch. Lukas ißt eigentlich ohne Probleme alles.
Jonas ißt nur wenn er Lust drauf hat. Wir haben damals so gemacht, ganz klein geschnitten und mit Essen gemischt und dann so langsam ohne Essen zusammen, das hat geklappt.
Ehrlich gesagt, ich bin selbst kein Fleischfan, ich esse selten mal Geflügel. Was anderes mag ich nicht.
LG Dani

Ja, am liebsten pur und immerzu

Huhu,
ich weiß nicht, ob es die Gene sind, jedenfalls koche ich nicht sooooo viel mit Fleisch, aber ihe Vater ist ein absoluter Fleisch(fr)esser, der hat sich gern jeden zweiten Abend zwei Rindersteaks in die Pfanne gehauen und schier wegefuttert ohne was dazu *grusel*
Also, Josephine liebt Fleisch und kann es auch problemlos essen. Aber mach' Dir man nicht zuviele Gedanken, ist doch eigentlich egal, man muss ja kein Fleisch essen, gibt ja genug Alternativen. Wenn Ihr welches kocht, bratet oder schmort, dann biete es ihm an, aber wenn er es nicht will ist doch auch okay. Mußt halt nur anderweitig auf vernünftige Eiweiß- und Eisenzufuhr achten.
LG
Anja

*ggggg* LG

*ggggg* LG

*grins* Weswegen, wegen des Fleisch(fr)essers? ;-)
LG
Anja

*ggggg* LG

nee,wegen dem posting unter deinem ;-) ich glaub phinchen und finchen werden sich sehr gut verstehen *gggg*
liebe grüße petra

Ach so :-)))))))

Hihi,
ja, das glaube ich auch :-))
LG
Anja

jean ißt derzeit kaum was anderes als fleisch/wurst,außer es ist roh(zb möhre)LG

mirco aß erst mit 5 jahren fleisch,vorher auch höchstens gehacktes/wurst LG

Öhm... Essen Eure Kinder Fleisch?

Hallo Eva

Jehrelle hat früher auch immer so lange auf Fleisch gekaut. (Sie sagte immer das ist Kaugummi-Fleisch) Dann habe ich ihr das Fleisch sehr klein geschnitten und dann ging es.

Liebe Grüße

Allesfresserchen...

Hallo Eva,
Svenja ißt zum Glück fast alles. Gemüse, Obst, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Waffeln, Fisch, Nudeln, SCHOKOLADE, GUMMIBÄRCHEN, und und und... nur "weiche" Sachen wie z.B. Grießbrei ißt sie nicht gerne.
Aber woran es bei Constantin liegen kann, kann ich Dir auch nicht sagen.
LG Katrin

Ja aber nur wenig. LG

Ist aber wohl eher normal!

Huhu Eva!
Meine Jungs haben sich als Kleinkinder auch eher schwer getan mit Fleisch. Patricia liebt Fleisch. Sie wollte schon von unserem Kortlett haben, da hatte sie noch keine Zähne im Mund *lol*. Komisches Kind in dieser Hinsicht.
Noch was anderes: Welche Größe war das bei den Hüttenschuhen? Und hast vielleicht noch was als Ausweichwunsch.
GGLG Daniela

Nö, Florian mochte es noch nie

Hi Eva,
ich habe hier auch so ein Fleischverweigerer und das obwohl ich recht gerne Fleisch esse und Florian somit genug Übung haben könnte. *ggg*
Florian isst maaaaal eine Wurst und zur Zeit rohen Schinken auf dem Brot. Davor war es Leberwurst. Das war es dann aber auch schon.
Er mag sogar die Füllung in den Ravioli-Nudeln nicht (egal welche Sorte) und mit Hackfleich brauche ich gar nicht erst zu kommen. Das hat er noch nie gegessen. *ggg*
Na ja, ich denke das wird schon und finde es nicht so schlimm. Ich versuche immer dass er Gemüse isst und das klappt halbwegs.
Viele Grüße
Gabi

Frage hab

Huhu,
wie schafft denn Florian den rohen Schinken zu kauen? Da hab' ich selbst immer so meine Probleme. Josephine mag auch gern rohen Schinken und nascht dann immer welchen, wenn ich den zum Braten nehme, das ist der fertig gewürfelte, den es z.B. bei Aldi gibt. Machst Du den aufs Brot oder schafft Florian auch 'ne ordentliche Scheibe Schinken *g*???
LG
Anja

Frage hab

Hi Anja,
ich meine damit den geräucherten Schinken, wie z.B. Serano oder so. Nennt man den nicht auch rohen Schinken????
Der ist doch nicht zum Braten, oder???? *habeleiderkeineahnungvomkochen* :)
Jedenfalls muss die Scheibe schon sehr dünn geschnitten sein, dann isst er es wenn ich das Brot in kleine Würfel schneide.
Dicke Scheiben isst er auch nicht, dann spukt er nach minutenlangen Kauen den Schinken wieder aus. ;-)
Viele Grüße
Gabi

*grins*

Huhu,
ja, den meinte ich schon auch, roher und geräuchter Schinken sind wohl Synonyme, besser gesagt der Schinken ist roh und wird nicht gekocht, sondern eben "gar geräuchert". Serano ist natürlich klasse, den kriege ich auch runter, weil er so fein geschnitten ist, stimmt. Nein, es gibt auch so normalen geräucherten Schinken in mini-kleine Würfel (5x5 mmm etwa) geschnitten, entweder etwas fetteren oder auch ganz mageren roten, und den nehme ich gern zum Anbraten, z.B. für Bratkartoffeln oder sowas. Und da nascht Josephine sehr gerne ;-)
LG
Anja

Auch fast gar nicht...

...manchmal'n Wiener oder wenn ein anderes Kind was fleischiges isst, dann geht's plötzlich. Bin immer froh, wenn er mal ein paar Bissen Fleisch zu sich nimmt! Er isst sich immer tapfer drum rum!
LG Denise

nein, so gut wie garnicht....

huhu eva!
dennik gehört zu den kindern, die sich an der wursttheke angeekelt wegdrehen, wenn die verkäuferin ne scheibe wurst anbietet :-)
er ist lediglich feine leberwurst aufs brot, aber die auch nur gaaanz selten. ansonsten hat er vor einer woche mal hähnchennuggets probiert und ein paar kleine stücke gegessen und neulich hat er ein knackwürstchen gegessen...auch das erste mal.
bei uns ist denniks essen also zu 95 % fleisch-los.
das liegt nicht an uns, wir essen es gerne, aber er mag die konsistenz nicht und den geschmack auch nicht besonders.
er kaut ebenfalls ewig drauf rum und möchte es hinterher schnell loswerden, entweder indem er was trinkt und es runterschluckt oder es ausspuckt.
hackfleisch isst er auch nicht.
würde mir keine gedanken machen, man kann eh nix dran machen.
lg
ilka

Öhm... Essen Eure Kinder Fleisch?

Hallo Eva,
also Karoline mag es schon, Würstchen und Hack geht auch super...alles andere wird auch gekaut bis zum umfallen und dann ausgespuckt. Wie ne alte Oma die nicht beissen kann *nerv* bis es so trocken ist drauf rumkauen und dann geht der Klos nicht mehr runter. Naja, ich hoffe das legt sich bald mal!
GGLG
Karin&Kinder

Nö.

Bei Leon ist es wie bei Constantin. Kaut sich dran tot und spuckt es dann aus. Mittlerweile ist er dazu übergegangen, gar nicht erst zu kauen.


Was er ißt, sind Dinge aus Brät, also Würstchen, Leberkäs und sowas. Auch Bolognese findet er nicht so toll.

LG Conny mit Antifleisch-Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen